Beiträge von Robinson 07
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Im pre launch mit 25% Rabatt gekauft und heute erhalten, den Outdoor Edelstahl Klappgrill von Odenwolf ( ehemals Wolfgangs Messer ) , mit einem Geschenk ( Salz- und Pfeffermühle Set ) für die lange Wartezeit.
Der Grill ist perfekt für ATV Touren, da er faltbar und klein ist, und mit Tasche geliefert wird.
-
Einfaches Abendessen, mit Resten von Käse und Schinken.
-
@Derlingo
.....leider hast Du meinen Vergleich nicht verstanden.....
Bitte eröffne ein eigenes Thema, Deine Art der Belehrungen brauchen wir hier nicht . Gerade als " Erleuchteter" solltest Du Vorbild im Forum sein.
-
Mam kann auch beim PKW mit Handschaltung ohne Kupplung und ohne Geräusche schalten, ein herkömmliches Motorrad geht auch ohne Kupplung zu schalten ( meine Afrika Twin hat das tausendmal ohne Schade überstanden ) , aber erstens kann es nicht jeder ( meine ich ernst ) und zweitens ist es nicht so gedacht , gewollt und verursacht mehr Verschleiß.
Ich bitte darum , evtl. noch weitere Erläuterungen zu dem Thema, in einem eigenem Thema zu besprechen.
-
Mit Allrad kann es sein, das z.B. das linke Vorderrad und z B. das rechte Hinterrad durch Drehen im Schnee. Sperrst Du jetzt hinten, drehen hinten beide Räder gleichmäßig, und es geht weiter....vorne analog.
Man sollte die Vordere Sperre als letzte Option nehmen ( zumindest als Nicht Profi ) , und nicht auf festem Untergrund. Man kann mit Sperre da kaum lenken und macht sich evtl. die Achse kaputt.
-
Für original Halogen Kfz Lampen gibt es auch all diese mit 130% und 150 bis 200 % Lichtausbeute...einfach Mal googeln.
Und nein, die halten nicht nur kurze Zeit, wir haben einen Mokka X , der noch mit Halogen ausgerüstet war, auf diese legalen , stärkeren umgerüstet, und diese 4 Lampen funktionieren seit 6,5 Jahren und 80.000 km sehr gut. Die Lichtausbeute ist wesentlich besser wie vorher, liegt irgendwo zwischen Halogen und LED.
-
Soll nur eine alternative, flexible Lösung sein, für die, die nicht anbauen wollen und was flexibles suchen. Ich nutze für solche Dinge die Olight Marauder Mini mit 7000 Lumen , auch mit flexibler Anbringung bzw. als Taschenlampe.
Hier noch ein Video zu den Strahlern :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na ja, wenn Du damit auch Mal weiter leuchten möchtest, oder in Wald und Flur nachts unterwegs bist, und keine teuere LED Bar anbauen willst , sind sie ne gute Ersatzwahl. Zumal sie auch gut auf der PKW Motorhaube, oder sonstwo nutzbar sind.
-
Zum Thema Zusatz LED....ich überleg da auch gerade, und bin hierauf gestoßen.
https://www.campnetic.com/products/magne…nRoCNDAQAvD_BwE
Sollte man flexibel nutzen können. Einfach selbstklebende Metall Scheiben, oder selbst geschnittene Scheiben mit Doppelklebeband z. B. auf dem Koffer , Kotflügel etc. ankleben und bei Bedarf in alle Richtungen und Neigungen leuchten. Bekannte nutzen diese Lampen selbst zum fahren an Offroadern ( außerhalb der StVO
) , die halten richtig gut. Rund 4 Stunden Akkulaufzeit, oder unendlich wenn sie gleichzeitig an USB angesteckt sind. Und mit 1400 Lumen geht schon was. -
ach, jeder dieser angebauten Koffer lässt sich problemlos mit einer 30 cm Eisenstange öffnen...ob Schlösser oder nicht....