So kurzes update, hab mir neue lampen gekauft und angeschlossen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Scheinbar waren die alten defekt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beiträge von Toby5003
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
ist nicht günstiger einfach ne neue zu kaufen wenn fahrzeug seitig alles funktioniert oder sind die so teuer
Klar, ich werde sie heute trotzdem noch öffnen und mir das mal ansehen. Wenn ich nichts finde kaufe ich natürlich neue . Aber lieber habe ich nochmal alles versucht, damit sie wieder funktionieren .

-
Haben die Leuchten mal an dem Fahrzeug funktioniert?
Evtl. Plus und Minus mit 2 Drähten direkt von der Batterie holen und die einzelnen Funktionen der Leuchten mal prüfen.
Das weiß ich leider nicht, hab das quad so gekauft ….
Hab ich schon gemacht und es funktioniert nur Bremslicht und Blinker . -
Ich habe an der SMC 520 die gleichen Rückleuchten, jedenfalls sehen sie genau so aus.
Die sind nicht verklebt, kann man zerstörungsfrei auseinander nehmen wenn man mit einem dünnen Messer in den Spalt zwischen Vorder- und Rückseite geht.
Alles klar, danke. Dann werd ich das mal probieren, hatte mich nur nicht so ganz getraut

hast du die kombi schon mal ohne bordnetz geprüft ob diese funktionieren
Habe ich schon probiert, funktioniert nur blinker und bremslicht.
-
Also ich sehe keine Möglichkeit das Gehäuse ohne es zu zerstören zu öffnen. Ist alles miteinander „verschweißt“ , womöglich um die Dichtigkeit garantieren zu können …
-
Muss mir später mal anschauen wie ich sie am besten öffnen könnte , aber das steht schon mal auf der Rückseite. Falls das weiterhilft

-
Perfekt, mach ich. Danke dir

-
Werde sie morgen abend mal demontieren und versuchen sie zu öffnen

-
Okay na das weiß ich eben auch nicht so ganz . Beim Bremslicht leuchten alle LEDs im äußeren Ring und der Blinker ist in der Mitte .
das sind die Leuchten die verbaut sind .
-
Ich habe 3 kabel an einem stecker für bremslicht, licht und masse und dazu noch 2 extra kabel für den blinker 1x braun und 1x schwarz.
Habe die Lampen gerade direkt an die Batterie geklemmt , an rot und schwarz und es geht nichts.
Ich habe auch schon etwas mit fehlenden Widerständen gelesen , dass die Lampen deshalb nicht als Rücklicht „erkannt“ werden . Ist da irgendwas dran? -
Ja das stimmt. Ich werde morgen berichten. Danke schon mal

-
Das werde ich morgen mal testen.
Nur komisch dass dann beide Leuchten nicht funktionieren.