Beiträge von Duisburger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

hat jemand den Koffer von der Marke

Shad 110 ATV verbaut.

Ich brauche das Innenmaß des Koffers. Ich meine da wo der Soziusfahrer sich anlehnt. Wieviel cm hat er da für seinen Po / Oberschenkel.

Ich meine nicht die drei Außenmaße die man im Netz sieht, sondern ausschließlich das Innenmaß, d.h. es müsste jemand genau diesen Koffer fahren und mir den Gefallen tun und das Maß per Bandmaß messen.

Liebe Grüße Stefan

Hallo,

zuerst einmal, wenn ich gerade in der falschen Kategorie schreibe sage ich sorry und bitte die Admins es zu verschieben.

Ich habe mir ja vor ein paar Tagen ein Kymco MXU 300 RT LOF mit 39 km zugelegt.

Nach meiner Anmeldung und gefahrenen 12 km habe ich ihn in meinem Anhänger gepackt, damit ich Mittwoch zu dem Händler fahre, wo der Vorbesitzer, ein älterer Herr dem es ein halbes Jahr nach dem Kauf nicht mehr gut geht gekauft hat, zum Checken bringe.

Baujahr 2024, jetzt ca. 53 km gelaufen und die Gänge spinnen.

Ich fahre dahin, wo er das Quad gekauft hat, ist mir einfach lieber, obwohl die Gewährleistung woanders auch noch wirkt. Zeitgleich lasse ich sofort auch evtl. frisches Öl rein packen.

Er hatte beim Kauf 39 km, i. 15 Monaten.

Er kommt in meinem Anhänger Hintern Womo.

Warum poste ich das ???

Hab Spass inne Backen und hoffe das sich mal einige mit mir, zwecks Ausfahrt uusw. treffen.

LG Stefan <3

Hallo und danke für die vielen Kommentare.

Ich war bei der HUK schon mal mit einem Quad und danach mit einem Buggy versichert.

Mit dem Buggy habe ich die HUK zweimal in Anspruch nehmen müssen und es verlief alles reibungslos.

Ich habe heute meine Emma bei der HUK versichert.

Weil sie Baujahr 2024 ist und ganze 39 km gelaufen hat ( der Vorbesitzer, alter Herr ) hatte kurz danach einen Schlaganfall) habe ich sie Vollkasko versichert für 178 Euro.

Sicherlich gibt es günstigere, aber die HUK ist bei mir um die Ecke und das mag ich.

Danke das Ihr mir mit euren Antworten zur Seite steht.

Ich habe jetzt das einzige Problemchen an dem Teilchen das die Batterie nicht so will.

Welche Ihr so habt frage ich dann in einem anderen Thread.

Freue mich schon auf eure Antworten und es wäre schön wenn man sich mal trifft. Ich komme aus dem Duisburger Süden, kurz vor Düsseldort und Krefeld, jeweils ca. 3 km, einmal links, einmal rechts, lach.

VG Stefan

Natürlich vergleiche ich die Preise.

Aber die HUK liegt preislich schon gut. Vor allem aber habe ich einen Ansprechpartner vor Ort. ( 2km)

So eine Versicherung ziehe ich vor. Bin alt 8o

Eine Online Versicherung wo der Kontakt schwierig ist nur um ein paar Euro zu sparen ist nicht meins.

Darf ich fragen wo du versichert bist?

VG Stefan

Moin,

ich melde Donnerstag meine Kymco MXU 300 RT LOF an. Vermutlich bei der HUK.

Es ist von Mai 2024 hat 40 km runter und habe noch Restgarantie.

Bevor ich da anrufe meine FRage:

Nimmt man da nur Haftplicht, Voll oder Teilkasko.

Es steht sicher in meiner Garage und auf der Arbeit steht er auch sicher.

VG Stefan

Moin,

ich habe jetzt einiges hier zum Thema tanken gelesen. Nur was tanke ich denn jetzt als "Normalo" also, ich fahre weder Rennen noch bin ich ich mit meiner Kymco MXU 300 RT LOF ein sportlicher Fahrer.

Ausflüge mit meiner Frau im Urlaub, alleine zur Arbeit usw.

Auf einem Merkblatt steht bei mir unter Tanken

"Benzin E5"

Ich habe hier jetzt so ziemlich alles Sprit-Sorten gelesen außer die Sorte die bei mir steht.

Ich hole das Teilchen heute ab und den Vorbesitzer (Opa ) brauche ich nicht fragen weil ich erst 40 km auf'm Tacho habe. Quad ist von August 2024.

Ich möchte nicht zu irgend einer Tanke fahren, sondern zu der wo ich gerade bin. Bei mir zu Hause ist übrigens eine TOTAL Tankstelle.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent.

Grüße an alle.

ich heiße Stefan, 57 Jahre alt, Logistik-Koordinator, Ausbilder für Staplerfahrer und Kranführer in einer Logistik Firma.

Ich hole übermorgen meine MXU 300 RT LOF ab. Von August 2024 mit sage und schreibe 39 Km und Restgarantie.

Der ältere Herr ( Vorgänger ) ist nach dem Kauf schwer krank geworden und lässt es über seinen Neffen verkaufen.

Ich habe mich u.a. für dieses Quad entschieden, weil es in meinem Kofferanhänger hinterm Wohnmobil passt.

Ich freue mich auf euch.

LG Stefan aka der Duisburger :handshake: