Hallo,
ich bin neu hier und hatte vorher noch nie ein Quad und habe mir ein gebrauchtes Maxxer 300 geholt das nicht lief, aber jetzt wieder fährt.
Maxxer 300 mit Turbokit Auspuff
112 HD 60 ND ( HD ändere ich noch auf 118, da leicht mager)
Folgendes Problem:
ich hab das Quad als nicht laufend geholt, direkt die Verkleidung abgemacht, hab es dann zum laufen bekommen bin 4-5x damit 1-2 Kilometer gefahren und dann habe ich folgendes getan:
Motorölwechsel
Getriebeölwechsel ( über die Auslassschraube unten, nicht die seitliche - dann ist 400ml einfüllen richtig korrekt? )
unten ist ja auch die Schraube mit der Kugel, hab die Kugel langsam oben auf die Schraube gelegt und vorsichtig wieder eingeschraubt
Verkleidung wieder angebaut, fusrasten etc hatte ich auch neu lackiert
so jetzt wollte ich nach erledigter Arbeit und wo das Quad nun vollständig zusammengebaut ist eine runde drehen, ich habe den Gang eingelegt und es hat extrem lautes Zähneknirschen gegeben, wie als würde man beim Schaltwagen Auto nicht die Kupplung treffen, also schon sehr laut gewesen und hat sich nicht gut angehört.
habe es noch 2-3x probiert jedes mal total laut geknirscht, und beim 4ten mal ging der gang rein und ich konnte fahren.
dann wollte ich gucken ob es weg ist, aber es ist immernoch da... das Zahnräder knirschen wenn ich den gang einlege,
habe gelesen das manche Quads das wohl haben, aber so laut wie das bei mir ist ist nicht normal sowie das Geräusch, zudem es wie gesagt vorher nicht so war..
was muss alles gegeben sein, dass ein Gang einlegen super funktioniert? vorher hatte ich das Problem nämlich nicht..
(muss der Motor auch ordentliches Standgas dafür haben) ?
Standgas lässt sich leider nicht einstellen so wirklich, egal wieviel ich drehe es passiert nichts.. als ich es gekauft hatte war das Standgas bei 2-3k Umdrehungen, bis ich gesehen hab dass die Einstellschraube am Gasgriff zuweit draußen war, habe dann darüber das Standgas geregelt.
habe den Vergaser komplett mit Vergaserreiniger gereinigt, neuer Benzinfilter, neuer Sprit und Tank einmal ausgewaschen.
im Stand läuft das Quad aber super könnte mehr Standgas vertragen, passiert ja aber nichts beim drehen.... , nur das Gang einlegen ist plötzlich nichtmehr gut..
was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass diese Ganze Schaltgestänge alles sehr sehr locker ist, mechanisches Spiel ist ja okay, aber so wie ich das bewegen kann - weiß ich nicht ob das so muss...