Hallo wünsche allen hier ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mich um das Problem mit meiner Online zu kümmern. Ich habe die Online zum Jahresende in die Werkstatt gebracht mit der Bitte den Umbau( Komplette Vario von Oder) jetzt endlich durchzuführen. Ich habe heute morgen einen Anruf von der Werkstatt bekommen das die Teile nicht passen und der Umbau nicht funktionieren kann. Begründung: Die Vordere Vario Einheit hat keinen Freilauf und der Riemen ist viel zu lang. OK!? Aber die vordere Kuppelung verstehe ich nicht. Hier mal die Bestellnummer von QME: 351131/ 21040303202/21040303201 Netto Preis 399,-. Weiß hier jemand ob es da auch eine andere Kuppelung mit Freilauf gibt? Dann kann ich bei QME mal nachfragen ob die mir die noch umtauschen können/wollen oder ich mich um was anders kümmern muss. Würde mich über ein Info freuen. LG. Frank
Beiträge von FK-Quad
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo _Alex_71, bist du schon weiter mit der Umbauaktion? Bin Mittwoch aus dem Urlaub gekommen. Alle Teile die ich bei QME bestellt habe sind da. Abzieher ist so glaube ich im Bordwerkzeug. Der Umbau kann theoretisch los gehen. Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte zur Vorgehensweise???
-
Bla Bla Bla Ali hin Ali her habe die Ersatzteile bei QMC bestellt wenn die Karre für 875,- €uro wieder sauber läuft ist das völlig OK !!??
-
Hallo zusammen , habe gestern Vario vorne und Vario hinten mit Schrauben und Riemen bestellt. Mache jetzt aber erst mal ein paar Wochen Urlaub. Danach schauen wir mal wie der Umbau geht!? Bin für Tipps immer offen. LG. Danke
-
Hallo _Alex_71, Ich glaube wir haben beide das gleiche Problem und die gleiche Bezugsquelle gefunden. Der hat auch Schrauben von der Odes und wenn wir dann noch den Odes Riemen nehmen sollte das doch funktionieren?! Wenn die Verzahnungen und die Wellendurchmesser passen ist doch alles Save. Ich habe den mal angeschrieben, für so einem Umbau hat er noch keine Erfahrungswerte. Egal wenn es hält!? Also noch mal zur Kontrolle:
Vario vorne, Vario hinten, Schrauben und Riemen auch von der Odes das heißt Ca. 750,-€uro an Teilen und die Karre läuft wieder ordentlich . Hallo KXR Carson kannst du das so bestätigen??? Das wäre ne Geile Nummer LG. Frank
-
OK Danke. werde mal schauen ob ich eine Bezugsquelle für Odes Teile finde. Vario ist nicht so meine Baustelle. Sind denn größere Modifikation nötig ? Oder Komplette alte Vario raus und neue rein, das sollte doch so ein Rollerschrauber hin bekommen oder? Wenn ich irgendwo eine Komplette Vario von einer Odes bekomme kann ich ja mal einen Umbauversuch starten, Can Am ist glaube ich nicht die Lösung. Wenn ich Hilfe brauche schrei Ich !!!
Danke.
-
OK, danke für die Bestätigung. Ich habe hier in Bielefeld bei Quad- Company nach einem Werkstatt Termin gefragt und die Antwort bekommen: Für Neukunden auf absehbare Zeit keine Termine! Dann habe ich bei Quadix in Bamberg die Generalimporteur für ODES-Quads sein sollen angerufen , Die haben keine Ersatzteile mehr für Marder 850 od. RM 800. Kennst Du vielleicht jemand der das machen kann und was der Spaß ungefähr kostet??? LG. Frank
-
Hallo KXR Carson,
ich habe mir vor kurzer Zeit eine Online x 9.1 zugelegt das Gerät hat ca. 2500km auf der Uhr und hat ähnliche Probleme: Lautes Klacken beim anfahren, rubbeln beim abtouren und der Gangwechsel im stand gestaltet sich auch sehr schwierig. Meine Frage an Dich würdest du das auch als ein Vario- Problem ansehen ?
LG. Frank