Hier mal meine Erfahrungen zur 2025er 700er.
Im Oktober habe ich mir eine neue 700er gegönnt und war nach ca 3 Wochen beim 500er Service. Ich habe bemängelt, dass sie leichten Ölverlust hat. Rechter Fuß war immer mit leichten Ölspritzern voll ab ca. 470km Laufleistung. Händler hatte den Ölfilter in Verdacht, der allerdings fest war. Also 500 Inspektiion. Die Woche drauf wieder 300km gefahren und dann wieder Ölverlust auf dem Fuß und am Unterbodenschutz war es wieder mal ölig. Also wieder zum Händler...- Fehler konnte weiterhin nicht lokalisiert werden - Darauf ging sie nach der Fehlersuche zurück zum Importeur nach Weiden...Feststellung dass sie zwischen den Motorhälften inkontinent ist. Letzte Woche dann der Anruf, dass sie nun endlich dicht sein soll. Motor wurde beim Importeur komplett zerlegt, überarbeitet und neu abgedichtet. Aufgrund der Kälte war der lange zeitliche Ausfall nicht ganz so wild, wenn auch ärgerlich. War ca. 2 Monate weg. Aber Garantieabwicklung ging problemlos und ich würde vom Händler auf Stand gehalten und der Händler war sehr engagiert.
Hoffe nun dass die die Kymco endlich mal dicht bleibt und bin gespannt.
Ansonsten bisher: Scheinwerfer hinten füllen sich ganz gern mal mit Wasser, werden wohl noch getauscht
Getriebe war so hackelig, dass sich manche Gänge nicht schalten ließen, wurde dann aber entsprechend am Gestänge eingestellt und hat dann funktioniert.
Bin jetzt mal gespannt, ob jetzt tatsächlich Ruhe ist, oder ob es so weiter geht.... - wenn es weitergehen sollte, dann wird ggf. ein Markenwechsel kommen.
Aktuell wartet die Kymco auf die Abholung beim Händler.
Gruß
Benny