Rundstahlrahmen- Gepäckträger drann verbaut
Da ist tatsächlich so eine Hartplasik Platte verbaut, die Halter mit dem M8 Gewinde habe ich brauch nur etwas wo ich an den Koffer und in die Gewinde schrauben kann
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Rundstahlrahmen- Gepäckträger drann verbaut
Da ist tatsächlich so eine Hartplasik Platte verbaut, die Halter mit dem M8 Gewinde habe ich brauch nur etwas wo ich an den Koffer und in die Gewinde schrauben kann
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Idee hat wie man am besten auf ein Gepäckträger der CForce 450 L einen Hartschalenkoffer (Werkzeugkoffer) montieren kann mit einer Art Schnellverschluss, damit man den Koffer mit einen oder zwei Handgriffen lösen kann und mit nehmen kann.
Ich hab sonst immer Spanngurte darüber geschnallt aber das nervt auf Dauer.
Würde gerne was haben das ich an den Koffer schrauben kann und das Gegenstück am Gepäckträger ist. Wasserdicht muss der Koffer nicht mehr sein wenn ich was dran schraube also das wäre kein Problem.
Hast Du eine Möglichkeit, die Maschine bei einem Defekt zum Händler zu schaffen? Mit Anhänger bzw. via ADAC Mitgliedschaft? Ist auch kein ganz unwichtiger Aspekt.
Das wäre kein Problem so würde ich sie auch abholen mit Anhänger.
Muss es unbedingt ein Neufahrzeug sein?
Theoretisch nicht, ich dachte mir nur das eben die 450 L als Neufahrzeug für meinen Zweck reichen würde und ich dann eben Garantie hätte. Zwecks der Mehrleistung wär eben die 525 Pathcross interessant wenn diese von der Qualität stimmt.
Ich würde die CF 450 nicht kaufen, da zu kleiner Motor.
Ich hab derzeit ne KYMCO MXU die ist allerdings nun am ende, die hatte 300ccm und hat eigentlich
das was ich wollte gemacht, ma ne kurze Tour und mal zum Angeln rausgefahren. Klar mehr Leistung ist immer geiler
aber das passt leider einfach nicht in das Budget daher wäre evtl noch die Odes Pathcross ne alternative mit mehr Leistung als die
CF Moto 450 L. Dabei bin ich mir aber unsicher da ich dort mehr negatives wie postives gelesen hab im gegensatz zu der CF Moto.
Probefahrten mit beiden sind auf jeden fall ein muss vor dem Kauf aber dabei werde ich leider auch nicht direkt feststellen können welche Marke
auf längere zeit besser sein wird. Es wird keine Markte 100 % Fehlerfrei sein das geht auch gar nicht aber man will dennoch das best möglichste für sein
Geld das man ausgibt. Von daher ist es aktuell eine Qual der Wahl. Evtl finden sich noch paar Ratgeber welche zu beiden Modellen Pro und Kontra wissen ansonsten muss ich mich auf die Erfahrung und Meinung des Händlers und mein Bauchgefühl verlassen.
Sportiva 525 = 500ccm / 38 PS / 42,5NM Drehmoment
Die Sportiva hatte ich auch schon im Blick aber dort hab ich auf Facebook zu viel negative Kommentare gelesen daher war die aus der Auswahl raus.
Komme aus Bayern (Oberpfalz) Nähe Weiden
wenn nur die 3 dann die cf
Ich wäre natürlich nicht abgeneigt wenn es in diesen Segment noch eine andere Marke gibt die man nehmen kann, da hab ich bis dato nur nichts gefunden
Hallo,
Hallo zusammen,
ich brauche eure Entscheidungshilfe bei der Auswahl meines neuen ATVs und bin ein bisschen unschlüssig, welche Marke bzw. welches Modell am besten zu mir passt.
Folgende Marken und Modelle stehen zur Auswahl
Marken & Modelle:
Eckdaten / Rahmenbedingungen:
✔️ Durch die aktuelle Rabattaktion von CF Moto liegen alle drei ATVs preislich im ähnlichen Bereich.
✔️ Von der Leistung her hat die Odes Pathcross 525 L natürlich mehr Punch als die beiden anderen.
✔️ Ein Händler in direkter Nähe ist nicht vorhanden – für alle Modelle wären die Händler ungefähr gleich weit weg.
✔️ Der geplante Einsatz wäre:
• gelegentliche kurze Touren (kein Hardcore-Offroad geplant),
• zum Angeln fahren,
• und im Winter idealerweise mit Schneeschiebeschild (sofern möglich). Soweit ich das bisher verstanden habe, sollten alle drei Modelle das grundsätzlich können.
Was ich suche:
➡️ Eure ehrliche Meinung / Erfahrung / Entscheidungshilfe:
Welche Marke / welches Modell würdet ihr an meiner Stelle wählen – und warum?
Gibt es deutliche Unterschiede in der Zuverlässigkeit, Ersatzteilversorgung, Verarbeitung, Fahrgefühl etc.?
Leistungstechnisch ist durch mein Budget eigentlich alles oberhalb von ~450 ccm raus, daher konzentriere ich mich aktuell nur auf diese drei. Ich freue mich auf eure Tipps!
Danke euch schon mal!