Beiträge von flowjo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ja, sehe ich genauso. Das war für mich letztlich auch ein Kaufargument – neben dem meiner Meinung nach mit Abstand besten Design im ATV-Bereich (CForce 850/1000 Touring Gen3). Die ganzen Problemberichte machen zwar etwas nachdenklich, aber mal abwarten – Pech kann man schließlich bei jedem Hersteller haben.
-
Wie bereits erwähnt ... ein anderer Händler hat in seinem System nachgesehen und gab an, dass der erste Service für die 1000er Gen3 zwischen 260 und 290 € kosten würde, obwohl das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft wurde. Mein eigener Verkäufer hingegen nannte eine Summe von bis zu 400 €. Die Preisunterschiede hängen vermutlich schon auch mit den unterschiedlichen Stundenlöhnen zusammen.
-
Danke für die Info.
Habe mich inzwischen etwas in die Thematik eingelesen – die Berichte klingen teilweise echt nicht besonders positiv.
Es wäre natürlich ein krasser Wertverlust, wenn ich das Fahrzeug nach nur 2.000–3.000 km wieder abgeben müsste.
Stimmt es, dass CFMOTO-ATVs derzeit zu den meistverkauften Fahrzeugen auf dem deutschen und europäischen Markt zählen?
Wie gut die Werkstatt wirklich ist, kann ich noch nicht sagen, aber der erste Eindruck war auf jeden Fall positiv.
Etwas stutzig gemacht hat mich allerdings die recht vage Preisangabe von „bis zu 400 €“ für die erste Durchsicht.
Ich habe inzwischen von anderen Händlern gehört, dass sie das für unter 300 € machen – und das sogar, obwohl ich das ATV dort gar nicht gekauft habe. -
ja das stimmt, nur sind Kulanz Geschichten ja leider eh nie garantiert.
-
So hatte ich es auch verstanden, danke für die Bestätigung Ingo!
VG Florian -
Guten Morgen zusammen,
da hier einiges über den Service in Eigenregie geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen, wie sich das in Bezug auf die vierjährige Herstellergarantie verhält.
Erlischt diese automatisch, sobald kein Händlerstempel mehr im Bordbuch eingetragen wird, oder liege ich damit falsch?
Viele Grüße Florian -
-
-
-
Guten Morgen Zusammen,
Ich fahre aktuell eine CForce 1000 Touring Gen3 mit rund 750 km Laufleistung (Einfahrphase). Es ist mein erstes ATV. An der hinteren rechten Antriebswelle ist ein leichter Ölaustritt (am Differenzial) zu erkennen.
Da demnächst der erste Servicetermin ansteht, würde mich interessieren, ob dieser Ölaustritt als eher unbedenklich einzustufen ist oder ob hier Handlungsbedarf besteht (z. B. Austausch der Dichtung oder Kontrolle der Entlüftung)?
Vielen Dank und schöne GrüßeFlorian