Heute Dialyse an meiner dicken gemacht.
Sprich: Ölwechsel, Getriebeöl, Differential vorne u. hinten, Iridium Zündkerzen, und das Endstück am Endschalldämpfer gegen ein dickeres gewechselt. Jetzt noch alles abschmieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Heute Dialyse an meiner dicken gemacht.
Sprich: Ölwechsel, Getriebeöl, Differential vorne u. hinten, Iridium Zündkerzen, und das Endstück am Endschalldämpfer gegen ein dickeres gewechselt. Jetzt noch alles abschmieren.
nicht alle ATV haben automatisch Linksgewinde , beim Reinigen die Belüftung für die Vario nicht vergessen .
Danke für den hinweis, dachte es sei normal, da es sich bei Bewegung sonst aufdreht.
Egal was man wo macht, vorher einlesen und wissen was man tut. Sonst gibt es meistens nix.
Guten Morgen und herzlich willkommen.
Ich persönlich bin da bisschen pingelig was dieses Thema angeht. Ich habe bei mir folgendes gemacht. Ich habe alles demontiert und so gut wie es ging zerlegt. Das wirklich keine Teile oder Fäden mehr da sind. Sollte nicht alles gründlich gereinigt werden, kann es passieren das es zum nächsten Riemen Riss nicht lange dauert.
Deswegen Zeit nehmen und ordentlich arbeiten. Die Druckluft hilft, macht aber nicht alles sauber. Es gibt bestimmt Videos wie man es Beispiel bei deinem Modell macht.
Schwer ist das nicht, man muss nur mit Kopf dran gehen.
Ps: Achtung mit den Schrauben, die vordere müsste Linksgewinde haben!
Viele Grüße
Hallo Frido,
war mir zuviel Risiko, bin mim Anhänger gefahren. Es hätte in den Bus gepasst, aber das wusste ich ja vorher nicht. Natürlich nur mit Lenker lösen und einklappen und ohne Koffer halt.
Egal, Hauptsache der Hocker ist daheim, egal wie.
Grüße
Thema kann geschlossen werden!
Moin moin, @Admin, sorry dachte ich hätte das Thema schon in die Quasselecke gepackt.
Hallo Frido,
vielen Dank für deine Verlinkung. Coole Idee mit den Holzrädern. Ich hatte meine 520l cforce schonmal im Bus, daher denke ich das die 850er mit eingeklappten Lenker rein gehen sollte. Deine Frage mit dem Anhänger ist durchaus berechtigt. Das wäre Option b, und kein Thema. Warum ich den Bus bevorzuge liegt an Bequemlichkeit. Ich schaue mal, vielleicht weiß es ja einer, ansonsten Anhänger
Willkommen im Forum.
Grüße aus dem Westerwald ![]()
Grüße euch zusammen,
kann mir jemand sagen wie hoch die Cfmoto Cforce 850 Baujahr 2021 ist? Aber nicht die Maße die Google ausspuckt, das sind 1420mm. Ich brauche das Maß wenn man quasi den Lenker auf den Sitz klappt. Koffer und Rückenlehne muss man sich demontiert vorstellen.
Hintergrund:
Mein Bus hat eine Einfahrhöhe von 1350mm, wenn die 850 niedriger ist, dann passt alles. Sollte es aber nicht passen, müsste ich halt mim Anhänger fahren. Wäre aber eine Qual für die angedachte Strecke.
Vielleicht weiß das ja jemand, oder könnte mal messen. Google spuckt mir mal nichts darüber aus. Oder ich war zu blöd zum tippen. 😉
Grüße ✌️
Herzlich willkommen auch von mir.
Ich persönlich fahre beides, und finde beides genial. Mit dem Daumengas haste schnell raus. Finde ich für einen Anfänger auch ungefährlicher, da man dann nicht beim links lenken gas gibt. Ist aber alles nicht schwer und Geschmackssache was man haben möchte.
Ansonsten lasse dich mal von den vielen Herstellern begeistern. Gibt da echt tolle Kisten.
Viele Grüße
Hallo Tobi, herzlich willkommen.
Ich finde die kfx 700 auch heute noch zeitlos. Geiles Teil. Bin früher schon immer ganz begeistert um den Hocker drumherum gelaufen.
Viel spaß damit.
Grüße aus dem Westerwald. ![]()
Herzlich willkommen auch von mir.

Boar, das ist echt mal heftig.
Das kann ja so nicht bleiben, ich würde die Karre dem Händler hinstellen und er soll sich kümmern. Schließlich hast du Garantie.
Das man Berg hoch teilweise kein Bremsdruck hat, kenne ich vom E-Bike. Da lag es daran, das zu wenig Bremsflüssigkeit in dem System war. Muss bei dir aber nicht der fall sein.
Drücke dir die Daumen das hier jemand ist der weiß was es ist. Allzeit gute Fahrt.