Beiträge von Whitebook

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

😁 Ja klar die vernünftigste Entscheidung ist ein Quad wahrscheinlich nicht, der Smart wäre wahrscheinlich von dem Standpunkt aus betrachtet die beste Entscheidung, aber bisschen Spaß muss auch sein. Außerdem steht meine Freundin auf laute Karren, also wenn ich der mit einem smart ankomme ist der Ofen aus 🤣

Solange das Quad nicht mehr als mein Camper verbraucht liegt es im Rahmen also um die 10l... Deshalb auch keine große Maschine.

Ich habe noch ein Quad gefunden was ganz interessant für mich aussieht, Adly 320 hier mal ein Link : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…ent=app_android

Kann mir dazu jemand was sagen? Laut dem Verkäufer kann man da auch gut zu zweit drauf sitzen und der Verbrauch scheint für mich auch optimal ca 10l/130km.

ATVROOKIE danke für die Tabelle. Sind schon gute Maschinen dabei, aber alles zu viel € für mich momentan... Und dann noch die aktuellen Sprit Preise, ich kann mir nur eine kleine Maschine gerade holen, aber man weiß ja nicht was die Zukunft bringt. Und die Maschine soll auch schon demnächst da sein am besten nächsten Monat wenn das Wetter konstant mitspielt, also leider keine Zeit zum sparen 😁 Wenn ich merke das Quad fahren gefällt mir und meiner Freundin auf Dauer dann kann ja noch was größeres her mal... Danke für die Hilfe ich werde hier was reinstellen wenn mir was gefällt und ich mal Probe gesessen habe mit Freundin.

Frido Ja bin schon paar mal gefahren. Parken im Sommer draußen mit Abdeckung, im Winter dann rein.

Leider kein Motorrad Führerschein vorhanden, aber reizt mich auch nicht wirklich, ich hatte lange einen Roller auch nichts für, keine Lust mit 45 auf der Straße unterwegs zu sein und tunen ist auch nicht mehr drin wie früher, dafür bin ich zu alt 😁

Der Spaß Faktor ist beim Quad schon am größten. Ich werde mal zum Händler fahren mit Freundin und dann ein paar Maschinen ausprobieren die in Frage kommen und hier vorgeschlagen wurden.

ATVROOKIE Danke für die ausführliche Antwort, jetzt bin ich um einiges schlauer. Schade mit der TGB, hatte mir eigentlich ganz gut gefallen. Die CF Moto sieht auch Klasse aus, aber ich glaube es wird schwierig da was in meinem Preissegment zu bekommen... Und der Verbrauch ist bei CF Moto bestimmt um einiges höher als bei einer kleinen Maschine oder?

Danke für die Antworten. Die Kymcos hatte ich auch auf dem Schirm, scheinen ja ganz zuverlässig zu sein. Yamaha Warrior habe ich auch mal geschaut aber ist kein Automatik oder?

Sind ATVs allgemein besser für 2 Personen geeignet? Es soll schon öfters mit 2 Leuten gefahren werden und ich bin auch nicht der leichteste... Hatte allerdings gelesen das ATVS nicht so gut für die Straße sind und eher für Offroad? Oder kann man das so nicht verallgemeinern? Ich will ja fast fast nur Straße fahren, Offroad kommt nur ganz selten vor. Aeon_Cobra_422

Hast du da Erfahrung mit 2 Leuten drauf Bajuware auf der Sports?

Achso und hier in der Nähe steht noch eine TGB Blade 325 hat da jemand Erfahrung mit? Sieht auch ganz interessant aus.

Hallo alle zusammen 🙂

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Quad, da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, hoffe ich, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann. Ich besitze einen großen Camper, mit dem es aber keinen Spaß macht täglich rumzufahren. Dehalb will ich mir noch zusätzlich ein Quad holen, das Quad ist hauptsächlich dafür gedacht zu meiner Freundin täglich zu fahren, (15 Minuten mit Auto) Einkäufe zu erledigen und auch um mit meiner Freundin zusammen rumzufahren. Endgeschwindigkeit und Leistung spielen nicht so eine große Rolle, da ich eher gemütlich unterwegs bin. Aussehen ist mir auch nicht so wichtig. Gefahren wird fast ausschließlich auf der Straße. Wichtig ist, dass das Quad mit 2 Personen ganz gut fahrbar ist und dass es ein Automatik ist. Gerne auch nicht so hoch im Verbrauch bei den aktuellen Spritpreisen 😁 Ich hatte eine Kymco Maxxer 250/300 im Visier. Triton Access SP 300 sieht für 2 Leute ganz komfortabel aus mit großer Sitzfläche. Es kann auch was größeres sein als 300ccm allerdings kann ich maximal nur 2500-3000€ ausgeben.... Bin für alle Modelle und Marken offen, bin da auf nichts festgelegt.

Mfg