Also geladene Batterie angesteckt , bei 3000 1/min steigt die Spannung bis 13,5 V. Sollte reichen denke ich oder?
Lg
Beiträge von Toby5003
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hab die battarie jetzt mal angesteckt zum laden und messe heute abend dann nochmal 👍🏻
-
Die batterie ist neu, voll geladen ist sie allerdings nicht .
-
Also habe meine verbindung von lima zum regler nochmal abgetrennt und provisorisch mit vagoklemmen verbunden . Batterie hatte 12,4 V als das Quad aus war . Bei 3000 1/min waren es dann 13,2 V am Regler und auch an der Batterie . Also waren vermutlich meine Verbindungen nicht korrekt .
-
Das muss ich morgen noch messen, gebe dir dann bescheid.
-
Hallo zusammen,
Hab das Quad jetzt gerade komplett wieder zusammengebaut und laufen lassen , hatte aber leider bei 3-4000 Umdrehungen immernoch zu wenig spannung an der Batterie (12,6 V) . Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Lima und Regler sind komplett neu , habe die Lima extra nochmal durchgemessen auf Durchgang und Spannung hatte alles gepasst.
Was könnte es denn nun sonst noch sein?
Lg -
So Lichtmaschine habe ich heute getauscht , hab im gleichen Zug den Regler auch gleich ausgetauscht . Hab mir gedacht so bin ich sicher dass wieder alles zuverlässig funktioniert 👍🏻😅
An der lichtmaschine selbst waren 2 der Kuperleitungen abgebrochen.
Warte noch bis morgen , bis das Flächendicht fest ist, dann wird das Öl eingefüllt und dann wird sich raus stellen ob alles wieder so funktioniert wie es funktionieren soll.
Vielen Dank nochmal an Habbi und Murphy für die Anleitung die sehr hilfreich war 👍🏻
Ich werde morgen nochmal kurz berichten
Lg -
Hey Murphy78,
Vielen Dank dass du den Beitrag verlinkt hast. Meine neue Lichtmaschine sollte morgen ankommen und da kommt diese Anleitung von dir ja wie gerufen 👍🏻
Ich melde mich aufjedenfall sobald ich alles erledigt habe .
Nochmals herzlichen Dank und bis bald 👋 -
Nach Telefonat mit Habbi haben wir nun rausgemessen ,dass die Lichtmaschine defekt ist. Werde jetzt eine neue bestellen und einbauen und dann wirds hoffentlich wieder funktionieren 👍🏻😁
Vielen Dank nochmal
-
Das wäre natürlich wesentlich einfacher. Wäre super wenn du das machen könntest und ja kfz elektronik ist tatsächlich nicht mein ding 🤣
Ich schicke dir gleich ein bild vom Multimeter.Das ist das Multimeter
-
Ja das verstehe ich schon.
Und was sollte ich deiner Meinung nach tun jetzt wo du weißt wie und was ich gemessen habe? -
Nein wie bereits erwähnt war es NICHT unter gleichen Bedingungen 🤦🏻♂️
Wie mir scheint reden wir aneinander vorbei
Fakt ist Ich habe jetzt aktuell 12,4 V an der Batterie mit der Hilfsleitung bei 3000-4000 Umdrehungen