Hast du den ein Werkstatt Handbuch bekommen? Suche auch eins.
Beiträge von MuckelchenHD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Guten Morgen.
Kurze Rückmeldung, Quad Blinkt wieder.
Liegt tatsächlich am Widerstand der Glühbirnen hinten, einmal gegen LED getauscht somit den Widerstand verringert und alles geht wieder.
Danke nochmal für den hinweis @Snarler1997
-
oh man..... Technik die begeistert. Musste auch schon den Anhänger auf LED umrüsten weil das Quad den nicht angesteuert hatte, war schon am verzweifeln etwas falsch verkabelt zu haben, weil ich von 7 polig auf 13 polig umgebaut habe. Aber dann stellte sich heraus das es an dem Widerstand der Birnen liegt und die dann auf LED umgebaut werden müssen. Dann ging auch alles.
Werde Morgen mal die Rückleuchten auf machen und die Birnen tauschen, berichte gerne wieder.
-
Hallo MuckelchenHD,
Ich habe einfach die normalen Glühbirnen gegen LED Birnen ausgetauscht… jetzt läuft es bei mir wieder… das Steuergerät kommt mit der hohen Last der Halogenlampen nicht zurecht und deshalb blinkt es hinten nicht mehr… du kannst ein neues Steuergerät kaufen und weiter Halogenbirnen nutze (Kosten ca. 300€) bei selbsteinbau oder LED Blinker Birnen kaufen (Kosten ca. 15€)
Hier die Birnen die ich verbaut habe:Snarler1997 das neue steuergerät vorne unter der klappe habe ich ja schon neu bestellt, welches so aussieht wie eine cdi vom roller. hat ja leider nichts gebracht, werde das mit den birnen aber mal testen. mfg
-
@Snarler1997 hast du schon eine lösung gefunden?
-
Ja sollte ich haben. Kann ich aber erst später schicken bin noch unterwegs.
Eventuell kann das helfen, gerade online gefunden.
-
Hallo zusammen, gibt es schon eine Lösung des Problems?
Auch bei uns sind die hinteren Blinker Komplett ausgefallen, weder Links/Recht oder Warnblinker gehen.
Ich habe auf verdacht schon ein neues Blink Relais bestellt und eingebaut (CDI ähnliches teil vorne unter der Klappe mit der Artikelnummer: S01M04100001) aber auch damit nur Blinker vorne nicht hinten.
Jemand eine Idee wo man noch suchen könnte?
Bremslicht und Licht gehen, Birnen sind okay.
MFG