Etwas längerer Radstand läuft schon besser auf der Strasse. Kodiak und Grizzly sind da nicht so lustig - da muss man wirklich aufmerksam sein und sollte sich nicht überschätzen. Wendekreis haben die Dinger 3,5m.
Vom Motor her - Du hast ja beide bereits gefahren - ist Dir von der Laufruhe aufgefallen das das ein Einzylinder ist? Meiner ist total ruhig im Stand - das Geballer aus dem HMF kennzeichnet den natürlich sofort als Einzylinder, aber er steht total ruhig da ohne Gezappel von Verkleidungsteilen. Da habe ich schon ganz andere Schüttelhaufen gesehen.
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Yamaha kennst Du ja auch - Andere brauchen öfter neue Getriebe bevor am Grizzly/Kodiak der erste Riemen fällig ist. In der Anschaffung teuer - in Betrieb das Preiswerteste was man sich wünschen kann.
Also die Yamseln waren beide im Stand sehr ruhig auch bei der Laufkultur beim Fahren, habe ich überhaupt nichts störendes für mich festgestellt. Sehr kultivierter Einzylinder bei den Yamseln.
Die Kymco war nicht ganz so ruhig vom Laufverhalten wie die Yamahas, für mich wäre aber auch nichts störendes dran gewesen....Toll bei der Kymco fand ich tatsächlich die längere Sitzfläche im Hinblick auf den Junior.... Habe für die Grizzly und die Kodiak wirklich vernünftige Angebote bekommen und die Kymco liegt halt mit einem Traumangebot deutlichst unter den beiden Yamahas der Preisunterschied beträgt fast 32 Prozent zur Grizzly und 36 Prozent zu Kodiak... Gefallen hat sie mir vom fahren tatsächlich auch. Aber Yamaha ist halt richtig gute Qualität, selbst die 250er Crosser bei den Yamseln haben gefühlt ewig gehalten bis ich den Motor überholen musste Mein ehemaliger R1 Fighter hat auch nur die volle Breitseite bekommen und war immer zuverlässig......Can Am Händler steht aber auch noch aus, hier regnet es seit Tagen nur. Der Händler hat ne neue 24er 700er Max zum fairen Preis und ne 650 XT´Max mit wenig km steht auch dort....Aber erst nachdem die Can Ams auch probergeritten wurden, werde ich entscheiden...Wetter soll ja wieder besser werden....
Wenn ich da an meine seelige KTM Duke II und meine ehemalige KTM SMC 660 denke, da haben sich Teile schon im Stand abvibriet und auf dem Ständer im Neutralgang haben sie sich nach vorne vibriert, da war einfach Bewegung auf dem Asphalt...von dem Gefühl waren Yamaha und Kymco meilenweit von den Kürbisssn entfernt auch wenn sich Mopped und ATV da nicht ganz vergleichen lassen
Hallo Benny 82
Ich nutze meine Outi auch im Wald mit Anhänger. Die Anhänger die ich nutze sind alle gebremst. Und 700 kg liegt deutlich über dem Gewicht der Maschine. Reicht und macht mir keinen Spass. Wobei bei mir auch nur gebremste 580 kg eingetragen sind.
Schönen Abend
Vielen Dank für deinen Beitrag![]()