Hallo, ich fahre eine Seqway Snarler 600 Langversion Baujahr 06/2021
habe ich ein Montagsfahrzeug oder ist die Qualität von Seqway so schlecht ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Ich habe das Quad 06/2021 gekauft, lief auch soweit gut, hat nur beim anfahren und besonders beim Rückwärtsfahren schon immer geruckelt.
War mein erstes Quad und ich hatte auch keine Erfahrung wie sich so Quads fahren.
Gleich nach ein Paar Wochen war die linke Lampe defekt - getauscht
Das mit der Lampe auf der linken Seite hatte ich seit der Zeit schon 3 mal das sie defekt war. - wurde immer wieder getauscht
Dann kam der erster Rückruf in 2023 und die Variomatik wurde komplett getauscht. Es gab Probleme mit Hitze hieß es. Es wurde eine neue Variomatik und ein neuer Deckel verbaut. Zum Glück auf Kulanz ! - Das Fahrverhalten wurde dadurch aber nicht wirklich besser aber das Hitzeproblem war wenigstens weg.
Jetzt Habe ich 2649km drauf und das Quad war fast unfahrbar. Rückwärts sehr sehr starkes ruckeln - unmöglich und beim anfahren war das ruckeln auch so schlimm das das fahren keinen Spaß mehr machte. Weiter war die Motorbremse so stark, das ich mich beim Gas weg nehmen richtig festhalten musste um nicht fast über den Lenker zu gehen.
Hatte dann Tüv und war wieder einmal bei meinem Händler, der sagte mir das Seqway über die Probleme mit der Variomatik bescheid weiß und ein Angebot heraus gekommen ist. Statt für 1750,- € kann ich für 699,-€ die ganze Variomatik mit allen benötigte Teilen bekommen und für den Einbau habe ich zusammen mit dem Händler einen fairen Preis ausgehandelt. Also die komplette Variomatik wurde innerhalb von 4,5Jahren das 2 mal gewechselt, weil das fahren mit der alten fast unmöglich war und das obwohl es damals von Seqway hieß die fährt viel besser.
Dann wollte er wieder einmal das defekte Leuchtmittel vorne links tauschen. 3 x eine Lampe eingebaut, eingeschaltet und wieder defekt. Nach Nachfrage bei Seqway hieß es der komplette Scheinwerfer muss gewechselt werden. Da ist mein Händler gerade am abklären ob da wenigstens noch etwas auf Kulanz geht weil es ja nachweißlich schon immer Probleme gab. - Mal sehen was das teil wieder kostet, langsam mache das Seqway Snarler Quad keinen Spaß mehr
Bin dann mit der neuen eingebauten Variomatik nach Hause gefahren, fährt sich auch wirklich toll und auch fast kein ruckeln mehr zu merken, weder Vorwärts noch Rückwärts. Hatte mal wieder Spaß an dem Quad.
Das Quad ist dann sogar mal 2h ohne Probleme gelaufen dann kam die Fehlermeldung P0134 Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 keine Aktivität erkannt. Es wurden alle Stecker kontrolliert war aber alles in Ordnung.
Jetzt wird eine neue Lambdasonde bestellt, er fragt erst mal nach was dieses Ersatzteil wieder kostet, weil die eingebaute auch defekt ist - muss ehrlich sagen das ich langsam die Nase von dem Seqway Snarler voll habe, ganz abgesehen vom vielen Geld was das Quad jetzt schon in den 4,5 Jahren gekostet hat.
besonders weil die meisten Km überspitzt gesagt von Zuhaus zum Händler sind weil ständig was anderes nicht funktioniert oder defekt ist
Ist diese schlechte Qualität bei Quads eigentlich normal, oder ist die Qualität nur bei Seqway so schlecht ?
Wäre echt sehr freundlich eure Erfahrungen zu erfahren, natürlich bin ich auch sehr dankbar für Tipps wenn ihr welche für mich habt.
Viele grüße und hoffentlich mehr Spaß beim Quad fahren wie ich es leider mit meinem Seqway Quad habe ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()