Beiträge von Max_M2

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    Hallo zusammen,

    Besten Dank für die vielen Antworten und zahlreiche Bilder.

    Zum Thema Anhänger entnehme ich, dass gebremst und 2,5m x1,5m der wohl goldene Mittelweg ist. Maximal sinnvolle Größe hinterm ATV und ggf. mit PKW das ATV transportierbar. Gewichtsmäßig dann bei max. ca. 1-1,2t? Gibt es bestimmte Marken die ihr empfehlen könnt? Habe gesehen, dass Stema die Dimensionen als Tieflader anbietet. Sonstige Hinweise?

    Bezüglich Händler:

    Der 1. ist ca. 25 Minuten entfernt. Bietet CF, TGB, Segway, Odes, Loncin uvm. an. Nur die "Premium Hersteller" nicht. Sehr breites Angebot online verfügbar.

    Der 2. ist ca 35 Minuten weg. Kleiner und bietet zusätzlich Yamaha und Kymco an.

    Der 3. Händler ist ca. eine Stunde entfernt. Bietet Can Am und Yamaha an.

    Nr. 1 und 2 bieten lt. I-Net auch Polaris an. Sehe aber nur gebrauchte Angebote.

    Darf ich hier eigentliche Angebote teilen und Händler nennen?

    Zu Loncin werde ich nochmal schauen. Allerdings kauft ja auch das Auge mit. Irgendwie holt mich Optik nicht so ab. Selbes gilt irgendwie auch für Yamaha und Kymco. Obwohl technisch wahrscheinlich ganz vorne dabei.


    Bzgl. Can Am...Ich verstehe die Outlander Produktpalette nicht so richtig. Was sind die Unterschiede zwischen Outlander Pro und 500/700? Was ist generell zu beachten bzw. must haves?

    Ich sehe immer mal Angebote von 1000er Outlandern. Gut 10 Jahre alt um 10TEUR viel Austattung fürs Geld manchmal sogar wenig Laufleistung. Irgendwie traue ich mich da nicht ran. Bin ich zu kritisch?

    Von der 650 mit Fox Fahrwerk habe ich auch schon gutes gelesen. In welchen Situationen merke ich das bessere Fahrwerk? Habe ich davon auch etwas bei langsamerer Fahrt? Oder nur bei Offroad heizen? Selbes Frage sehe ich bei CF. Touring, oder lohnt sich die Touring pro?

    Nun sehe ich 2 Szenarien:

    Es gibt eine Cforce 1000 Touring aus 2024 um 10-11 TEUR. Eine TGB evtl. sogar etwas günstiger. Odes Pathcross passt da auch rein. Hat eig. jemand mehr Infos und Erfahrungen mit Odes?

    Für das Budget bekomme ich bei Can Am oder Polaris nur eine kleinere Version. Evtl. jedoch bessere Komponenten, Motoren, weniger Gewicht etv...

    In welche Richtung würdet ihr gehen?


    Vielen Dank vorab.

    Habt einen schönen 2. Advent.

    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit Monaten stiller Mitleser und habe begonnen mich mit dem Thema ATV zu beschäftigen.8)

    Eigentlicher Auslöser für die geplante Anschaffung ist die Partnerin mit eigenem Pferd, was versorgt werden muss. :|: (man könnte auch sagen Traktorersatz) Sie wird das Gefährt auch bewegen oder ggf. auf Touren mitfahren. Servolenkung und "Lang-Ausführung" wären eine gute Steigerung.

    Bisherige Erfahrungen haben wir mit einer Vorfacelift TGB Blade 600 aus der Familie, die bereits ordentlich Spaß bereitet hat . Nun soll ein eigenes Gerät bei uns einziehen. Ich musste unerwarteter weise feststellen, dass die überwiegenden Fahrten doch einem praktischen Nutzen folgen. Werkzeug, Freischneider etc. auf die Koppel bringen, Heuballen transportieren, Grünschnitt entsorgen, Brennholz aus dem Wald holen, kleinere Transportaufgaben in der näheren Dorfumgebung uvm.:squad2: Alles nur im Hobby und Privatbereich

    Ich plane daher passend zum ATV die Anschaffung eines Anhängers und habe auch dazu bereits hier nachgelesen.

    Idee ist, das ATV bei Bedarf damit hinterm PKW transportieren zu können. (Wartung, ggf. künftig auch mal ein Ausflug in Offroadparks) Ich bin aktuell bei der Firma Eduard hängen geblieben. Hochkipper (Nachteil hoher Schwerpunkt und Ladekante, aber größere Innenabmessungen) 256x150cm ungebremster Einachser, Ladeflächenhöhe 56cm, Auffahrschinen einschiebbar unter Ladefläche, 30cm Bordwand, Stützrad und Stützfüße zu ca. 2000 EUR.

    Der Anhänger soll möglichst alles abdecken und erstmal KEIN Herdentier werden. Gibt es Preis-/Leistungsmäßig bessere Ansätze? Nachteile die auf jeden Fall zu überdenken sind? Bin auch offen für Gebrauchtangebote.:_popcorn:

    Last but not least zum eigentlichen Kern... Welches ATV? Den Markt habe ich grob überflogen und konnte zu keiner eindeutigen Entscheidung kommen. Bisher auch kein Probe sitzen oder Probefahrt.

    Da ich ungern Schritte zurück mache, schaue ich 600 ccm und 50 PS aufwärts. Grundsätzlich soll's auch mal als Funmobil eingesetzt werden. Wie weit ich das ganze in Richtung Touren und Park betreibe ist offen, aber wahrscheinlich sehr begrenzt. Wohne in West-Thüringen, das Angebot vor der Haustür ist begrenzt. Das ATV muss nicht neu sein. Jung gebraucht und den ersten Wertverlust hinter sich würde das Portmonee grinsen lassen.

    - CAN AM Outlander und Polaris Sportsman haben einen guten Ruf, Qualität, Motoren etc. alles auf hohem Niveau Preis eher gepfeffert. Hier würde ich wohl eher auf gebraucht setzen. Brauchen / Ausnutzen würde ich es wahrscheinlich nicht. Aber leider geil... Eine breite Sportsman :evil::love:

    - CForce Gen. 3 850/1000 gefallen mir optisch ganz gut, das Gesamtpaket scheint echt gut, hier gibt es auch am meisten Recherchematerial. China-Knaller, Import-Probleme tauchen immer mal wieder auf. Irgendwie müssen sie es zum Marktführer geschafft haben.

    - TGB Blade 1000 beim Facelift wurde nachgebessert und der Ruf ist anscheinend besser geworden. Es gibt gebrauchte 1000er bei mir in der Umgebung für 9-10 TEUR. Bekomme ich hier ggf. am Meisten ATV fürs Geld?

    - Odes Pathcross Irgendwie bekommt man recht wenig Infos. Weder positiv noch negativ. Preis- Leistung macht auf mich einen Super Eindruck.

    Wie ist der Vergleich zu CF? Qualitativ besser?

    - Segway Die AT 10 Wide sieht mega aus. Die Berichte scheinen eher durchwachsen. Und insgesamt technisch noch hinter CF Moto.

    - Loncin XWolf scheint gerade absolut im Aufschwung und der neue Primus. Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Die Optik sagt mir nicht son zu.

    So... Wer kann helfen? Empfehlungen, Ansätze?

    Danke bis hierhin fürs mitlesen.

    Grüße

    Max