Beiträge von eXo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

wenn ich mir die Beiträge zur Segway Snarler hier im Forum so durchlese, scheint es meistens um Probleme mit der alten Variomatik zu gehen.

Folgendes:
    Ich hätte die Möglichkeit, über einen Händler (Segway-Partner) eine Snarler 600 um ca. 6.200 € zu kaufen. Das Fahrzeug hätte 0 km, allerdings dürften es alles Modelljahre 2022/2023 sein, die wohl schon länger in einer Halle stehen. Der Händler hat diese anscheinend günstig aufgekauft, weil die Snarler mittlerweile überarbeitet wurde.

Ich gehe daher davon aus, dass es sich dabei um „Altware“ handelt – also vermutlich noch mit der alten Variomatik usw.
    Garantie würde aber ganz normal erst ab Kaufdatum starten.

Was meint ihr: Finger weg, oder ist das Risiko aufgrund des Rabatts doch vertretbar, eine „alte“ Snarler mit der alten Vario zu nehmen?

Genutzt wird das Gerät nicht extrem:
    hauptsächlich unsere Hausrunde über Waldwege und gelegentlich zum Schneeräumen am Hof.

Danke euch!

betrachte ich das ganze zu nüchtern?! Denn in meinen Kopf (meiner Welt) muss doch ein 750 kg Anhänger mein Quad transportieren können?

Wieviel wiegt ein Quad 300-400 kg? der Anhänger denke ich weniger als 350 kg oder?

Vielen Dank vorerst für eure Antworten!

Ich bin deshalb so besorgt, weil ich hier gerade sehr viel über die typischen Kinderkrankheiten von Quads lese, vor allem im günstigeren Segment, in dem ich suche, also Segway Snarler, Sportiva 620 GT usw. Ihr fragt euch bestimmt, warum ich überhaupt etwas Günstigeres suche.

Das liegt daran, dass der Plan ist, mit dem Quad lediglich Schnee zu schieben und eventuell am eigenen Waldweg mit meiner Tochter ein bisschen zu fahren. Der Waldweg ist nur etwa 5 km lang. Aktuell machen wir das alles mit dem Traktor. Da ich am Traktor kein Schneeschild habe, sondern nur einen Lader am Heck, kam mir die Idee, dass ein Quad weniger Aufwand ist und man dabei vielleicht auch etwas Spaß hat.

Da ich das Quad nicht im Urlaub mitnehme, um damit in Spanien oder Kroatien über die Hügel zu fahren, dachte ich mir, dass das untere Preissegment für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist. Wenn der Händler allerdings 100 km entfernt ist und man dann ständig Garantiefälle hat, wie ich sie hier teilweise lese, macht das Ganze unterm Strich auch keinen Spaß mehr.

Und dann stehe ich wiederum in Ägypten bei einer Quadtour, sehe mir diese völlig abgerockten Yamaha-Teile an und denke mir: Wie kann das eigentlich noch fahren?

Hallo,

ich möchte eigl einspringen in die Quadwelt und bin aktuell sehr unschlüssig welche Marke es werden soll.

Aktuell habe ich eine Vertragswerkstatt in der nähe bei mir (25 KM) welche lediglich CamAM, Segway sowie QJ vertritt, würde ich mir eine CF Moto oder GOES anschaffen wollen, wäre das wieder ein Problem mit dem Servicestempel bzw Garantie, wie macht ihr das, sucht ihr euch eure Marke nach der nähe der Händler aus?

Overall ist jeder anderer Hersteller teilweise 100 Km weit weg, mir ist natürlich bewusst, dass es das Service lediglich 1x im Jahr betrifft sofern nichts mit der Garantie ist, dennoch finde ich das etwas komisch ausserdem besitze ich aktuell keinen Anhänger also diesen müsste ich noch dazu kaufen um das Quad transportieren zu können (Sofern ich diesen überhaupt ziehen kann ohne E zu B Schein)

Hallo,

ich bin neu hier da ich mich gerade über Quads informiere und würde mir gern ein Quad zum Hof Schneeraeumen anschaffen, aktuell war ich bei der Segway Snarler AT6... jedoch lese ich i wie nur schlechtes darüber, sollte ich mich doch eher nach einen anderen Quad umschauen?!

Problematisch ist, Budget nicht weil nicht haben sondern weil ichs eigl nur zum Schneeräumen gerne hätte ist nur so 400- 500 m² im Sommer solls ein zwei kurze fahrten über den eigenen Weg geben sonst nichts.