Endlich die riesigen Reflektoren getauscht 😅😮💨
Beiträge von Captainboar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Wenn der Bock zuviel Öl verbraucht würde ich kein eigenes Öl in die Werkstatt mitnehmen, im Schadenfall gibt das nur unnötige Diskussionen und es heißt evtl., dass man nicht das empfohlene Öl verwendet hat.
Empfohlenes Öl lt. CF Moto gibts kein direktes.
Es wird vorgeschrieben:
SAE10W-40
API min. SJ
JASO MA2
Das Motul 5100 ist die Teilsyntetische Variante
Das Motul 7100 ist die Vollsyntetische Variante. Hier wird sogar beworben das der Ölverbrauch damit reduziert werden soll.
Beide Öle übertreffen die Anforderungen von CF um längen, die API SJ wurde 2001 eingeführt, könnte mir auch vorstellen das der Verbrauch u.U. hier her rührt. Wer weiss schon was CF Moto in die Motoren rein kippt.
-
Hat sich was getan zu dem Thema Ölverbrauch bei dir Captainboar ?
Bisher nichts neues, Service gibts erst nach dem Urlaub, schaff es nicht mehr vorher sie hin zu bringen. Habe einige Meinungen aufgegabelt, von "Ich bracuhe 0 Öl zwischen 3000km Service" bis hin zu" ich muss von Tankstop zu Tankstop 300ml einfüllen" war alles dabei.
Ich bin seit dem ca. 150km gefahren und habe keinerlei Verbrauch mehr feststellen können. nach dem Service werde ich mehr sagen können, ich lasse mit in diesem vall dann das vollsyntetische Motul 7100 einfüllen, falls sie das selbst nicht haben werde ich das Öl anliefern.
Ich melde mich nach dem ich die Maschine wieder habe mit der Aussage des Händlers nochmal.
-
hauptsache schmiert
aber welcher hersteller
Alle! Einfach von jedem ein Schluck.
-
Hoffentlich nicht nochmals diese Nummer :Neues über CF Moto
Ich hoffe es nicht, und hoffe dass dieses Problem gelöst ist.
-
Ich fahre die Maschine warm, aber unter 5000 zu bleiben ist doch leicht schwierig selbst wenn ma erstmal nur 8 -10km Stadt mit max. 50 km/h fährt 😅
Ich habe alleine am Samstag eine Tour von 300km gemacht, 🤷🏻♂️ also mit krachen lassen hat das nichts zu tun. Will halt jetzt auf die 1000km kommen das ich zum Service kann 😅😂
Eingefahren hab ich sie auch sehr penibel:Max. 6000 1/min
Max. 80 km/h
Immer schön wechselnde Drehzahlen.
Und das ganze hab ich aber so langsam gesteigert, interessant finde ich das ich dich mittlerweile einige Rückmeldungen habe bezüglich des Ölverbrauchs: einige schreiben sie haben 0 Ölverbrauch, andere reden von 300ml zu jeder Tankfüllung. Bin gespannt was der Händler sagt.
-
So, da ich die Maschine bereits 8 Tage habe und bisher schon ein paar Sachen gemacht habe hier nun ein paar Fotos von dem guten Stück:
IMG_2825.jpgIMG_2779.jpgIMG_2781.jpgIMG_2785.jpgIMG_2859.jpg
Kleinigkeiten wie Gewehrhalter, Rücklicht, Kennzeichenhalter und entfernte AHK sind bereits erledigt. Ausserdem ist das Windschild demontiert und für den Winter eingelagert worden. Den Kennzeichenhalter hab ich auch fertig gedruckt und hab ihn in der Probephase, mal schauen ob das so hält, sieht aber ganz gut aus.
der 1000km Service steht jetzt auch bald an, der Verbrauch pendelt sich lt. Spritmonitor auf aktuell knapp über 12l ein.
Bis auf den Ölverbrauch bin ich echt zufrieden und freu mich drauf wenn der Ölwechsel erledigt ist und ich dann mal die Kuh fliegen lassen kann.
-
Guten Abend zusammen, ich habe meine Cforce 1000 Touring Pro Overland am 11.4 abgeholt und bin bis heute nun gut 730km gefahren.
Auf diesen 730km habe ich insgesammt 450ml Öl einfüllen müssen.
Ölstand wurde wie im Handbuch beschrieben gecheckt, Ölmesstab nur aufgesetzt.
Ich habe bereits bei Facebook in der Community nachgefragt und bereits 3 Fahrzeuge gefunden die ähnlich viel oder sogar mehr gebraucht haben.
Ist dieses Problem hier auch bekannt? Gib CF Moto irgendwo an was "i.O." ist? Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Gibt es hier vllt ein "Einfahröl" wie früher? das die Kolbenrinnge ect. sich einlaufen müssen ist mir klar, aber laut der Anleitung sollte dies ja nach 320km erledigt sein.
Da ich jetzt nach dem Urlaub zum Service muss werde ich das beim Händler auf jeden fall ansprechen. Wüsste nur gern mal die Erfahrungen eurerseits.
-
Mein Kennzeichenhalter wäre dann auch mal fertig 😁
-
Was ist eine "aintelligebte Ansicht"?
Wenn es einen Mangel gibt würde ich den Verkäufer damit konfrontieren.
Hab’s korrigiert, lt. dem Display gibt es einmal den normalen Tacho und es gibt eine Kombi aus links Tacho und rechts CarPlay.
Händler schreib ich natürlich jetzt an, interessant wäre ob andere auch solche Probleme haben, und ob man überhaupt andere Anzeigen einstellen kann (bei der Probefahrt hatte ich eine Touring Pro, da war der Tacho komplett anders. -
Moin,
Hab meine Maschine jetzt auch bekommen, CarPlay funktioniert einwandfrei, aber das war es dann auch schon.
Habe das 8“ Media Display, mit Touchscreen.
Ich kann nicht von Standart Ansicht auf die Intelligente Ansicht umschalten, (der geteilte Bildschirm) Denkweise ist die Menüführung in Französisch, die Zeit wird nicht gespeichert und die Stundenanzeige verstellt sich ständig, ich kann das Fahrzeug mit der Ride-App über Bluetooth nicht verbinden (die App zeigt das oben rechts an?) obwohl das Handy mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Ich kann keine unterschiedlichen Tachoanzeigen einstellen, es gibt nur die eine Anzeige… also ganz schön nervig… lt. Kombininstrument ist die aktuelle Software aufgespielt… 😮💨 erst streichen sie einfach die T- Box (der Händler wusste davon nichts und hat sie mir so natürlich verkauft… -
ich sag mal Hallo und wollte die neue Lady hier im Stall vorstellen:
c7678e7e-d0b6-4c2e-b51f-8433b10d8fcd.jpg
meine heute abgeholte CFMoto CFORCE 1000 Touring Pro Overland.
Ab morgen gehts erstmal an den Umbau einiger Kleinteile, aber habe einige dinge zu bemängeln die ich die kommenden Wochen abstellen muss.