Herzlich Willkommen im Forum.
Deine genannten Zulassungsgebiete sind ebenfalls nicht weit von mir entfernt. Viele Grüße aus dem Westerwald.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Herzlich Willkommen im Forum.
Deine genannten Zulassungsgebiete sind ebenfalls nicht weit von mir entfernt. Viele Grüße aus dem Westerwald.
Realgolum welche Versicherung? ![]()
Und viel Spaß hier.
😄 der Esel, genau das denke ich mir manchmal auch. Aber du beschreibst genau das problem, sobald man vom Gas gegangen ist, kommt der Ruck wieder. Bleibt man dann aber komplett am Gas, dann tritt der Fehler nicht auf. Sobald man vom Gas geht, beispiel auch bei 60kmh, ruckt die einmal kurz. Je nach Gastellung, auch mehrmals hintereinander, sprich der Esel. 😃
Unfassbar, da denken die Leute, der ist zu dumm zum anfahren.
Moin Putnik,
diese Aussage würde zu meiner Einschätzung passen. Was ich mir auch noch vorstellen könnte, das sie ab einer gewissen öffnung, völlig Drehzahl unabhängig für einen kurzen moment nichts einspritzt. Das wiederum könnte schlüssig sein mit dem Steuergerät Upgrade. Alles nur vermutungen eben. Ist halt schade das man so nen tolles Teil in der Garage stehen hat, und es nur eine 50 prozent Lösung gibt.
Heute mal 2 neue Pellen vorne drauf ziehen lassen. Des Weiteren den Unterbodenschutz demontiert, alles konserviert und wieder drauf. Da mir der originale Unterbodenschutz unzureichend war, habe ich an den A-Arms und unter den Trittbretter noch selber aus Kunststoff (Polyethylen) Abdeckungen drunter gebastelt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wasserpumpe leicht undicht ist. ![]()
Meine fresse, ist auch immer was zu tun.
Grüße
Moin moin,
ja das wäre ja der Hit. Ich kann mir nur nicht vorstellen das es vom Antrieb kommt. Da es sich elektronisch anfühlt. Also als hätte man beispiel Zündaussetzer, oder die Drosselklappe würde hacken etc. Manchmal ist es nicht nur ein zucken, sondern mehrere hintereinander je nach Gasstellung. Aber nicht immer, ist teilweise sporadisch. Wenn man sachte anfährt bekommt man das schon irgendwo in den Griff, aber es ist schon echt nervig.
Hätte mir gewünscht cf würde das in den Griff bekommen. Ist die 1000er den doch so viel anders vom Motor, Antrieb usw?
Grüße
Servus Zusammen,
ich habe mich jetzt durch 54 Seiten gelesen, und bin nur bedingt zufrieden mit der leserlichen Ausbeute die ich bekommen habe. Ja altes Thema, habe aber kein anderes dazu gefunden. Falls doch mir bitte zukommen lassen.
Es geht um das Ruckeln was nun wohl jeder kennt. (Cforce850xc) Klar, langsam anfahren usw. Steuergerät optimieren oder tauschen, alles gelesen. Ich muss aber sagen, das stellt mich nicht wirklich zufrieden.
Es muss doch möglich sein diesen Fehler zu beheben. Was ist denn von 2018 bis 2025 in der Entwicklung passiert. Die Probleme scheinen wohl bei Modellen von 2018 bis 2021 gewesen zu sein. Gibt es hier einen der dieses Problem endgültig abstellen konnte? Und wenn ja, was hat er genau gemacht.
Viele Grüße
Hallo Roland,
ich fahre jetzt keine 1000er, aber bei meiner 850 würde ich das Getriebe als leise bezeichnen. Ich hatte jetzt mal Getriebeöl gewechselt, und man konnte ganz kleine vereinzelte Späne an der Ablassschraube verzeichnen. Dies empfinde ich aber als normal, da ich das auch von meinen anderen fahrzeugen kenne. Weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, wäre vielleicht hilfreich.
Viele Grüße
Was heißt denn zu hoher Druck? Was wäre denn normal? Weiß das einer? Oder darf da gar kein Druck entstehen? Weil das es leicht zischt hab ich auch. Aber bei der 850er jetzt.
Grüße