Ich fahre eine CFMoto 450s und habe ein ähnliches Problem. Zwei mal ist es nun schon vorgekommen, dass bei 30km/h auf 50km/h beschleunigen wollte und mir der Bock weggestorben ist (wie als wenn er keine Luft mehr kriegt, untertourig wird und ausgeht).
Was aber schon häufiger vorkam, war, dass er an der Ampel auf einmal untertourig (1.350u/min und weniger) und ausging. Hin und wieder konnte ich es verhinden, indem ich minimal mit dem Gas gespielt habe, es ist aber schon auffällig.
Den Luftfilter kontrolliert - alles super sauber soweit. Additive habe ich auch schon mal reingekippt in der letzten Tankfüllug. Gasannahme war daraufhin auch etwas besser. Hin und wieder abgestorben ist er dennoch. Habe nun noch die Zündkerze im Verdacht (Zündung schlägt fehl und er stirbt) oder aber dass die Leerlaufumdrehungen falsch eingestellt sind im Steuergerät.
Anspringen tut sie immer wieder - ohne Probleme. Habe auch mal gelesen, dass es das Zündschloss sein kann (schwer vorstellbar für mich als Laie).
Ebenso möglich soll es sein, dass es an zu warmen Umgebungen (Motor, warme Außentemps.) liegen kann und die Benzinleitungen sich ausdehnen und somit Luft in den Leitungen haben. Wenn zu viel Luft sodann in die Kammer kommt stirbt der Bock ab.
Hat das Problem noch jemand oder hat jemand schon eine Lösung?