Moin, "Sportiver"..... an meiner 620iger hat der Vierkant , an dem der Kugelkopf der Anhängerkupplung angeschraubt ist, im Vierkantrohr Spiel. Versucht Mal , ob es bei Euch auch so ist. Scheinbar habe ich eine sehr schlecht Passung erwischt, ich kann das Ende mit dem Kugelkopf ca. 1-1,5 cm auf und ab bewegen. Das hat auch nichts mit dem festschrauben zu tuen, das erfolgt ja " waagerecht" bei der Maschine mit der kräftigen Schraube plus Konterung. Erst wollte ich das natürlich auf Garantie beheben lassen, aber wer weis, bis ein Vierkant gefunden wird, der perfekt passt, und im Vierkantrohr sind es ja auch nur 2-3 mm, aber durch den langen Ausleger, werden dann halt Zentimeter draus. Und wenn man wirklich mit Anhänger fährt, gibt es ja ständig Stöße und es arbeitet sich aus. Ob es beim fahren ohne Anhänger schlägt, kann ich nicht sagt, bei dem lauter Auspuff.
Auf jeden Fall haben das Problem auch viele andere Marken, kommt eben gerade auf einen Zufall raus, was man erwischt. All das lässt aber nicht gerade einen guten Eindruck von den Herstellern.
Ich fand aber in der CF Moto Gruppe einen Hinweis von Betroffenen, wie sich das Problem mit 12 € beheben lässt, und habe mir diese Teil bestellt. Somit wird bald keine Bewegung mehr in dieser "Passung" sein.
Hier der Link , für Euch , wer es benötigt.