Das war ohne die Hilfsleitung allerdings auch wie erwähnt ohne Verbraucher . Mit der Hilfsleitung hatte ich nur max 12,4 V an der Batterie.
Beiträge von Toby5003
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Habbi, deshalb habe ich mich ja nochmal korrigieren müssen. Jetz hast du ja die richtigen Werte. Ist ja alles Neuland für mich 😅
Jumbo, alles klar danke werde ich machen 👍🏻 -
Habe gerade eine Hilfsleitung vom Regler zur Batterie gelegt. Dort kam auch nichts an und der Regler selbst hatte auch nur 12,4 V . Hatte vergessen zu erwähnen dass ich am Regler gestern OHNE Verbraucher gemessen habe und da kamen 15 V an. Heute mit verbraucher max. 12,4 V.
Wie kann ich denn jetzt am besten rausmessen ob es an der Lichtmaschine selbst oder am Regler liegt?
Oder ob es was ganz anderes ist ?
Lg -
Alles klar werde ich versuchen danke
-
Alles klar, die verbindungen von regler zur batterie habe ich schon neu gemacht . Hat allerdings nichts gebracht . Also werde ich vermutlich das ganze kabel nach der stelle absuchen müssen an der es oxidiert sein könnte , richtig ?
Habt ihr da zufällig einen schaltplan oder ist hier schonmal einer hinterlegt worden? Hab mit der suche nichts gefunden
Lg -
Dort habe ich maximal 12,2 V
-
Ne lichtmaschine hattest du geschrieben sorry
Jedenfalls habe ich am regler 15 V , and der lichtmaschine selbst habe ich noch nicht gemessen -
Ich habe am Lichtmaschinenregler gemessen dort hatte ich 15 V bei laufendem Motor.
Da sollten 50V rauskommen?!
Sorry hab noch nicht so die Erfahrung mit dem ganzen 😅 -
Hey ,
Hab mir vor kurzem eine Access Xtreme 300 Supermoto gebraucht gekauft, bisher ohne probleme. Doch seit kurzem lädt meine Batterie nicht mehr , Spannung wenn Motor aus liegt bei 12,4 V und wenn ich den Motor starte und auf 3-4 tausend Umdrehungen hoch drehe tut sich an der Batterie wenig bis garnichts. Habe am Gleichrichter/ Generator bereits gemessen dort kommen 15 V raus bei laufendem Motor . Kennt sich jemand damit aus oder hatte schon mal ein ähnliches Problem und weiß evtl woran es liegen könnte ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.