Moin zusammen,
hat da einer schon mal gesehen ob es da was gibt? Also original?
Bei dem ATV meiner Frau wäre ein bissel längerer Hebel zwecks Nutzung Hebelweg zur Kraftverstärkung/ Entlastung Daumen ganz nett.
Sonst bau ich da selber was.
Gruß Jojo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin zusammen,
hat da einer schon mal gesehen ob es da was gibt? Also original?
Bei dem ATV meiner Frau wäre ein bissel längerer Hebel zwecks Nutzung Hebelweg zur Kraftverstärkung/ Entlastung Daumen ganz nett.
Sonst bau ich da selber was.
Gruß Jojo
Moin zusammen,
Werkstatt kann dazu nichts sagen, liegen keine Unterlagen vor. Ich möge den Importeur kontaktieren.
Importeur Leeb ist extrem schwach und antwortet auf eine freundliche vernünftig erstellte Mail mit:
" Guten Tag,
da liegen uns keine Dokumente vor.
Mit freundlichen... "
Wahnsinn, da gehört dringend eine hausinterne Schulung durchgeführt. So beantwortet man keine Kundenmails, generell antwortet man so nicht.
Ich hab dann gebeten, Mails mal kundenfreundlich zu beantworten, auch mit korrekter Anrede usw. und da kam doch eine Rückmeldung aber erstens auch mies formuliert und zweitens, das man keinen Konktakt hat, wo man sowas fragen kann.
Was??? Kaufen die die Dinger bei Temu und Ali oder was???
Ok, Netz abgegrast, ich find nix also muss das wohl so bleiben. Naja... es sieht optisch Murks aus und technisch wage ich das auch zu bezweifeln, das es die richtige Lösung ist.
Wenn es dauerhaft funktioniert soll es mir aber auch egal sein.
Gruß Jojo
Bei meiner ist alles original und auf Werkseinstellung.
Zu den anderen vor Ort kann ich nichts sagen. Aber das ist doch eigentlich ein grundsätzliches Thema, nicht Herstellerabhängig, oder?
Moin zusammen,
ich war neulich in Frankreich bei einem Offroadcamp. Die beiden ATV hatte ich nur so mit, ich war wegen was anderem da.
Jedenfalls waren da auch andere ATV und Quad und außer bei meinen waren bei den meisten die Querlenker nahezu parallel zum Boden. So, das man Ein- und Ausfederweg hat.
Bei mir stehen die Querlenker sehr schräg, also vom Rahmen kommend zum Radträger hin nach unten. So hat man deutlich weniger Ausfederweg aber natürlich für das erste mehr Bodenfreiheit.
Soll das wirklich so sein? Kann da einer was zu sagen? Mit manchen Fragen mag ich auf die Werkstatt einfach nicht zugehen, weil ich glaub, das meine Fragen wieder so speziell sind, das die eh keine vernünftigen Antworten geben können.
Gruß Jojo
Genau so. In der Ruhe liegt die Kraft. Das wird auch alles in Ruhe probiert, ich war da nur etwas überrascht und ich dachte, ich frage mal nach Tipps und Tricks. Alles immer mit Schmerzen lernen macht ja auf Dauer auch keinen Spass.
Krass ist es für mich vor allem, wegen dem gravierenden Unterschied zu der 105kg Sportenduro. Um die 50Ps, nur zwei Räder und damit flitzt mal leicht und wendig da überall durch und auch hoch und runter und mit dem ATV bist ja eher so der Elefant.
Aber Spass macht es trotzdem.
Nein, hab ich nicht.
Moin zusammen,
gestern war ich spontan ungeplant mal eben in der Sandkuhle wo ich sonst mit der Enduro im Gange bin.
Soweit auch ok, selbst Berghoch im weichen Sand mit L, Allrad und beiden Sperren ohne Gewalt möglich. Hat Spass gemacht.
Frage aber mal in die Runde, Berg runter hab ich gebremst. Gucken was die Räder machen ist ja schwierig aber ich bin mir ziemlich sicher das die HA blockiert hat und die VA deutlich mehr hätte bremsen können.
Ich schiebe das auf die Motorbremse. Kupplung ziehen kann ich ja nicht. Wie macht man das am elegantesten, das die HA nicht blockiert? Ist ja nicht so zielführend. Leicht Gas geben, das die Motorbremse nicht greift und gleichzeitig bremsen? Würd ich ja irgendwie komisch finden.
Ebenso in Neutral stellen und dann Berg runter. Würde ich auch komisch finden.
Oder mit Allrad an und Motorbremse Berg runter?
Was ist der Trick?
Gruß Jojo
Ich guck mir das nochmal an. Für die Radumschlingung fehlt mir aber etwas die Fantasie, wie das gehen soll bei seitlicher Verladung und dem Anhänger. Schauen wir mal.
BigDaddy68 Dann sag bitte wie und nicht nur wie nicht. Danke dir.
Moin zusammen,
Ich habe nichts gegen Vorschläge wie ich es besser machen kann. Ich habe an den Dingern nichts in meinen Augen sinnvolleres gefunden als das mit den Bumpern.
Btw. was spricht gegen "in die Federn ziehen"? Das muss man nur stark genug machen, das sich bei einer Bodenwelle kein Haken auslösen kann weil das Fahrzeug noch weiter in seine Federn geht.
Gruß Jojo
Wir sind mit den Dingern jetzt das erste Mal unterwegs. Läuft soweit. Der Anhänger ist perfekt.
Ist ABSX auch elastisches Material?
Nein, ein leichter zu druckemdes ABS. Geht auf dem A1 ohne geschlossenen Bauraum, wird aber, zumindest bei mir, nicht perfekt aber ok