Beiträge von Kian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ich habe irgendwann mal ein Video für Neulinge gedreht (als ich selber noch Neuling war), da gehe ich auch auf LoF ein. Vielleicht hilft das ja. Siehe Signatur. ;)

    Ja gerne, das klingt interessant 👍


    Ich bin hier neu 😅 wo finde ich die Signatur?

    LOF kannst du problemlos weiterhin privat zulassen.

    seit letztem Jahr aber keine Neufahrzeuge mehr.

    (Gesetz Änderungen)


    was du meinst, sind die Grünen Schilder für Fortst - und Landwirtschaft.


    Super danke :)

    Das mit dem grünen Kennzeichen wusste ich nicht. Dachte es geht nur drum was im Schein steht dass man dort evtl Probleme bekommt. Aber gut wenn das klappt ohne Umbauten oder Änderungen 👍


    Vielen Dank auch den anderen für die netten Antworten 🙏

    Hallo,

    Ich habe gerade ein Quad im Auge welches ich mir gerne holen würde.
    Es hat eine LoF Zulassung. Ich hatte gelesen dass man diese nur nutzen darf wenn man landwirtschaftlich unterwegs ist. Auch als Landwirt keine privaten Fahrten zum einkaufen oder Ähnliches. Das würde auf mich nicht zutreffen. Der Verkäufer meint er hat keine Probleme mit der Zulassungsart gehabt und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich damit illegal unterwegs wäre nur wegen der LoF.

    Hat da jemand (vielleicht sogar im Raum Hannover) Erfahrungen? Achtet die Polizei darauf bzw. fragt nach?


    Hatte gehört man kann auch auf L7e umschreiben aber ist dann wieder nicht so kostengünstig durch Umbauten und zusätzlich müsste ja eine 15kw Drossel verbaut werden. Fände ich bisschen schade wenn das gemacht werden müsste.

    Vielen Dank schonmal vorab 😊