Heute mein (erstes) ATV, CFMoto 450L nietnagelneu abgeholt.
Hatte einfach vor 2-4 Wochen so nen "Rappel" gekriegt weil...
Vor 6 Jahren ne 1100 Guzzi Eisenschein, langsam zu alt dafür.
Dann vor 3 Jahren ne Burgman 400 (immer noch sauschwer).
Dann Womo (ja, so ne Rentnerweissware nach 40 Jahren VW T2/T3)
Dazu nen E-Roller (wars nicht, ne Stunde drauf stehen, alles tut weh, und sch...Langsam)
Dann nen China 20 Zoll E-Bike (mit Power, aber sowas von illegal...)
Nun, wat gibts noch an "Fahrzeugs" für alte Säcke?
So kam ich zu meinem ATV und hierher...
Heute nur vom Händler (Spies Heilbronn) "häm", (nach Hause gefahren)...
hmm, neu, schön, spannend, anstrengend...
Will mehr...
Und ja, ich bin Rentner,
und ja, selbiger Salär ist nicht üppig,
und ja, egal,
und ja, wenn nicht jetzt, wann dann,
und ja, schiele schon auf dies E-Rollstuhl Dinger in ein paar Jahren. (kann man die tunen?)
Aber bis dahin lasse ich es noch ein wenig "krachen", (naja , eher ein paar "Fürzchen", egal).
Wollt ich nur mal so sagen...
Sorry, liebe 25-40-Jährige, ich babbel halt so, müsst ihr nicht unbedingt verstehen.
Beiträge von Ralphonian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Als absoluter Newbie...(70 Jahre, von der 1100 Guzzi Eisenschwein über Burgmann 400 und jetzt zur CFMoto 450L, frisch gekauft, noch nicht da) habe ich mir, nach 327 Videos, diversem "schnorcheln" in Foren wie hier ne CF Moto 450L neu gekauft...
Null Ahnung, aber voll motiviert, habe ich (Elektronik Freak) mir dazu ein Motorrad Android Display mit Dashcams gekauft...
(weder dieses noch das ATV sind bis heute da).
Hintergrund:
Will in meiner Umgebungspampa (Kraichgau) rumcruisen, als Navi Kurviger Pro/ OSMand Plus vom Smartphone (in der Jackentasche mit Bluetooth Kopfhörer).
Keine Ahnung, ob „taugt“, sehe ich dann.
Link:
https://www.amazon.de/dp/B0F8VQFYYG?tag=ssqfd0f-21? -
Hallo...
Bin einer der Neuen hier und habe gerade ein CFMOTO 450L neu gekauft.
Was wäre sinnvoll, im Koffer dabeizuhaben?
Ich fahre (Rentner) kleinere Touren im Umkreis 20-50km von zu Hause., i.d.R. befestigte Wege, kein schweres Gelände (kann ich nicht, Anfänger
)...
Verbandskasten, Warnweste, klar...
Werkzeug? Welches?
Ersatzkanister?
Motoröl?
Lt. Händler habe ich eine einjährige Mobilitätsgarantie vom Hersteller dabei...Taugt die was?
Kann man (angenommen, das Teil streikt) das Quad mittels seines Seilwindenkabels abschleppen zur Tanke oder so? -
warst du beim Quad - Center - Kraichgau einkaufen ?
Da war ich, da sind die 450L aber "ausverkauft", angeblich erst im Sommer nachbestellbar.
Bin dann nach Heilbronn, Autohaus Spies, habe dort eine orange (tolle Farbe) 450L mit Rammschutzbügeln und Heckkoffer gekauft.
Dauert noch ne Woche oder so, bis zugelassen.
Werde aber vermutlich im Kraichgau Center den Service machen lassen (Garantie), falls die es machen, da näher. -
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren auf zwei Rädern habe ich mich als "Best Ager" mit fast 70 Jahren dazu entschlossen, den Lenker noch nicht an den Nagel zu hängen, sondern nur die Spurbreite zu verändern.
Ich habe soeben eine CFMOTO CForce 450L in Orange Metallic gekauft (ist noch beim Händler).
Geplant ist, das gute Stück im Raum Sinsheim/Mosbach/Heilbronn für gemütliche Genusstouren von so 20 bis 40 Kilometern zu nutzen – gerne auch mal über die hiesigen Feld- und Wirtschaftswege, um die Heimat ganz neu zu entdecken.Das Quad wird direkt mit Rammbügeln und Topcase ausgestattet, damit auch meine Frau bequem mitfahren kann.
Da ich früher viel selbst geschraubt habe, fuchse ich mich gerade in die moderne Technik wie das EFI-System oder den Umstieg auf Lithium-Batterien ein, möchte aber nicht mehr selbst schrauben.Ich freue mich auf einen netten Austausch, den ein oder anderen Technik-Tipp und vielleicht sieht man sich ja mal auf einer kleinen Runde durch den Kraichgau!
Beste Grüße
Ralph