Ja, hat auch die Werkstatt nicht verstanden, er musste bei ca. 2/3 Gas, abrupt voll in die Eisen, da krachte es im Motor und nix ging mehr....
Beiträge von Robinson 07
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Laut Anleitung 300 km. Ich habe mich nach und nach rann getastet und erst ab 900 bis 1000 voll durch gedrückt.
Den Versicherungen langt oft die Kubikzal, kW , und Preis.
Von über 1000 € bis runter 310 € bei Vollkasko und Haftpflicht ( ohne Vorvertrag mit Prozenten ) gehen die Angebote. Schau Mal bei der FunCarVersicherung !

-
Meine Sportiva ist erst 2 Monate jung, aber mein Bro fährt eine CF Moto 850 seit 3 Jahren, und ist ( bis auf einen kapitalen Motorschaden nach einer Vollbremsung, die er machen musste, und dann aber ein komplett neues ATV bekam, weil der Motor nicht lieferbar war - das war 3 Monate nach dem Kauf ) super zufrieden und hatte keinerlei Ärger.
-
Frühstück, eigentlich klarer Himmel und Sonne zum ATV fahren, aber bei -9°C Recht kalt. Weshalb wir aber doch nicht fahren, ist das Salz auf der Straße...
-
Bin bis jetzt super zufrieden, Leistung ist für Otto Normalverbraucher vollkommen ausreichend.
Und die Technik ist fast komplett die gleiche wie bei CF Moto.
Im "Sportiva" - Neue Marke Threads habe ich meine bisherigen Erfahrungen immer wieder geschildert.
Das Orange ist anders als bei den Stadtwerken und echt eine geile Abwechslung im ATV grau...
-
-
1335 km....
läuft täglich besser...echt jetzt. Hab heute auch viele befahrbare Schotterpisten unter die Räder genommen. War ne geile Tour, und am Ende , die letzten 20 km, bogen paar Reiseenduro Fahrer vor mir ein ( mein altes Hobby über 25 Jahre Afrika Twin ) ....sie hielten sich an die Tempolimits, so das ich gut mitziehen könnte, bis es dann kurvig wurde...., das wollte ich mir nicht so bieten lassen, und habe meine persönlichen bisherigen Grenzen weeeeiiiiiit verschoben, und siehe da, die Sportiva macht das mit, die Profilblöcke am Rande der Kanda Reifen stützen super ab !
Ich bin aber im nachhinein froh, das ich keine 1000er genommen habe...

...ist gesünder, wenn es einen überkommt
.Der Verbrauch wieder bei 8,7 l.
-
Ne wäre die Sportiva 620 GT EPS ABS bei 7990,- € mit Heckkoffer, 3 Jahre Garantie und viel Ausstattung...ich fahre sie seit 2 Monaten und bin voll zufrieden, Vmax 99 km/ h ...
Guckst Du hier :
ThemaSPORTIVA startet -Eine dynamische neue Marke im ATV-Bereich gibt heute ihren offiziellen Marktstart in Deutschland und Österreich bekannt: SPORTIVA
Neues ATV Marke :
https://quadwelt.eu/general/2025/sportiva-startet/
MLT ist der Importeur in Österreich.
https://images.app.goo.gl/bdwEhvAvfTcNsRgf7
3 jahre Garantie
620 er für 7.999,- € klingt nicht schlecht.
RBxSaints17. Juli 2025 um 21:26 Poste da immer wieder all meine Erfah ungen...
Hier ein Video dazu
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kilometerstand 1231
Heute mit meinem Bro gefahren, und oft nicht langsam , der Verbrauch gerade beim Tanken , 8,89l / 100 km.
Wenn nur noch die letzten beiden Balken der Tankanzeige ( von 7 ) an sind, und es geht bergab, schaltet die Anzeige den vorletzten ab, und der letzten fäfrbt sich rot und blink zusammen mit dem Tanksäulenzeichen. Dann dauert es auf der Geraden oft 2-3 min bevor die Anzeige wieder 2 Balken anzeigt.
Ist es dann auf der Geraden auch so , das man auf " Reserve" ist, passen 16,8 l rein. Es sind also noch mindestens 3 l , bzw. 5 oder 7 l ( es wird mit 22 l Tankinhalt+/-2 angegeben ) im Tank. Auf jeden Fall also locker 30 km, eher 50-60 km.
-
Es werden in Zukunft die Modelle
C4
C5
C6
C8
C10
heisen, jeweils an den Hubraum angelehnt...und es gibt gaaaanz viel Elektronik...selbst eine mitlenkende Hinterachse...
Hier mehr Infos ..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alpensattel Thermo Winterhandschuhe zum Fahrrad - und ATV fahren... herrlich warm und beweglich genug auch das Daumengas ordentlich zu erreichen.
...achso , ein paar einfache In Ear Buds , damit mir der Android Auto Bildschirm die wichtigen WhatsApp Nachrichten während des ATV fahren vor lesen kann, und ich nicht immer anhalten muß.
-
So sieht es dort aus....