Moin, also so genau habe ich mir das noch nicht angeschaut. Aber es fährt, bremst perfekt und das wichtigste, es zieht meine Reifenbarrieren.
Beiträge von Prwinner
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo zusammen,
ich suche für meine Sportsman Forrest 850 Forest einen Frontbumper. Sind die Modelle 570 und 850 vom "Chassis" her gleich nur unterschiedlich motorisiert? Wo kauft ihr so Zubehör? Das Baujahr meiner 850 ist 2013. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß Stephan
-
Hallo zusammen,
naja, ich betreibe eine Outdoorkartbahn mit 50.000 Qm, also viel Gelände um den Asphalt. Wir haben die "gefährlichen" Ecken mit Rennslicks "gepolstert" und unsere Kunden schaffen es immer wieder diese Reifen so zu touchieren das wir die mindestens Wöchentlich wieder richten müssen. Und dafür ist dann ein starkes Quad mit Winde schon das richtige. Und wenn die Winde an ihre Grenzen kommt gibt es halt noch ein Bergeseil und Motorkraft. Ausserdem müssen doch mal ein kleiner Anhänger gezogen werden zum Müll entsorgen usw.. Und als letztes, wir haben viel Wald um uns herum wo auch mal Feuerholz geholt werden muss usw.. Und der letzte Grund ist, auch meine fleissigen Mitarbeiter haben eben Bock drauf nun mal diese arbeiten mit nem Quad statt wie vorher mit nem Minitrecker (der nun das zeitliche gesegnet hat) zu erledigen. Als letztes habe ich dann auch noch was lustiges vor, ich werde das Dingen wohl mal nach Bilstain bringen und da ein wenig im Gelände rumeiern. Damals mit der KTM war das da immer geil.Und hier dann noch mal die Foto´s von der Sportsman nachdem ich die dann gestern gekauft habe. Macht nen guten Eindruck, seriöser Verkäufer, also sollte passen.Quad2.jpgQuad3.jpgQuad3.jpgQuad2.jpg
-
Guten Morgen, hast du die King nun verkauft oder nicht? Gruß Stephan
-
Moin, ich schaue mir eine 170Km entfernt an. Bj.2013, 11000Km, angeblich Checkheft gepflegt und hat als Fahrzeug zum Camper gedient. Dazu erste Hand und so bereift und so ausgestattet wie wir das hier auf der Bahn brauchen. Also Winde, grobe Reifen usw.. Verkäufer hört sich sehr seriös an, mal schauen morgen. Natürlich würde ich die Polaris auf dem Anhänger mitnehmen, ich bin ja nicht komplett Irre und düse auf Achse erst nach Wuppertal und dann noch einmal 100 Km nach Schwalmtal.
Ich lese aber auch noch viel um andere Meinungen zu hören zum Modell, bis jetzt lese ich aber nur positives.
Gruß Stephan
-
Guten Morgen, Oha, vielen Dank für die nette Begrüßung hier, Gruß Stephan
Ich bin ehrlich gesagt schon etwas gespannt auf Montag und ob da alles so klappt wie abgesprochen mit dem Kauf vom Quad.
-
Hallo zusammen, ich habe mich nun auch mal hier angemeldet. Ich bin der Stephan, 58 Jahre alt aus Wuppertal

und gerade dabei mir ein ATV als Arbeitsgerät zuzulegen. Ich brauche hier auf unserer Kartbahn ein Gerät zum Anhänger ziehen, leichte Holzarbeiten im Wald, aber auch was zum ziehen und drücken der Bahnumrandung. Ich habe nun warscheinlich ein ATV gefunden und schaue mir das Montag an.Ich schaue und suche schon etwas länger weil ich nicht wie beim ersten Quad vor 3 Jahren wieder ein Fahrzeug habe was mich nicht so wirklich glücklich macht. Damals hatte ich eine CF Moto 450 ccm gekauft, das war aber nicht das richtige. Zu klein, auf der Straße nahezu unfahrbar und eher Spielzeug. Die ganzen Chinakracher sind sofort ausgefallen bis auf eben CF Moto 850 und Kymco ab 700ccm. Dann hatte ich ein Kawasaki 750 "im Auge", das wurde dann aber doch im Bekanntenkreis weiter gereicht.
Nun soll es eine Polaris 850 werden, zwar etwas über meinem eigentlich eingeplanten Budget aber ich denke für meinen Verwendungszweck das richtige. Das Quad ist aus erster Hand und bis auf eine "Frontramme" genau so wie ich es brauche. Offroadreifen, Winde und viel Leistung.
Ich bin gespannt ob dieses Quad mich dann zufrieden stellen wird.
Naja, ich hoffe auf einen regen Austausch hier und werde mal berichten wie die 850 Sportsman sich macht. Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe mal nun das richtige Arbeitsgerät für meinen Einsatzzweck gefunden zu haben. Vom Hersteller hört man ja viel wirklich gutes was die Haltbarkeit und Robustheit des Quads betrifft.
Gruß Stephan