Da muss ich mal am we schauen, denn es tritt ja nur sporadisch auch und nur während der Fahrt. Na mal schauen ob ich das aufs Video bekomme
Beiträge von LutzP
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Guten Morgen, so ist gelöst!
War der Anlasserfreilauf. Leider ist das zeitweise klingeln beim Fahren immer noch da. Habe mir noch mal die Ohren von einem Bekannten geliehen. Er sagt das kommt aus dem Variogehäuse. Also was der Freilauf zear defekt, aber on zop uu meinem Fehler. So ein 🤬 das wuste der verkäufer garantiert. Mein Problem ist das meine Frau wirklich traurig war gestern Abend. Sie hatte sich so gefreut und jetzt das. Ich fühle mich fast schon schuldig wenn ich an Gestern denke. Hat schonmal jemand folgenden Fehler gehabt, ab und zu ein klingen aus der variomatik als ob eine Schraube rumfliegt und auch manchmal ein leichtes Sirren. Riemen ist neu, pullys sind neu. Quad fährt ganz normal, bis auf die Geräusche. Hilfeeeeee.
-
So nu hatte ich etwas Zeit, der Anlasserfreilauf ist leider dahingegangen. Also Ersatz bestellt und 242 euro ärmer. Na gottseidank ist es draussen kalt und regent😜da will meine Frau nicht fahren. Also hat mir das Wetter Zeit verschafft.🥹. Jetzt noch Dichtungen und wir schauen mal ob da noch was kommt.
-
Ja das wäre schön, aber eigendlich wollte ich mehr wissen ob jemand das schon mal hatte und wo die Reise finaziel hingehen kann.. Na mal ein paar alte Kumpel anrufen ob die noch ein Plätzchen in der Halle für mich haben. Denn eigendlich ist es mir lieber die Dinger schneller uu machen und das mögliche auszureitzen. Meine triton baja300 sm lief nach der Komplettkur mit nem 115kg Typen116kmh gps und mit nem 50kg mädel und sanft Anlauf knapp130kmhMax. Über die Kosten Reden wir jetzt mal nicht, aber Siege kosten Opfer. Die kleine die das Ding gekauft hat grinste nach der ersten Fahrt im Kreis. Die Nummer hier wird eher dreckig, aber egal. Und wenn ich das Ding schon mal auseinander habe dann kann ich ihm auch Spass einhauchen, mal sehen ob ich sie Auf 130 bekomme. Allerding nicht mit mir drauf, da werden es eher115-120wenn sie dann wieder läuft. Ich muss es meiner Frau ja nicht sagen. Sie wird ea schon Rausfinden und dann loszetern
-
Ja genau, da ist gerade mein Problem. Ich habe keine werkstatt zur hand zum schrauben, da meine Garage gerade soweit voll ist das ich das Quad gerade noch zum unterstellen reingekomme, da sich doet gerade noch 2 Motorräder und diverses Werkzeug darin befinden. Habe das alles gerade ezwas zusammengeachoben um das Quad mit reinzubekommen. Aber arbeiten ist da drin nicht mehr möglich ausser man ist ein Schlangenmensch. Wenn alle Stricke reissen dann muss sie doch zum Servicepartner in die Werkstatt. Der Nächste bei mir ist Motorradmarkt Helmstedt. Der ist TGB Service
-
Moin,
alle infos waren esärtma l kurz und knapp der ist Stand.
Fahrzeug hat gestartet und istgefajren bis ich es über den Schlüssel abgestellt habe. Kurz nach dem Start besagte klingeln als ob etwas sich anlasserseizig gelöst hat und abgeflogen ist, Richting Freilauf tippe ish mal. Der Motor hat kompression. Nur den Anlasser greift nicht mehr, dreht aber. Da der Vorbesitzer sagte Insprektion wurde vor kurzem durchgeführt und alle Wasseschläuche neu sind würde ich vermuten das derFreilauf Teileverlust hat, oder es Zahnverlust am Freilauf oder dem Mitnehmerzahnrad gibt. Der worst Case wäre wen die den 4kannt zum Polrad sichern auf der Kurbelwelle im Gehäuse poltert und sich das Polrad mit dem Freilauf gelöst hat . Und ja ich habe ca 20 jahre Schraubererfahrung bei Motorrädern und Autos. Habe nur leider nicht genug Platz und nicht alles an Werkzeug. Drehmomentschlüssel und nüsse in Lang und kurz sind bis 32 vorhanden.
-
Moin, wollte gestern noch mal den Tach am Quad TGB Target 535 meiner Frau auf genauigkeit prüfen, also Quad gestartet und kurz nach demLosfahren kurz ein Geräusch als ob. Leine Schraube durch eine Blechschale klappert, Quad lief aber weiter und fuhr auch ganz normal, 3km weiter kurze pause um den Reifenumfang anzupassen, beim Startversuch hat der Starter dann leer gedreht. Motor lässt sich mit dem Seilzug durchdrehen. Hat das jemand Erfahrungen und kann evtl. helfen oder hat eine Tip für mich. Meine Frau ist traurig
, siehatte dich so auf fahren gefreut und jetzt das, ich vermute der Verkäufer hatte eine Ahnung, denn er ist nicht mehr zu erreichen
,sonst ist das Quad in top Zustand und ist auch super gefahren.
-
So habe jetzt 19gramm pulley verbautbri meinem Tedt lief sie
Jetzt 6 kmh schneller. Habe allerdings danach die Batterie getauscht und jetzt zeigt sie 10-12 kmh zu viel mit den Strassenreifen an. Wenn jetzt keiner winen Typ hat muss ich wohl oder Übel testen bis es passt, denn wenn man den hemessenen Raumfang eingibt zeigt die Tgb nur Fantasiegeschwindigkeiten an. Ich habe ja gar keine Lust auf so ein gebastelle. Aber im netz habe ich keine brauchbare Info bekommen.
-
So am WE ist meine Frau die erste Mal Quad gefahren, jetzt hat sie etwas Respekt vor der Target 525. Sie dachte das wäre einfacher.
Dann bin ich ein paar Runden gefahren und mir war klar da müssen andere Gewichte in die Vario, der Riemen ist erst ca.150km Straße drin. Im Moment sind die 21 Gramm original drin. Mein Wunsch wäre Dr Pulley, da die TGB flott bis in den Begrenzer geht evtl. 18 oder 19 Gramm es gibt auch 20 Gramm. Sie ist ein reines Strassenquad. also mit um 100 - 120 KG sollte sie noch eine Berg hochkommen und Maximales Vmax bei noch vorhandener Beschleunigung. Hat da wer Erfahrung, im Netz steht alles von 17 bis 21 Gramm. und meist mit ner Gunner getestet, die hat aber 13 zoll Räder und die Target10 zoll. Kann mir da jemand helfen.
Gruß
Lutz

-
Nach langer Abstinenz ist wieder ein Quad im Haus, meine Triton Baja 300 SM habe ich 2012 verkauft weil ivj wieder nur noch Motorrad gefahren bin. Jetzt hat meine Frau Interesse gezeigt und da habe ich kurz entschlossen die Tgb gekauft. Ich bin bei dem Vorhaben erst einmal nur Schrauber. Mal sehen wo die Reise in der Zukunft so hingeht. Vielleicht schaffe ich mir in der Zukunft auch mal wieder ein Quad an, wir werden sehen, aber erstmal habe ich meine VN1600.