Beiträge von Jojo123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Kein Vergleich zwischen zwei Druckern aber mein Bambu druckt und druckt und druck, genau wie ein VW Käufer der läuft und läuft und läuft.

Der macht bei mir (A1) genau soviel Theater wie ein handesüblicher Tintenstrahldrucker.

Ich kenne auch keinen, der da Theater mit hat.

Moin zusammen,

gestern nun eine Ausfahrt mit den Zwergen zusammen gemacht. Die waren überrascht und fanden das eine tolle Sache. Sitzen dahinten drauf wie auf einem Thron :)

Beine sind noch bissel kurz bei K2 um auf die Fussrasten zu kommen.

Bissel auch Landstraße gefahren nun, da war das Fahrzeug (beide) doch etwas am vibrieren. Wuchtgewichte in den Felgen konnte ich nicht entdecken, schätze mal, das zu wuchten würde helfen. Sonst läuft das angemessen gerade aus.

Erste leichte unebenen Feldwege wurden auch gefahren, natürlich kein Problem für die Fahrzeuge, ich wollte aber mal meine Frau testen. Auch hier alles gut.

Tollen gemeinsamen Ausfahrten im Urlaub dürfte also nichts mehr im Wege stehen. Gut, angemessene Kleidung inkl. Helme müssen noch her für Frau und K1.

130 - 140km müssten die jetzt drauf haben. Ca. 8,5l auf hundert haben die sich jeweils gegönnt.

Vom Obi gab es jetzt zwei Planen 2x3m und Gummispannbänder, dann sind die in der Scheune abgedeckt. Kombiwarndreieckverbandskastenweste liegt im Koffer.

Erstmal fehlt jetzt nur noch ne wasserdichte Handyhalterung zum navigieren und bei länger mit 80km/h vielleicht noch Gehörschutz. Da ist es doch etwas laut.

Gruß Jojo

Zur Info. Noch nie ein ATV gehabt.

Fuß/ Handbremse soll bei dem Ding eins sein. Wegen ABS. Seht es mir nach, ich habe das noch nicht geprüft und mich selbst noch nicht so tief damit jetzt beschäftigen können.

Einfach keine Zeit. Vertraue erstmal dem, was der Händler sagt und werde mir das in den nächsten Tagen und Wochen alles mal genauer anschauen.

Die stehen jetzt in der Scheune neben dem Womo. Wenn das Wetter passt, machen wir morgen für die Zwerge eine kleine Überraschung, die wissen von den Dingern noch nix und machen eine kleine Ausfahrt zum Eis essen.

Bremse fühlt sich für mich sehr schwach an. Das bremst nicht, das verzögert :) Das es kein Auto ist, völlig klar. Nur meine Sportenduro bremst offroad besser, mit quasi nur dem Vorderrad. Hier hab ich 4 Räder die angeblich gleichzeitig bremsen. Fußbremshebel/Pedal sitzt für mich völlig unpraktisch, werde wohl meist auf den Handbremshebel gehen.

Aber man wird sehen, das wird sich schon alles einspielen. Wichtig ist, die Überführungsfahrt hat Spass gemacht, auch meiner Frau, ATV sind heile geblieben, wir sind heile geblieben ja und der Rest wird sich ergeben.

Sehr überrascht war ich, wenn man vorausschauend fährt, dann brauchste überhaupt keine Bremse. Ist wie Stapler oder E-Auto fahren. Aber klar, für den Fall das, sollte die schon angemessen zu packen.

Gruß Jojo

Gaaaaaanz leicht ab vom Thema aber auch nicht gaaaaaanz unpassend. Fährt hier jemand Mousse? Ich hab das seit Jahren in meiner Enduro VA und HA verbaut und besser geht es imho nicht. Nie wieder Gedanken um platte Reifen machen.

Oder ist das Zeug in der Quad/ATV Welt nichts?

Moin zusammen,

kann jemand einen sachdienlichen Hinweis zu Frankreich und deren "Toten Winkel" Aufkleber geben? Wie ich die aus Womo mache ist klar. Womo ist über 3,5t und braucht die.

Anhänger ist ein Plattformanhänger mit 1,5t zlGg. Erstens wüsste ich nicht, wo ich hier im Ansatz sinnvoll Aufkleber anbringen sollte, zweitens ist der sehr leicht und laut Netz bräuchte ich da eigentlich keine Aufkleber dran.

Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen?

Schönes Wochenende

Gruß Jojo

Moin zusammen,

ich bin ja neu in der ATV Welt und ja, ich könnte jetzt googlen, bzw. hab es auch schon getan aber bevor ich mal wieder das falsche kaufe wollte ich hier mal gefragt haben, was sich bewährt hat.

2x ATV Cforce 625 Touring stehen beim Händler, sind bereits zugelassen und warten nur noch auf salzfreie Probefahrten und Überführung zu mir.

Meiner Meinung nach brauche ich jetzt noch Verbandskasten und Warndreieck, irgendwie in klein und STVO zulässig und ich möchte die hunderte km quer hinter dem Womo hinter mir herziehen. Da würde ich Abdeckplanen, die auch den Heckkoffer umfassen, irgendwie als sinnvoll erachten.

Und... macht ne Griffheizung wirklich Sinn? Braucht man sowas? Wenn ich parallen zum Enduro fahren ziehe, dann nicht.

Was habt ihr in Gebrauch und könnt es empfehlen?

Was sind seriöse Händler für sowas?

Schönes Wochenende

Gruß Jojo