Beiträge von Rudi OL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke für euer Feedback.
    Ein Ersatzteil wurde für ca 300€ bestellt. Montagekosten würden nicht extra zu buche schlagen weil im Rahmen der Inspektion sowieso alles zerlegt wurde.

Ich werde es sicherlich überleben.
    1500 km und 2Jahre alt.
    Bei 1000km wäre eine Inspektion fällig gewesen die wahrscheinlich genau das kostet was jetzt die Reparatur kostet.
    Ich hoffe das hält jetzt länger

Ich verlade mein ATV auch meistens mit der Winde. Bei der Rückfahrt aus dem letzten Urlaub habe ich nach dem Verladen vmtl. vergessen das Windenseil zu entspannen, ein Stück des Windengetriebes habe ich im Gehäuse gefunden, vmtl. ist es durch die Ruckelei am Seil während des Transports abgebrochen.

Danke für den Hinweis.
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet

Gruß Rudi

Der Bock ist von 10/23. genau zwei Jahre alt.
    Das mit dem Schaukeln hat man mir gesagt, habe ich auch gemacht.
    Kupplung, sorry für die unpräzise Ausdrucksweise. Ich habe von dem Thema wirklich noch null Plan🙈

Er sagte er trennt nicht richtig. Und das der Verschleiß höher ist, was auf den Riemen geht.
    Ich hatte nicht gemerkt das der Bock Vortrieb hat im Stand. Jetzt wäre es so.
    Ich bleibe bei der Meinung das ich enttäuscht bin. Ich finde es nicht schön das so etwas jetzt schon kaputt geht und der Hersteller sich wegduckt.
    Ich lese nur erste Wartung bei 1000 km.
    Habe bei 1450 gekauft und jetzt hat er wat um 15xx.
    300€ ist nicht die Welt.
    Aber es wäre dann ja auch nicht ungewöhnlich wenn es nach 1500 km wieder kaputt ist.
    Also im Februar 2026.

vielleicht kriege ich Rabatt. 😂

Leistungsschalter?

Die billige 20€-FB wird doch nur in die Leitung zum Lenkerschalter geklemmt, ist schnell gemacht.

Ich habe ja eine Winde in den Trailer geschraubt. Und diese hatte ein verkabeltes Steuergerät mit zwei heftigen Schaltern dabei.
    Ich nutze nicht die Winde vom Quad.
    Die FB für 17€ hat einen kleinen Steuerkasten. Ich kann mir nicht denken das die kleine Box mit den Strömen fertig wird, hab mir das aber auch noch nicht genau angeschaut. Ich denke da müssen zwei Relais dazwischen. Ist ja auch kein Akt

Aha, gute Idee mit dem Tacho.
    Das wird nicht das Problem sein. Verkäufer hat mir die Original Rechnung gezeigt, Alter stimmt.
    Der Verkaufer war super sympathisch aber man kann da natürlich nur gegen den Kopf gucken.
    das Teil sieht ansonsten Top aus. Deswegen kann ich mir Tachbeschiß auch nicht so richtig vorstellen.

Wann muss beim Neufahrzeug ein Service veranlasst werden?

Danke für die freundliche Aufnahme.
    Danke Frido fürs mitdenken 😜

Meine Idee ist es muss alleine schnell und sicher zu verladen sein. Meine erste naive Idee, ich schieb es einfach rauf, ok, durchgefallen 😂😂😂😂

FB habe ich schon rumliegen, dazu müssen aber noch Leistungsschalter dazwischen. Bin bussy.
    Hatte noch eine Batterie und ein Ladegerät rumliegen welches ich mit Schukostecker anschließen kann.
    Im Womo habe ich 600Ah LiFePo4 Akkus und 840WP Solar mit MPPT Reglern. Dazu Ladebooster während der Fahrt. Satt Energie.

Ich könnte über einen B2B lader Energie von Fahrzeug während der Fahrt holen oder ich habe hier noch ein 160W Solarpanel nebst Regler von Büttner hier rumliegen. Mal sehen.

Was mache ich wenn die Batterie platt ist oder die Winde beim Endanschlag die Sicherung rausschmeißt? Wie kann ich das notfallmäßig trennen?🤔

Ich wollte keine Serviceklappe in den Trailer einbauen.
    Meine Lösung ist so ein Haken der sich mit einem Seil trennen lässt. Haben wir am Boot als Verbindung zum Tube. Wenn Tochter runterfällt bleibt der Tube bei ihr weil an ihrem Handgelenk ein Seil ist welches den Haken vom Zugseil entkoppelt.

Ich weiß, ich hab ne Macke😂

IMG_6144.jpg

Moin Frido

Mehrere Gründe
    Weil ich die kleine Batterie nicht so quälen wollte. Hatte die Info das der Motor dabei laufen sollte. Das geht aber nicht weil ich an den Schlüssel nicht mehr rankomme.
    Auf dem Foto sind noch keine Koffer.

Rückwärts ist einfacher weil man besser lenken kann

Die Winde zieht die Räder unter den Bügel. Top Halt.

Wenn ich sie so stelle kann ich an der Stirnwand, quasi unter dem Koffer, noch etwas transportieren.

Mit zwei Gurten vorne steht sie wie eine eins.

Moin moin,

Habe vor kurzem eine CForce 450 mit 1500km gekauft. 2 Jahre alt.
    Habe sie zum Service und TüV gebracht.
    Dort bekam ich die Rückmeldung das die Kupplung nicht richtig trennt.
    Mir ist nicht aufgefallen das die Maschiene im Stand loswollen will. Ist mir nie passiert. Das einzige was ich festgestellt habe ist das man manchmal sehr schlecht den Gangwahlhebel verstellen konnte.
    Die Werkstatt hat das Ersatzteil für 300€ bestellt.
    Meine Fragen dazu

Ist das nach der Laufleistung normal?

Ist Chinaqualität das Problem?

Eine Kulanz seitens einer Herstellergewährleistung wird abgelehnt weil kein Service durchgeführt wurde.
    Wann wäre der notwendig gewesen? Ich hatte im Handbuch 1000km gelesen. Händler sagt nach einem Jahr.
    Bin jetzt am überlegen auf einen XXL Motorroller umzusteigen wenn die so empfindlich sind.
    Meine Simson 50ccm hat mich seit 35Jahren nie im Stich gelassen. Auch in Marokko nicht.

IMG_1592.jpgIMG_5144.jpg

Gruß

Rudi

…. Und ich wollte eben noch ergänzen das wir Dez/Jan wieder nach Marokko und Feb nach Spanien in die Gorave wollen.
    Aber so habe ich kein Vertrauen.

Moin aus Oldenburg.
    Natürlich möchte ich mich als erstes Vorstellen bevor ich euch mit einer Frage nerve. 😁

Bin 55 Jahre alt wir haben uns grade eine CFmoto CForce 450 zugelegt. Ich gebe zu ich habe so viel Plan von Quads wie ein Ferkel vom Fahrradfahren.
    Wir reisen mit Wohnmobil und bislang mit 50ccm Moped. Meine Frau hatte Fuß gebrochen und ein Quad scheint eine gute Alternative.
    Wir haben eine 450 genommen weil die grade sehr knapp noch auf den vorhandenen Anhänger passt.
    Auf dem Anhänger habe ich einen Bügel zur Ladungssicherung und eine Winde zum Verladen angebracht. Im Winter wollen wir nach Marokko ErgChebbi und Spanien Gorave.

Geil das es ein Forum gibt wo ich meine Fragen stellen kann und freue mich über eure Einschätzungen.
    Kennzeichen habe ich geschwärzt weil noch das alte dran hing.

Beste Grüße :Hallo:IMG_6029.jpgIMG_5769.jpgIMG_6081.jpgIMG_6080.jpg