Beiträge von canvision

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,
    Ich möchte wegen Hobbyaufgabe mein Quad Verkaufen. Es handelt sich um YFM 660R mit vielen neuen Bauteilen die erst gerade Verbaut wurden. Tüv wurde ebenfalls Neu gemacht also bis 2013 freie Fahrt.

Preis VB 3800 EURO!

Technische Daten:

Hersteller: Yamaha
    Modell: Raptor 660
    Baujahr: 2001
    Anzahl der Vorbesitzer: 2
    Kilometerstand: ca. 14000 km hier aber vom Vorbesitzer keine genauen Angaben bekommen
    Leistung: 49 PS - Zulassung VKP
    Hubraum: 660ccm
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang + Rückwärtsgang
    HU: Neu
    Farbe: Blau
    Höchstgeschwindigkeit: 130Km/h

Ausstattung:
    - Das Quad hat ein einstellbares ELKA Fahrwerk Verbaut.
    - Douglas Felgen + Maxxis Reifen (v90 % h70%) Felgen haben durch Winterfahrt gebrauchspuren
    - Neuer Auspuff Leovince x3 mit ABE ink. Originalasupuff
    - Breite Achse RPM Dominator 2 NEU (Sehr hochwertige Racingachse)
    - Lager in der Achse sowie Schwinge wurde vor kurzem gewechselt
    - Breiter Flacher Lenker
    - Neue Lenkerendespiegel aus ALU
    - Neue Griffe von Harris
    - Neue Blinker
    - Neues Rücklicht LED von Ducati Monster
    - Acewell Tacho mit Drezahlmesser
    - Neue Wave Bremsscheibe mit neuen Belägen hinten
    - A-Arms vorne Original alle Gelenke und Buchsen i.O
    - Ritzel vorne neu 16er
    - Kettenrad und Kette ca 3000km gelaufen
    - Bumper und Nervbars Neu

Mängel:
    Ein paar Dinge sind noch zu machen daher setzt sich auch der Preis zusammen.
    Die Verkleidung hat Verfärbungen und Kratzer vom Vorbesitzer aber keinerlei Brüche. Der Rahmen hat an einigen Stellen Rost angesetzt aber nur Optischer Mangel. Die Vergaser sollten eingestellt werden läuft zu fett daher erhöter Ölverbrauch. Die Ventile könnten auch mal wieder eingestellt werden. Feststellbremse Defekt.

Aus Privaten Gründen trenne ich mich von meiner Raptor und Biete Sie nun zum Verkauf!
    Wer eine gute Basis für ein Quad sucht ist hier fündig geworden! Das Fahrzeug ist noch Angemeldet und kann jederzeit Besichtigt und Probegefahren werden.

Externer Inhalt img546.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img193.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img94.imageshack.us

Standort: 47443 Moers - NRW
    Bei Interesse gerne per PM oder Mail: info@canvision.de
    Telfonischer Termin kann gerne ausgemacht werden.

Grüße
    Norman

Zitat

Das Teil hat nen Ölkühler ab Werk.

Und auf dem Foto eine spezial Luftkühlung ab 100 auf der Autobahn :thumbup:

Naja dann denke mal läuft alles auf Garantie oder? Sonst wäre ja schon fast preislich ne Originale 700er drin gewesen ^^
    Solange Ihm nix passiert is ja alles ok ;)

Biete hier einen Originalen Auspuff für eine Raptor 660R. Der Topf ist im gutem Zustand keine Beulen oder Rost, wurde wenig gefahren. Kann direkt verbaut oder getauscht werden. Der DB-Killer ist nicht mehr vorhanden.

Gerne verschicke ich den Endtopf per DHL, Versand wird zum Verkaufspreis aufgeschlagen. Kann aber auch gerne direkt abgehollt werden.

Preis: 50 EURO

Bilder:
    Gesamtansicht
    Detailansicht

Weitere Infos gerne per Mail oder PN ^^

Denen war wohl extrem langweilig... aahhh schau mal wieder einer mit so nem Quaddle... mal sehen ob wir Ihn etwas ärgern können :thumbdown:

Ich muss nur laut Fahrzeugschein ein Warndreieck mitführen aber auch hier hätte ich ein Problem gehabt :whistling:
    Sehr gut gemacht so können die dir nix und bist sicher unterwegs :thumbup:

Gruß aus NRW
    Norman

Als erstes Willkommen bei uns im Forum. Ja wichtig zu wissen wäre was dein Buget ist. Wie Groß und wie schwer bist du? Quads das ganze Jahr zu fahren ist recht teuer und Arbeitsintensiv. Die Wartungsintervale sind sehr hoch, Schnee und Salz hinterlassen schnell Spuren gerade bei den Quads da diese recht offen sind (Verkleidung Motor usw). Ein ATV wäre hier eher geeignet doch das ist sicher nicht was du suchst.

Ich bin auch das ganze Jahr gefahren, egal was für ein Wetter! Das würde ich nicht mehr tun im Sommer schön und gut doch im Winter hat es meinem Quad sehr zugesetzt muss ich leider sagen.

Aber nun zu deiner Frage:

Unter 250ccm solltest du nicht gehen. Nächste Frage ist Schaltung oder Automatik. Ich bin eine SMC 250ccm gefahren mit welcher ich wirklich sehr sehr zufrieden war. Aber auch eine Kymco soll sehr Altagstauglich sein, hier sind eher Fans von Automatik gefragt.

Bitte lass dich nicht von Ebay angeboten Täuschen ich bin da kein Freund von Thema "Chinaböller". Es mag Personen geben die mit den Fahrzeugen Spaß haben doch habe hier zuviele Negative Beispiele erleben dürfen. Meine Meinung: FINGER WEG :thumbdown:

So nun bis du wieder am Zug :thumbup:

Gruß aus NRW
    Norman

Nummer2 Gerne freut mich das es das richtige ist was du gesucht hast. Ich rate dir zu den Maxxis für Hinten kosten zwar 20 Euro mehr sind aber besser, gerade weil du das Problem Höhenschlag ansprichst, habe da schon schlechtes von dein Innovas gehört. Fahre auch Maxxis und bin sehr zufrieden damit. Fahre lieber zu einem Richtigen Reifenhändler nicht nach ATU, ist bestimmt einer in deiner Nähe. Bin kein Fan von ATU :whistling: obwohl die da auch Quads haben, nur Ahnung haben die davon weniger. Preislich wird sich da auch nichts tun denke ich.

Deine SMC sieht klasse aus in Orange gefällt mir ist die so Original? Hab ich in dieser Farbe noch nie gesehen Daumen hoch :thumbup:

Viel Spaß noch mit deiner SMC

Grüße
    Norman

Ich komme nochmal auf das Glühen der Krümmer zurück! Natürlich sollen die Dinger nicht wie eine Werkstattlampe Glühen das ist richtig. Wenn die Krümmer bei etwas höheren Temperaturen beim Warmlaufen Glühen sollte man es bei Tageslicht nicht wahrnehmen. Wenn ich mal meinen Rappen im Sommer wenn es schon Dunkel ist Warmlaufen lasse kann ich ein "leichtes" rötliches Glühern erkennen.

Ist das Glühen doch stark wahrzunehmen deutet es auf eine Magere Verbrennung hin. Dies kann durch falsche Vergaser Einstellung, peröse Ansaugstutzen o.Ä zustande kommen. Einfach mal Kerze raus und schauen wie diese ausschaut. Ist diese Weißlich zu Mager, Rehbraun wie man immer so schön sagt gute Verbrennung, Schwarz voller Ruß ist eine zu Fette Verbrennung.

Ich beziehe diese Erfahrungen alle auf die 660er daher lasse ich mich immer eines besseren belehren. Habe auch schon von Rückstau am Endtopf gehört, oder undichte Auslassventile, welche solche Ursachen auslösen können (starkes Glühen).

Wie gesagt ich meine ein leichtes Glühen welches im Dunkel zu erkennen ist und dass nur im Stand.

Also wie gesagt als erstes mal alles richtig Einstellen/lassen. Die Fußdichtung muss natürlich auch neu hier wird vielleicht auch das ein oder andere ans Tageslicht kommen.

Die Gechichte mit dem Öl und Magneten kannst du auch selber machen, sollten hier Metallspähne zu finden sein ist dies natürlich ein sehr schlechtes Zeichen für einen Schaden im fortgeschrittenen Stadion.

Zum Video:
    Also es Klappert nicht wie ich finde sondern es rasselt aber wie gesagt kann auch am Video liegen, schwer zu sagen. Mir kommt die Drezahl etwas hoch vor? Könnte auch wieder auf das Glühen wirken. Finde es aber nich so extrem, doch sauber läuft der Motor aber scheinbar nicht.

Hoffe es gibt hier noch paar Pros die mehr Erfahrungen mit der 450er haben.