Beiträge von canvision

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also ein lass dir gesagt sein. Das Hobby Quad ist nicht günstig egal ob ne 170er oder ne 660er. Mann kann aber sicher auch Reifen auf deine vorhandenen Felgen ziehen lassen. Sind sicher die hellgrauen Stahlfelgen oder? Sind derzeit Stollen drauf?

Hab dir hier mal was zusammengerechnet:

Vorne:
    http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…ro-DI-2019.html

Hinten:
    http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…va-IA-8022.html

Hinten Alternativ (Aber besser!)
    http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…xxis-C9273.html

Gesamtpreis:
    215,60 EUR

Das wäre so die günstiste alternative denke ich. Bitte kontrolliere noch mal alles mit deinem Fahrzeugschein auf passgenauigkeit.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;)

Also das ist was du im Schein stehen hast? Kommt mir nicht wie die Originalbereifung vor kann mich aber irren.
    Ob du bei Reifen.com Quadreifen bekommst kann ich nicht sagen hier wirs du aber genügen Händler im Netz finden "loeffler" kann ich empfehlen.

Ne gute Reifenkombi ist wie ich finde:
    165/70/10
    225/40/10

Denke für dich ist ein Koplettsatz Felge/Reifen am günstigsten. Mir ist auch bekannt das es Original SMC Alu Felgen mit ABE gibt z.B
    http://www.quad-corner.de/shop/product_i…roducts_id/2080

Einfach alles mal Vergleichen und im Netz Forschen.

Also du kannst natürlich andere Felgen und Reifen Montieren. Hier sind natürlich die passenden Felgen inkl. Reifenkombi passend für dein Quad fällig, also Lochkreis usw. Das Eintragen kann sich schon schwieriger gestalten, z.B die bekannten "Douglas" Felgen lassen sich jedenfalls bei uns kaum bis überhaupt nicht eintragen. Die Felgen müssen ein Gutachten Besitzen und eintragfähing sein und das Schriflich, sonst Problem. Kenne mich nicht so mit der 170er aus, für die 250er gab es hier aber passende Felgen für den Straßengebrauch.

Bitte beachte auch das sich die Übersetzung des Fahrzeugs durch den kleineren Reifenumfang verändert also Drezahl wird höher, hier sollte dann ggf Umgeritzelt werden sonst machst auch keinen Spaß.

Gruß aus NRW
    Norman

Ok gebrauch haben die immer nur 6000 gelaufen :rolleeyes:
    Das knallen... kommt es beim Beschleunigen oder Abtouren? Das wird sicher nur eine Einstellungssache sein, kenne mich leider nicht mit der 450er aus aber denke die beiden Dinge sind unabhängig voneinander also Knallen und das Klappern was du im Leerlauf hörst.

Video wäre super da kann man mehr Raushören. Wird schon werden kannst ja mal gleich noch paar Bildchen von Dino machen und Posten ^^
    Wird schon werden gibt keine Probleme, nur Lösungen :thumbup:

Hi,
    also klappern ist immer so ne Aussage. Hast du die Möglichkeit ein Video zu drehen, natürlich mit Ton. So können die User sicher mehr zu deinem Problem sagen, alles andere sind nur vermutungen die dir nix bringen. Einzylinder sind halt immer etwas rauer vom Motorlauf kann man nicht mit nem Motorradmotor welcher 4 Zylinder hat vergleichen. Dafür hört er sich besser an :thumbup:

Was hat das Quad gelaufen sind sonst noch weitere Umbauten am Motor vorgenommen worden?
    Knallen beim Abtouren teutet (bitte bei Falschaussage korrigieren) auf zu fettes Gemisch hin.

Das die Krümmer im Stand Glühen ist Normal :D

Gruß
    Norman

Ich Tanke und Kippe direkt Öl hinterher... denke mal so ca 1l auf 1000km. So is dat bei den Oldtimern :thumbup:
    Vergaser werden am WE neu eingestellt aber das ist sicher nicht die wirkliche Ursache? Motor ist Dicht wo das Öl genau hingeht konnte ich noch nicht spruchreif ermitteln. Läuft gut und ne Nebelmaschiene hab ich auch nicht.

Big Brother is watching you :D
    Kann ja vor Blauem Dunst kaum noch was erkennen, das ist ja bald nen Einfamilienhaus auf 4 Rädern! Toller Umbau steckt viel Arbeit drinne,
    wünsch dir viel Spaß damit. Ja dagegen (auch wenn nicht freiwillig) muss ne 660er leider hinterherfahren.

Gruß aus NRW
    Norman

Auch ein Herzliches Wilkommen meinerseits,
    von den oben genannten Dämpfern (R1 & R6) kann ich ebenfalls nur abraten. Zu hard und nicht für den Zweck Quad konzipiert. Habe die Dämpfer gefahren und habe nun ein Elka Fahrwerk verbaut welches mir viel besser zusagt. Fahre zwar keine Warrior komme aber auch aus der Yamaha Familie. Also nicht die günstigsten Dämpfer verbauen hier kommt man sicher auf die Optik doch das Fahrverhalten verbessert sich eher zum Nachteil. Die Kombination mit einstellbaren Arms ist natürlich fast Pflicht.

Bin gespannt auf weiteres und wünsche dir viel Erfolg mit deinem Krieger. Aber Vorsicht Quads haben Suchtgefahre wollte es auch nicht glauben aber... es ist so :thumbup:

Gruß aus NRW
    Norman

mach im Winter die Blende vom Krümmer ab dann haste es warm :D . Also bin ein ganzes Jahr durchgefahren und das wichtigste ist die Kleidung da sollte ma eher Investieren. Glaub mir der hintern ist eh wärend der Fahrt das wärmste Körperteil und das brauch nicht noch gewährmt werden! Das A & O sind Gute Warme Regenfeste Handschuhe + Stiefel :thumbup:

Gruß
    Norman

SMC sucht neues zu Hause! Habe noch meine SMC Borossa 250ccm in der Garage stehen. Fahrzeug steht schon 1 1/2 Jahre Tüv ist leider abgelaufen. Nach dem Kauf von Größerem Qaud ist sie nie mehr gelaufen. Nun brauche ich Platz in der Garage und will Sie verkaufen. Soweit alles Original vorne Breitere A-Arms (neu) + Lenker neu. Zustand ist gut wurde immer gepflegt!
    Fotos siehe mein Profil "Canvision"

Mängel: Batterie tot und es muss mal ein neuer Auspuff drauf hat kleine undichtigkeit.

Fahrzeug kann besichtigt werden ist sogar erwünscht.
    Standort Nordrhein Westfalen - 47443 Moers (bei Duisburg)

Technische Daten:

Hersteller: SMS Baorssa
    Modell: Ram
    Baujahr: 2007
    Anzahl der Vorbesitzer: 1
    Kilometerstand: 12000 (nur Langstrecke)
    Leistung: Glaube 13 KW 18PS
    Hubraum: 250 cm³
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang + Rückwärtsgang
    HU: muss neu
    Farbe: Blau

Ausstattung:
    Breitere A-Arms + Koso Tacho Kotflügel wurden nachgerüstet Lenkstange wurde auch erneuert (neu)

Preis: 800 €

Gerne beantworte ich weitere Fragen Fotos kann ich auch per Mail zusenden.