Ich geh jetzt davon aus das du am Rad gewackelt hast, dann hast du Radlagerspiel. Da bleibt dir nur eins, Lager erneuern.
…ja richtig….
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich geh jetzt davon aus das du am Rad gewackelt hast, dann hast du Radlagerspiel. Da bleibt dir nur eins, Lager erneuern.
…ja richtig….
…das ist direkt hinter dem rechten Vorderrad….da ist keine Kardanwelle weit und breit…
Hab mal ein Video aufgenommen…Antriebswelle ist fest…
…wenn man rüttelt: Achsschenkel bewegt sich nicht, jedoch Felge mit Bremsscheibe…Antriebswelle bewegt sich synchron mit Felge/Bremsscheibe…
Also es fühlt sich so an, wie wenn man bei einem PKW die radbolzen nur mit der Hand reindreht und dann rüttelt… da klappert die Felge…so fühlt sichs an, nur dass die Felge am TGB sitzt…
Hallo, beim Fahren hört man nichts, nur wenn man im Stand am Rad rüttelt. Man merkt, dass das Rad irgendwo Spiel hat…sieht man auch an der Radseite der Antriebswelle,…wirkt so, als wäre irgend ein Spiel im Achsschenkel….klackt wenn das Rad frei in der Luft hängt und auch wenn das Fahrzeug am Boden steht…
Hallo, leider klackt bei mir das vordere rechte Rad, obwohl alle Schrauben fest angezogen sind. Scheint das Radlager zu sein. Hat das schon einmal jemand gewechselt und kann mir hierzu eine Anleitung geben? Kennt jemand auch die Anzugsdrehmomente?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Ossi