Beiträge von RickyJens

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin Leute,

wir sind aktuell eine kleine Gruppe von 6 Quad-Fahrern. Am Wochenende sind meist mindestens 3 von uns gemeinsam unterwegs.

Wir fahren überwiegend auf der Straße, da alle unsere Quads einen Supermoto-Umbau haben. Offroad ist daher eher nicht unser Ding.

Gibt es hier noch Leute aus dem Raum Riesa, Meißen oder Dresden, die Lust haben, sich anzuschließen?
    Oder vielleicht Interesse an einer gemeinsamen Tour mit mehreren Quadfahrern oder einem Quad-Treffen?

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden 👍

Beste Grüße

Moin Leute,

ich hatte kürzlich ein Gespräch mit der Polizei bezüglich unserer KFX. Sie hat eine Zwei-Personen-Zulassung, allerdings sind aktuell nur die Fußrasten für den Fahrer vorhanden.

Mir wurde gesagt, dass bei Mitnahme einer zweiten Person zwingend auch Fußrasten für den Beifahrer vorhanden sein müssen. Zusätzlich wurde erwähnt, dass eine Haltemöglichkeit erforderlich sei, da sich der Beifahrer angeblich nicht ausreichend am Fahrer festhalten kann, im Gegensatz zu einem Motorrad.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das etwas wundert. Ich habe bisher noch keine KFX gesehen, bei der Beifahrer-Fußrasten verbaut sind. Auch die Sache mit der Haltemöglichkeit erscheint mir fraglich.

Wenn ich eine KI zu dem Thema befrage, sagt diese ebenfalls, dass für den Beifahrer sowohl Fußrasten als auch eine Haltemöglichkeit erforderlich sind.

Daher meine Frage an euch:Hat jemand von euch dazu konkrete Erfahrungen oder eine klare rechtliche Grundlage? Wie ist das bei euren KFX gelöst?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Mein Gott kauf doch eine von Richard. Zuerst wird gefragt wer eine hat und dann wird rumgezickt...... Der wird dich sicher nicht in den Ruin treiben.......

Oha. Zum frühen Morgen schon so schlecht gelaunt?
    Also es gibt dafür 2 mögliche Antworten, warum du so drauf bist. Entweder hattest du Nachtschicht oder es gab bei dir im Leben vor kurzem ein Schicksalschlag.

Wünsche dir aufjedenfall gute Besserung.

P.s.: Tatsächlich habe ich RRichard angeschrieben, bevor ich diesen Kommentar verfasst habe.

Wie gesagt. Gute Besserung.

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach der Abdeckung über dem Tankdeckel für die Kawasaki KFX 700.

Teilenummer: 14091-0096-290 (Cover, Tank Cap)

Leider ist das Teil bei Kawasaki inzwischen nicht mehr lieferbar und meine Abdeckung ist mir verloren gegangen.

Hat vielleicht jemand noch so ein Teil herumliegen oder weiß, wo man es noch bekommen könnte?

Gern auch gebraucht oder Nachbau.

Vielen Dank schon mal!