https://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/aeon-cobra-300…traeger-hinten/
Den Träger hab ich gefunden, doch kein Case sollte schon etwas größer sein als das von einem Roller.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
https://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/aeon-cobra-300…traeger-hinten/
Den Träger hab ich gefunden, doch kein Case sollte schon etwas größer sein als das von einem Roller.
Nicht so viel transportieren, lediglich so ein paar Getränke und Co.
Für Fahrten an den See.
Ist es wichtig das der Träger und Koffer, irgendwelche Papiere haben? E Nummern und so?
Ich suche noch nach Gepäckboxen und trägern.
Einmal für hinten und Vorn zusehen in den Bildern.
Vorn unter dem Licht wo der Stoßfänger ist.
Hinten den Haltebügel ersetzen gegen einen Gepäckträger.
Jemand Vorschläge? Vielleicht einen Link?😀
Schönen guten Abend,
Um die Fragen noch zu beantworten, Kompression ist da, wie im Bilderbuche geschrieben. Der Funke kommt zur rechten Zeit am rechten Ort.
Kein Kraftstoff Druck, Pumpe (Venil) ist die alte, sie wird angesteuert einmal durch die Kurbelgehäuse Entlüftung und via T-Stück an den Ansaugstutzen hinter dem Vergaser, welche dann an die Pumpe gehen. Hier habe ich das T-Stück entfernt von dem Kurbelgehäuse und direkte Verbindung von Pumpe zum Ansaugstutzen.
Folgende Probleme ergaben sich, der EStarter hatte problemlos gedreht, aber hat sich nicht wieder ausgehakt das ist auch leicht im Video zu erkennen da er nach der Umdrehung langsamer wird.
Also Anlasser reinigen und Federn neu schmieren, Zack erledigt. Cobra 300S läuft. Ohne Fehlzündungen oder sonstige Lappalien, durch den Seilzugstarter ist sie pefekt nach dem ersten Ziehen angesprungen.
Danke für's mitdenken und Probleme erkennen, doch manchmal sind es die kleinen Macken die erst unwichtig erscheinen. Wenn Bedarf besteht, würde auch nochmals Fotos vom Stand jetzt und ein Video vom Laufenden Motor machen.
Schönen Abend noch 👋🏼
Dreht sauber in eine Richtung, aber vielleicht reicht mein Bremsenreiniger nicht aus obwohl er vorhin 2x4 Tackte gelaufen ist und es kurz einen Fuchs gab...😌
Die Benzin Filter bekommt nur sehr wenig Sprit, deswegen ist meine Vermutung dann auf die Benzinpumpe gefallen, und die Pumpt auch nichts, bzw nur sehr wenig.
Mache die erstmal neu.
Das Video wie versprochen, auch trotz Bremsenreiniger möchte es nicht anspringten, auch starten ohne Spritfilter ist nicht möglich, Vergaser ist gereinigt, Düsen frei.
Zündfunke kommt auch, Kompression hat er auch. Ich bin etwas Ratlos.![]()
![]()
Habe einen neuen bestellt.
Teilenummer: AEO-1135050A-000
Nabend, ich benötige einen Seilzugstarter passend für eine Aeon Cobra 300 S.
Wenn jemand einen Besitzt und abgeben möchte, wäre ich dankbar.
Das ist ja grade der Trick mit dem Bremsenreiniger, der ersetzt in dem Moment den Sprit, egal was mit dem Vergaser nicht stimmt. Der Motor würde selbst ganz ohne Vergaser ein paar Takte rennen, so lange bis der Bremsreiniger weg ist.
Ich weiß, doch nicht mal das, bzw war es wahrscheinlich zu wenig Bremsenreiniger, brauche mal mehr Zeit zur Fehlersuche.
Bremsenreiniger, doch ich denke das es am Vergaser, da die Kerze nicht nass ist. Morgen mach ich ein Video und Mal ein paar Fotos.
Da ich ein Teil gefunden habe wessen Herkunft ich nicht kenne.
Ein Video hab ich noch nicht gemacht, selbst mit Bremsenreiniger startet sie nicht, das hatte ich als erstes Probiert. Einen Luftfilter würde ich schon ausbauen, nicht das es bei einem Backfire noch den Luftfilter anzündet, mir schon passiert.
Den Vergaser braucht man auch nicht unbedingt ausbauen. Der Benzinfilter ist auch neu.
Es stand ca. 1,5 Monate, Vergaser wurde ultraschall gebadet, ist also sauber.
Der Seilzugstarter fehlt auch, kann mir jemand einen empfehlen?