Cool, da muss ich bei meiner auch Mal schauen. Gibt es die passenden Buchsen zu kaufen oder welcher Standard ist das?
Beiträge von CODUMO
Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Guten Morgen willkommen und allzeit gute Fahrt gewünscht. Falls Interesse besteht der Quadclub Harz trifft sich vom 2.10 -5.10. in Treseburg, vielleicht magst du uns dort besuchen kommen.
Grüße Mike
Hallo Mike,
Danke für die Info. Leider hatte mein Frau an dem Wochenende Dienst und da konnte ich wegen der Kinder nicht weg.
Ich bin auch noch dabei meine ersten Erfahrungen zu sammeln. Einen größere Strecke von 50km muss ich erstmal allein testen und dann kann es weiter gehen.
Freue mich aber drauf andere Quadfahrer hier in der Gegend kennen zu lernen. Mal schauen wie viel ich im Herbst Winter fahren werde.
Danke und Gruß
Benjamin aka Codumo
-
Hi liebes Forum,
nun möchte ich mich hier offiziell vorstellen, nachdem eine Kaufberatung hier im Forum sehr erfolgreich war. Die Kaufberatung hier im Forum durch einige Mitglieder hat mir geholfen meine Entscheidung, welches Quad es werden soll zu festigen. Nachdem ich dann noch etwas geplant und gerechnet habe, war es dann vor zwei Wochen soweit.
Beim lokalen Händler hier in Nordhausen, habe ich zu geschlagen und die dort vorrätige CFMoto Cforce 850 Touring in tundra grey gekauft. Ich war zwar noch kurz der Meinung das orange schöner wäre, aber da ich dann noch weitere Monate hätte warten müssen, viel die Entscheidung auf die vorrätige Maschine. Nach ein paar Tagen bin ich damit sehr zufrieden, da das grau mir sogar nun besser gefällt.
So nun noch kurz zu mir. Ich bin Benjamin und seit kurzem 41 Jahre alt. Familienvater mit drei Kindern und einer liebevollen Frau.
Die 850er, Spitzname Xena, ist mein erstes Quad. Ich möchte mit ihr in meiner Freizeit durch die nähere Umgebung und den Südharz cruisen und erstmal Erfahrungen sammeln. Später wird es sicher auch mal in einen Offroad Park oder ähnliches gehen.
Ein Anhänger ist in der Familie vorhanden und wird sicher auch mal an die 850er angehangen.
Ideen für Individualisierungen und Erweiterungen bezüglich Transport habe ich viele aber ich fange erstmal langsam an.Ich denke ich werde auch viel noch hier im Forum erfahren können und gute Tipps bekommen.
Bis dahin, liebe Community, allzeit gute Fahrt.
MfG
Codumo aka Benjamin
P.S. für bessere Bilder war bisher keine Zeit oder passendes Wetter, bin erst bei 25km.
Avatar-Forum.jpgIMG_20250923_170150799.jpgIMG_20250927_084923150.jpg
-
Hi,
ich stand vor kurzem vor derselben Frage und bin am Ende bei CFMoto gelandet. Gerade beim ersten ATV finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Ausstattung echt überzeugend.
Wichtig ist, dass du dein Budget im Blick hast: Reicht es für ein Neufahrzeug oder macht eine junge Gebrauchte mehr Sinn? Beides hat seine Vorteile, kommt aber eben auf deine Prioritäten an. Wobei ich dein Budget für ein Fahrzeug für zwei sehr knapp finde.
Außerdem solltest du die Leistung bedenken wenn ihr zu zweit fahren wollt.
Ich muss aber erst noch selbst Erfahrungen sammeln.
Schau dir gerne auch meinen Thread an, da habe ich meine Überlegungen ausführlicher beschrieben und gute Antworten erhalten:
👉 CFMoto CForce 850 Touring oder doch die 1000 Limited?
Bin gespannt was es bei dir wird.
Gruß
CODUMO
-
Vielen Dank liebe Community,
Mit soviel Feedback habe ich nicht gerechnet und es freut mich.
Ich denke ich bleibe daher beim Bauchgefühl und der 850er.
Da mir sowohl Optik als auch der Klang des Zweizylinder am meisten zusagen.
Der Bremshebel ist für mich kein Thema, da ich bisher nur einen kleinen Elektroroller fahre und zumal noch Linkshänder bin. Ich hatte Mal ein Fahrrad bei dem die Bremsen vertauscht waren, war lustig wenn ich das Mal Verborgt hatte und dies vergessen hatte zu erwähnen

Mein Budget ist so hoch wie nötig aber ich spare auch gern noch was fürs Zubehör. Ich denke Rabatt ist beim Kauf wenig drin und vielleicht nur etwas Zubehör als Ersatz möglich. Aber darüber habe ich mit dem Händler noch nicht gesprochen.
-
Danke für euer Feedback. Ich bin mir mit der Marke noch etwas unsicher. Ich tendiere zu CFMoto auch wegen der langen Garantie. Die Optik von Loncin ähnelt sehr stark den CFMotos. Ich denke ich tendiere auch wegen der Farbe eher zur 850er. Ich werde sicher selbst noch einiges später am Fahrzeug ändern. Aber genau darauf freue ich mich. Wir haben nur zwei Familienautos und für Tuning ist da wenig Platz. Ich werde demnächst mal zum Händler vor Ort gehen für ein weiteres Vorgespräch und dann sicherlich bald etwas bestellen.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir ein bisschen bei meiner Kaufentscheidung helfen könnt. 😊
Zu mir: Ich bin 40 Jahre alt, komme aus Nordhausen am Harz und möchte mir mein erstes ATV zulegen. Geplant ist die Nutzung rein als Hobby: Touren fahren, Feld- und Waldwege erkunden und vielleicht ab und zu auch mal ins Gelände oder in einen Offroad-Park. Desweiteren auch Wege in der Stadt und im weiteren Dunstkreis. Kindvon der Schule holen, Einkaufen, Kind zum Hobby bringen etc.Gartenabfall per Hänger weg bringen. Sperrmüll per Anhänger transportieren. (Alter Hänger vorhanden, neuer kommt später)
Aktuell schwanke ich zwischen der CFMoto CForce 850 Touring und der CForce 1000 Limited. Bei mir vor Ort liegen die beiden Modelle preislich etwa 1.000 € auseinander (850 Touring für 11.990 €, 1000 Limited für 12.990 €). Ich tendiere zu CFMoto wegen der Optik und Garantie. Der Händler vor Ort hat noch weitere Marken wobei mir z.B. bei Odes die Optik nicht ganz zusagt. Ich möchte wegen Klang und so weiter eine Zwei-Zylinder-Maschine.
Meine Fragen an euch:
- Habt ihr direkte Erfahrungen mit einem der beiden Modelle – oder vielleicht sogar mit beiden?
- Merkt man im Alltag den Unterschied im Verbrauch und bei den laufenden Kosten wirklich deutlich? (Man hört ja öfter: 850 etwas sparsamer, 1000er dafür kräftiger aber durstiger.)
- Wie sieht es mit der Ausstattung im Vergleich aus? Beim 1000 Limited sind ja einige Extras schon dabei – beim 850er müsste ich vermutlich nach und nach nachrüsten.
- Sind die Beadlockfelgen mehr als nur Optik und für meinen Einsatz überhaupt relevant?
- Komfortfunktionen haben nicht so eine hohe Relevanz für mich (Sitzheizung, Daumenheizung)
Mein Favorit im Moment ist die 850 Touring in Orange, neu bestellt. Die Farbe der 1000er in grau mit den roten Zubehör ist nicht 100% meins. Zunächst würde ich mir nur den hinteren Koffer gönnen (soll ja hoffentlich schon im Lieferumfang dabei sein). Zubehör wie einen abschließbaren Tankdeckel oder weitere Anbauteile würde ich mir dann später nach und nach holen.
Was meint ihr – lohnt sich der Aufpreis für die 1000 Limited oder reicht die 850 Touring für meine Zwecke völlig aus?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!
Gruß
CODUMO