Beiträge von Smithy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Klingt als wäre die Birne links hin.

Fernlicht ist über beide geschaltet. Heißt geht eine Birne nicht, geht das Fernlicht auf beiden nicht.

Das Abblendlicht ist einzeln geschaltet, weshalb eine Seite noch weiterhin Funktioniert falls eine Birne hin ist.

Kleine Update zwischendurch.

Aktuelle Bedüsung HD: 152,5 LD: 45

Gestern die Ausfahrt incl an und Abreise ca 160km gefahren.
    Leerlaufdüse ist für mich so Optimal! HD fühlt sich noch nicht richtig an.

Verbaut ist aktuell außerdem ein K&N Luftfilter sowie ein GPR Deeptone Endtopf.

Mein zwischenzeitliches Problem im Bereich 3500-4500 RPM mit hängender Drehzahl und stottern und Fehlzünden ist behoben! Lösung dafür, war ein sich ständig lösender Nadelhalter im Schieber. Nach 2-3 Gasstößen löste sich dieser aus seinem Sitz, wodurch die Nadel dauerhaft zu viel Kraftstoff zum Gemisch beigefügt hat.

Was wäre wenn du die HD noch verkleinerst? Natürlich nur in kleinen schritten

Die HD Größe hat da noch keine wirkliche Auswirkung in dem Bereich. Die gibt eigentlich nur das Maximum vor.

Durch neuen Luftfilter & Endtopf müsste meine HD wahrscheinlich sogar eher am Ende noch größer werden weil sie sonst oben raus zu mager laufen wird.

Komme morgen wieder zum schrauben. Werde Berichten.

besser bekomme ich es nicht gefilmt.. aber ich denke man bekommt einen Eindruck von diesem ruckeln was ich meine. Diesmal bei ca 30-35% Gas Zug.

In 9/10 Fällen beschleunigt er da nicht weiter sondern beleibt da dann hängen, das habe ich jetzt leider nicht auf Video bekommen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klemm mal den Gangwahlschalter ab, da gab es früher solche Probleme. Das sollte heute eigentlich weg sein, aber du brauchst ja nur einen Stecker abziehen und testen.

Probiert, keine Änderung.

Am zuverlässigsten tritt es auf bei ab 3500 rpm leicht Gas geben ca 15-20% und dann langsam beschleunigen lassen, bei 3750/3900 nimmt er dann kein Gas mehr, also beschleunigt nicht weiter und er knallt nur noch im Auspuff das unverbrannte Gemisch weg und stottert vor sich her.

Sicher bin ich nicht woran es liegt. Eher ratlos.

Im Leerlauf besteht das Problem nicht. Da kann ich bis Anschlag beschleunigen aus jedem Drehzahlbereich heraus.

Es besteht aber in jedem Gang - allerdings auch nicht immer zuverlässig reproduzierbar. Passiert in einem Moment fasst bei jedem beschleunigen und zeitweise auch gar nicht und sie verhält sich völlig normal.

Aktueller Stand und Frage nach Ideen.

Leerlaufdüse 45 brachte jetzt das Beste Ergebnis zwecks einstellbarkeit des Leerlaufs - angefangen bei 55 wo die Gemisch Schraube keinen Einfluss mehr hatte, über 50 in dem sie schon etwas einstellbarkeit brachte aber nur auf der letzen Umdrehung vor ganz rein und runter auf 45 wo sie sich im Leerlauf super Justieren lässt in beide Richtungen also auch gut mittig stellen zwischen anfetten und abmagern.

Jetzt bleibt folgendes Problem bestehen:

Alles über 1/8 Gas geben zwischen 3000 u. 5000 Umdrehungen führt dazu, dass die Maschine abstottern, quasi kein Gas mehr annimmt - also kein vortrieb leistet und nur hinten raus blubbert und knallt.

Ideen zur Abhilfe für dieses Problem und mögliche Erklärung für dieses Phänomen ?

Das Problem zeigte sie übrigens auch vorher schon egal welche LD verbaut war.

Durchgang messen allein reicht nicht aus, du must auch messen ob an Zündschloss Eingang 12V anliegen.

Ja das taten sie nicht. Wie gesagt, lag an einer Sicherung die ich zuvor völlig ignorierte.

Zum Drehzahlproblem nach Neueinstellung vergaser - es lag an der kleinen Feder zwischen Nadelhalter und der Nadel selbst.

Die scheint aus ihrer Führung gerutscht zu sein und hat dadurch die Nadel nicht mehr richtig runter gedrückt.