Ich werde mir das mal anschauen und werde dann berichten.
Erstmal vielen Dank für die Infos
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich werde mir das mal anschauen und werde dann berichten.
Erstmal vielen Dank für die Infos
Ja, dass kommt meinem Problem sehr nah.
Ich fürchte nur, dass man an die Autodeko nicht so leicht dran kommt und das wird mein Schraubertalent überschreiten.
Oder käme man da einigermaßen einfach dran?
Das selbe Problem hatte meine Access auch.die Batterie ist einfach unterdimensioniert für den großen Motor.
Hab eine neue gel Batterie mit 20ah und 300A eingebaut und ar auch nicht besser.immer beim starten als wenn der Anlasser es nicht recht über den OT schafft.
Abhilfe brachte nur eine stärkere batterie.hab jetzt eine Lion mit 9,5AH und 700A drin.damit startet sie jetzt ganz normal wie es sein soll.
Die Lion Batterie hat die selben Abmessungen wie die Originale.
Wie läuft das dann mit der Laden der Lion-Batterie, verträgt sich das mit der Spannung?
Hast du mal ein Link von der Betterie?
Genau diese Einrichtung sollte bei dir auch vorhanden sein, nur das es bei dir automatisch geht. Bei großvolumigen Einzylindern ist so ein Autodeko meist ab ca 400ccm verbaut weil sonst der Anlasser zu schwach ist. Hast du ein Handbuch, da könnte man nachschauen.
Im Handbuch habe ich davon noch nicht's gelesen, werde aber mal nachschauen.
Ich muss sagen, dass das Startverhalten eigentlich fast immer so war.
Bei wärmeren Temperaturen allerdings meistens erfolgreich. Wenn man die Spannung beim Starten beobachtet hat, ist bei den ersten 1-2 Umdrehungen die Spannung eigentlich immer eingebrochen. Wenn der Anlasser dann weiter gedreht hat, dann ist die Spannung schnell wieder hoch gekommen.
Ich hatte mal mit meinem " Freundlichen " drüber gesprochen und der meinte das es so ok ist. Es würde an der hohen Kompression liegen die der Anlasser erst überwinden muss.
Man kennt dass ja von der alten XT 500/600, aber die hatten ja zum Glück die Möglichkei zur dekompression.
OK, danke erst einmal.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende alle Tipps abarbeiten kann und werde dann wieder von mir hören lassen.
Gruß
Schradi
Kleines Update!
Habe gerade den alten Güldner zum leben erweckt, aber mit den gleichen Ergebnis beim überbrücken wie auf den Videos .
![]()
Ja, allerdings habe ich nur eine zweite Batterie angeklemmt, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Von einem laufenden Fahrzeug habe ich es nicht überbrückt, dass könnte ich aber frühstens morgen probieren.
Moin,
ich habe mal zwei Videos gemacht.
Die Batterie ist voll geladen und beim Startversuch ist auch auf der Spannungsanzeige zusehen wie die Spannung einbricht. Quad Start.mp4 Quad Start-.mp4
Danke
Moin zusammen
Mein Access Quad mag nicht starten.
Der Anlasser schafft es bei den kalten Temperaturen nicht den Motor durchzudrehen und demzufolge lässt es sich auch nicht starten.
Batterie ist neu und auch voll geladen
Über ein paar gute Tipps wäre ich dankbar
Danke