Beiträge von Robinson 07

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bin nun gestern nochmal 150 km gefahren, und habe mich entschieden, es so lassen. Ich habe gerade Händler den ausgemachten Termin Ende März abgesagt.

Es war zwar etwas kälter als am Samstag, und man hat den Unterschied der Geschmeidigkeit der Reifen gemerkt, aber es ist wesentlich besser, als nich im Herbst , auch nach dem Wuchten. Das stehen im Winter mit leicht erhöhtem Luftdruck und das ab und zu verschieben der Maschine haben tatsächlich was gebracht, die wahrscheinlichen leuchten Verformungen durch das Luft absaugen, scheine vergessen, Man weis ja auch nie wie lange die Maschine und damit für Reifen in der Kiste so waren. Noch dazu habe ich eine der ersten 620iger...

Also gewappnet geht's in für Saison.

Nun kommt noch die GPS Ortung rein.

Im September kaufte ich mir relativ spontan die Sportiva. Vorher war ich 35 Jahre Motorrad gefahren, eine Afrika Twin.

Dadurch kam ich auch hier ins Forum, und da ich einer der Ersten war mit einer Sportiva, habe ich hier

von September bis Dezember berichtet, über die ersten Kilometer, die Mängel am Fahrzeug, die Einfahrzeit, den Kraftstoffverbrauch...usw.

Doch ist das ja der allgemeine Threads zu Sportiva, deshalb mache ich nun hier weiter, was mich und meine 620iger betrifft.

Sie stand jetzt in der Garage, Batterie war ausgebaut. Heute habe ich für Batterie eingebaut und gleich eine Ladesteckdose angeschlossen.

Dann habe ich hinten eine durchgehende Lichtleiste verbaut, was eine Geduldsarbeit war, da man schlecht ran kommt. Doch das Ergebnis ist super, es gefällt mir sehr gut. Und die Lichtleiste kam nur 27 € beim Chinesen.

MVIMG_20260228_124942~2.jpg

Demnächst werde ich noch ein GPS Tracking verbauen, und den , für die vordere Lichtleiste original vorbereiteten, Blindstecker nutzen und meinen zusätzlichen Bildschirm ( Android Auto ) dort fest anschließen. Der Stecker hat dann immer Strom wenn mindestens das Standlicht an ist. Bisher hatte ich den Bildschirm immer mit USB Kabel an die USB Dose angesteckt. Bei Dauerregen Fahrten ist dies aber sicher nicht die gut, da dann die Spritzwasserabdeckung dieser Doppel USB offen ist...

Eine vordere Lichtleiste werde ich nicht verbauen, das gefällt mir nicht. Hier kommen Hepco & Becker Zusatzscheinwerfer, mit Abblendlicht und Fernlicht, drann. Diese haben eine geniale Elektronik und man muss überhaupt nicht in das Bordsystem eingreifen. Nur der Preis für das komplette Set von knapp 300 € nervt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach dem Check aller wichtigen Dinge, habe ich gleich ne 70 km Runde gedreht, es lief prima.

Eigentlich habe ich Ende März nochmal einen Händler Termin, zum Reifentausch. Wie im anderen Thread schon ausführlich beschrieben hatte ich sehr starkes Lenkerflattern.

Zur 1. Durchsicht wurden dann die Räder gewuchtet. Doch , auch der Schlosser, war noch nicht so richtig zu frieden. Der Meister sagt mir, fahr erstmal und schaue ob es Dir die taugt, sonst müssen wir nochmal ran, und evtl. neue Reifen auf ziehen. Wir denken, das dies Alles dadurch kommt, weil bei der Lieferung der Sportivas mit Kiste, die Reifen schon auf den Felgen montiert sind, aber die Luft komplett raus gesaugt wird. Die Räder sehen also aus wie leere, schon benutzte Luftballons, total zusammen geschrumpelt..

Doch heute hatte ich, in keinen Geschwindigkeitsbereichen, ein es abnormales Flattern von der Lenkung .

Nun muss ich Morgen bei der ersten Tour schauen, vielleicht kann ich ja den Reifenwechsel absagen...

Hatte an meiner Neuen 620 GT das Gleiche Problem. Zur 1000er Durchsicht habe ich Wuchten lassen, was schon eine wesentliche Verbesserung brachte. Die Werkstatt sagt mir aber, probier es, wenn Du nicht zufrieden bist, müssen wir Reifen tauschen. Nun habe ich Ende März einen Termin, wo neue Reifen drauf kommen. Das muss den Händler interessieren, das er nur Fahrzeuge raus gibt, die fahrtechnisch in Ordnung sind. Und möglich ist es auch bei noch so groben Reiben, einen ruhigen Lauf über den kompletten Geschwindigkeitsbereich zu haben.

Wenn das der Überlaufschlauch vom Vergaser ist, dann kann es sein, das er irgendwo " eingeklemmt war, und damit nicht entlüftet, bzw. die Moglichkeit des " Überlaufens" des Vergaser nicht gab, und damit der Schwimmer und das Vergasersystem nicht richtig funktioniert hat. Das hatte ich Mal bei einer Simson. Wir haben aus den Urlaub die Maschine per Hänger heim geholt. Weil sie Mal kaum lief, dann ging es wieder ein Stück, dann wieder nicht mehr....und wir haben keinen Fehler gefunden. Erst Zuhause haben wir den Schlauch vom Vergaser gelöst, und die lief wieder. Der Schlauch war nur hinter dem Kettrnkasten eingeklemmt und konnte nicht ablaufen, das war Alles.

Also verlegt den Schlauch wieder nach unten, mit einem Kabelbinder irgendwo befestigen, das er nicht durch den Fahrtwind "eingeklemmt" werden kann und teste.

Das mit der Bremse gleichzeitig, ist ein Zufall.