Beiträge von canvision

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

hoi,
    ja denke so is das richtig um ein Gefühl für sein Fahrzeug zu bekommen. Wo sind meine Grenzen und die meines Fahrzeugs? Was hab ich nicht alles mit meiner SMC gemacht ach jaaaa. Nur ich hab das net so mit dem Dreck und mein Quad auch nicht hehe ich würde ja bei jedem gleinsten Hügel aufsetzten hehe 8| .

Wünsch dir noch viel Spaß, hoffe das der Hobel noch lange hält :thumbup:

Gruß aus NRW
    Norman

Zitat

Hallo Norman!!!!

Ja schön, hoffe mal du bist zufrieden was das Quad angeht, dir gönne ich den Hobel besonders, da du auch einer bist der auf den Boden bleibt. Und mit den 2 Personen die dir zu Seite stehen , glaube ich dir das dein Quad ein Burner wird.

Der Toni dank dir für dein nette feedback :) Ja nun läuft der Rappen ganz gut habe heute das erste mal richtig Zeit gehabt richtig ne Runde am Stück zu drehen. Habe aber vorher ca 5 Stunden in meiner Garage verbracht (die steht offen kein Strom!!!), heute wieder einiges Verbaut aber nu bin ich soooooooo mega durchgefrohren veradammt.

Zitat

schön dass du auch mal wieder hier bist! wird zeit dass du mal wie versprochen rumkommst oder?

Jep da sagste was versprochen ist versprochen hat sich allet nur was in die länge gezogen. Aber ab dem 23 hab isch Urlaub bis zum 03.01.2010 jeaaa na da wird sich doch mal Zeit finden ne runde mit dir zu drehen. Nun kann ich auch mit dir mithalten hab gestern umgeritzel mal sehen muß das nen paar tage Testen aber 110 kann man schon recht ruig fahren ^^ . Reifen + Felgen vorne neu druff Elektrik was aufgeräumt und teilweise neu Isolliert heute nen neuer Tacho drufff Tata ein Acewell M3100 bin ja davon total begeistert alles drine was man so brauch sieht fein aus und einfach sehr gut anzuschließen. War zwar net ganz billig aber der Shit Sigma Tacho da ne net so pralle hehe. Werde mich auf jedenfall melden wann ich Urlaub hab weißte ja jetzt ;)

danke schon mal für die positiven Worte das Motiviert doch gleich :thumbup:

Gruß
    Norman

Hoi,

ja als erstes kann ich dir raten das du mit der Sufu einiges zu diesen Themen finden solltest. Wenn du ein LED Rücklicht verbauen möchtest steht dir nichts im Wege. Das originale Rücklicht der Bronco ähnlich wie das der Ducati Monster findest du heufig in der Bucht oder bei Polo. Wirst vielleicht die Bohrung ändern müssen sonst kannste es direkt anschließen. Achte auf eine Nummernschildbeleuchtung die ist Plicht! Habe mir das damals auf meine SMC gemacht war oder ist immer noch prima :) Kosten ca 30 € je nach Hersteller.

Zu den Blinkern: Da brauchste eine anderes Blinker-Relai und vielleicht noch Wiederstände. Bekommste alles bei Polo Relai für LED kostet 10 öros ;) dann läufts...

Gruß aus NRW
    Norman

Hoi,

Der ein oder andere hat es wohl gemerkt... auf meinem Avantar ist meine neue Raptor 660r zu sehen. Brauchte was größeres und die SMC steht erst mal in der Garage, kann Sie noch nicht verkaufen ;( . Habe heute umgeritzelt länge übersetzung druff nun machts richtig laune :thumbup: Und neue Reifen habe ich heute vorne drauf gemacht die alten waren nix :thumbdown:. Im Frühjahr wird wohl noch einiges passieren lasst euch überaschen... ;)

Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß aus NRW
    Norman

hoi,
    in der SMC und Baugleiche ist im Benzinhahn ein Sieb welches das gröbste rausfiltert. Hatte noch nen Benzinfilter in der Garage rumfliegen, da dachte ich mir einfach mal dazwischen packen ;) Es war ein Papierfilter von Polo glaub die für kanpp 2€. Leider bin ich morgens auf dem Weg zur Arbeit stehen geblieben und war verwundert, da der bzw die Vergaser nicht genug saugkraft hatten um genug Sprit durch zu lassen.

Lief 20000km ohne Filter und ich muß Abends auf die Idee kommen, da dat ding da reinzuhauen. Wusst sofort warum die Kiste kaum noch lief zack filter raus doch... schlauch war dann zu kurz aahhhahaha!

Die Zeit rent muß zur Arbeit... hab dann einen Entlüftungsschlauch entfernt und als Benzinleitung umfunktioniert... weiter gehts :)
    Das war mein Erlebniss zum Thema Benzinfilter nu liegt er wieder in der Garage lol

Gruß
    Norman

so nach unserem Telefonat weiß ich auch genau welches Kabel gemeint ist. Habe nun meinen ganzen Kabelbaum zerflückt rasterbänder getrennt naja helfe aber immer gerne

Des weiteren habe ich getestet wie das quad sich verhält wenn der schwarze einzelne Stecker ab ist. Strom ist da Tacho, Blinker und anlasser gehen doch Kerze kommt nix an.

Also genau dein Problem!!! Also Zündschloss sollte ok sein.
    Die Jungs hier hatten schon recht also war KEINE falsche Aussage! Das Kabel geht später so zu sagen zum Zündschloss. Habe dir ein Bild von der CDi gemacht und den weg mit einem Bildbearbeitungsprogram weiter gezeichnet. So weißt du wo welches Kabel angeschlossen wird.

Achtung aus dem Kabelstrag vom Zündschlöss gehen am ende zwei schwarze stecker ab mit einer gummihüllse. Einer davon ist ganz schwarz (ohne weißen streifen) der gehört an die CDi.

Ich Wette danach sprinkt die Kiste an. Wehe du rufst mich heut abend nicht an ob es Funktioniert hat, sonst habe ich mein Quad umsonst zerlegt.

So siehe hier:

Viele Grüße
    Der Norman

tachchen,
    so hab die selbe cd1 also bitte nicht das schwarze Kabel an zündschloss machen damit geht mehr imm eimer als alles andere. Das Schwarze Kabel geht zum rückwertsschalter (lenker) hier ist ein kleiner schalter drin. wird dieser Aktiviert drosselt die cdi auf standgas. Nach häufigen starten läuft die kiste oft nicht mehr wenn dieser drin war.

Also wie du siehst habe ich die scheiße rausgeschmissen und fertig.
    So hier Bilder zum ganzen:

http://www.imgbox.de/?img=o19449v75.jpg
    http://www.imgbox.de/?img=o37536d75.jpg
    http://www.imgbox.de/?img=v32741a75.jpg
    http://www.imgbox.de/?img=f2949f75.jpg

so fertig puhhhh....
    und nun rufe ich dich an und wir versuchen das problem gemeinsam zu lösen...

Na da bin ich doch dabei moment zack mal eben web cam an und Kääääässssseeeee...

Zack da bin ich:

So sind Sie die Jungen Wilden...

Viele Grüße
    Norman

Hallo,
    ne du Nervst bestimmt nicht, ich fahre eine Sachs4Rock!!!!! Ja also mit dem Zündschloss ist es ja nicht, da ich gelesen habe das du schon beide varianten Verbaut hattest. Auf meinem Zündschloss kann man auch nichts mehr lesen oder erkennen da alles zu gemacht wurde als ich meinen Koso verbaut habe.

Mein Modell ist von 2007 mit RG und doppel Vergaser. Also wenn ich dir Bilder von Elektro Teilen machen soll oder du sonst fragen hast helfe ich dir gerne weiter, du stehst ja kurz davor nem Nerven zusammenbruch. Und das kenne ich daher schaue ich mal Morgen rein ob du dich gemeldet hast die Kiste wird man doch wieder in gang bekommen oder was meint Ihr ;)

Gruß aus NRW
    Norman