Hallo zusammen,
Besten Dank für die vielen Antworten und zahlreiche Bilder.
Zum Thema Anhänger entnehme ich, dass gebremst und 2,5m x1,5m der wohl goldene Mittelweg ist. Maximal sinnvolle Größe hinterm ATV und ggf. mit PKW das ATV transportierbar. Gewichtsmäßig dann bei max. ca. 1-1,2t? Gibt es bestimmte Marken die ihr empfehlen könnt? Habe gesehen, dass Stema die Dimensionen als Tieflader anbietet. Sonstige Hinweise?
Bezüglich Händler:
Der 1. ist ca. 25 Minuten entfernt. Bietet CF, TGB, Segway, Odes, Loncin uvm. an. Nur die "Premium Hersteller" nicht. Sehr breites Angebot online verfügbar.
Der 2. ist ca 35 Minuten weg. Kleiner und bietet zusätzlich Yamaha und Kymco an.
Der 3. Händler ist ca. eine Stunde entfernt. Bietet Can Am und Yamaha an.
Nr. 1 und 2 bieten lt. I-Net auch Polaris an. Sehe aber nur gebrauchte Angebote.
Darf ich hier eigentliche Angebote teilen und Händler nennen?
Zu Loncin werde ich nochmal schauen. Allerdings kauft ja auch das Auge mit. Irgendwie holt mich Optik nicht so ab. Selbes gilt irgendwie auch für Yamaha und Kymco. Obwohl technisch wahrscheinlich ganz vorne dabei.
Bzgl. Can Am...Ich verstehe die Outlander Produktpalette nicht so richtig. Was sind die Unterschiede zwischen Outlander Pro und 500/700? Was ist generell zu beachten bzw. must haves?
Ich sehe immer mal Angebote von 1000er Outlandern. Gut 10 Jahre alt um 10TEUR viel Austattung fürs Geld manchmal sogar wenig Laufleistung. Irgendwie traue ich mich da nicht ran. Bin ich zu kritisch?
Von der 650 mit Fox Fahrwerk habe ich auch schon gutes gelesen. In welchen Situationen merke ich das bessere Fahrwerk? Habe ich davon auch etwas bei langsamerer Fahrt? Oder nur bei Offroad heizen? Selbes Frage sehe ich bei CF. Touring, oder lohnt sich die Touring pro?
Nun sehe ich 2 Szenarien:
Es gibt eine Cforce 1000 Touring aus 2024 um 10-11 TEUR. Eine TGB evtl. sogar etwas günstiger. Odes Pathcross passt da auch rein. Hat eig. jemand mehr Infos und Erfahrungen mit Odes?
Für das Budget bekomme ich bei Can Am oder Polaris nur eine kleinere Version. Evtl. jedoch bessere Komponenten, Motoren, weniger Gewicht etv...
In welche Richtung würdet ihr gehen?
Vielen Dank vorab.
Habt einen schönen 2. Advent.