Heute in der Area39 mit der CForce gewesen. https://area39.de
Leider wenige ATVs und Quads. Dafür um so mehr Enduros.
IMG_3389.jpg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Heute in der Area39 mit der CForce gewesen. https://area39.de
Leider wenige ATVs und Quads. Dafür um so mehr Enduros.
IMG_3389.jpg
Alles anzeigenAlso vermutlich wie bei mir... nahe 200 g in manchen Felgen
![]()
Freut mich das es jetzt passt. Hab auch noch etwas weiter gefeilt. Heute war die Inspektion und mein Mechaniker hat die Fat Lady nochmal in der Federvorspannung auf 30 /50 geändert.
Er fährt selber eine 1000 Touring Pro auf der Straße und meinte das kommt noch besser.
Zug und Druckstufen habe ich für mein Gefühl angepasst, ich fahre aber weiterhin 1 Bar auf der Straße das liegt mir am Besten.
Ich denke da gibt es wie immer keine Lösung 100 % da Geschmäcker auch beim Fahrverhalten immer anders sind.
Mal sehen wie Sie läuft wenn ich sie am Freitag abhole.
Mein Mechaniker ( nicht der Chef der Werkstatt, sondern auch ein ATV Irrer) meinte wenn es mir nicht reicht Distanzscheiben drauf und MUD - Kotflügel dran
Aber erst wenn der Reifen Satz runter ist denke ich drüber nach. Mit anderen Reifen evtl. Mir gefällt allerdings der Kotflügelsatz der MUD ganz und gar nicht.
Euch aber weiterhin 100% Spaß !!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es sind übrigens an 3 Rädern ca. 250 Gramm und an einem 40 Gramm.
Dir auch weiterhin viel Spass mit dem Geschoss
Nach Krankheit und Urlaub bin ich wieder da und habe Neuigkeiten zu meinem Problem zu berichten.
1. Die Räder sind gewuchtet. Über die Menge an Gewicht möchte ich nicht sprechen
Hat aber Wunder gewirkt.
2. Der erste Service ist erledigt und im Rahmen dessen ist die Federvorspannung etwas reduziert worden.
3. Nach dem Service mit nochmals reduziertem Luftdruck (0,5 bar) und etwas Feintuning an der Zug- und Druckstufe weitere 1000 Km mit Sozia in den Urlaub gefahren.
Ich bin jetzt durchaus zufrieden. Ein Reisetempo von 70-80 km/h war jetzt kein Problem mehr. Mehr wollte ich auch nicht.
Die Mischung aus Räder auswuchten, Einstellungen an Zug- und Druckstufe, die Reduzierung der Federvorspannung und, nicht zu vergessen, ich habe mich so langsam an alles gewöhnt und die Besonderheiten beim ATV fahren akzeptiert und lieben gelernt.
Danke euch allen noch mal für die Hinweise und eigenen Erfahrungsberichte.
Beste Grüße aus Helmstedt
Das Wandern von einer zur anderen Seite ist denke ich normal da ein ATV nicht die gleiche Spubreite wie ein PKW hat und die Fahrbahn immer wenn nicht gerade neu Asphaltiert wurde eingefahrenen Spuren hat und du mit dem ATV immer in einer der Spuren mit 2 Reifen (Vorderreifen und Hinterreifen) fährst.
Das hab ich auch. Die Originalreifen von Odes waren auch nicht die besten da hatte ich auch geschüttelt und geeire hab mir dann Duro Frontier gekauft ordentlich aufziehen und gleich Spur auf 2mm Vorspur einstellen lassen und muss sagen es ist um Welten besser geworden. Aber das wandern von links nach rechts ist immernoch aber nicht so stark wie vorher.
Danke für den Hinweis 👍
Erst einmal Danke für eure Erfahrungen, Tipps und Hinweise. Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit.
Nach zwei Touren duch den Harz am Wochenende, bin ich jetzt etwas über 800 Km mit der Cforce gefahren. Egal was ich auch einstelle, es bleibt gelinde gesagt eine Katastrophe. Wenn die Strasse gerade ist und alles gut passt, dann kann ich mal 80 km/h fahren. Ansonsten ist bei 60-65 km/h schluss. Se wandert von einer Seite zur Anderen.
Am Freitag habe ich einen Termin zum Auswuchten der Räder und morgen besorge ich mir einen Termin zur Inspektion, mit der Bitte etwas mehr Vorspur einzustellen. Wenn das dann immer noch nicht vernünftig läuft, versuche ich das Teil wieder zu verkaufen. So ist es Schrott und ich ärgere mich extrem 😡
Der Plan, in zwei Wochen zusammen mit meienr Frau auf der CForce in den Urlaub zu fahren ist dann auch Geschichte. Grrrrr
Alle suchen die Ursache dafür daß sich ne CForce so eierig auf Asphalt fährt immer bei Fahrwerk oder Spureinstellung, Rädern und Reifen.
Unpopular opinion:
Die viel zu leichtgängige, nicht einstellbare Servolenkung der CForce vermittelt null Gefühl für Fahrbahnbeschaffenheit und gibt so wenig Feedback, daß sich das auf der Strasse einfach unsicher und nervös anfühlt.
Fahr mal ne Renegade
Die Lenkunterstützung lässt sich schon in drei Stufen einstellen. Allerdings kann man sie nicht abschalten. Vielleicht wenn man die Sicherung zieht. Weiss ich aber nicht.
Hallo zusammen,
so langsam habe ich die Faxen dicke, was den Geradeauslauf meiner fast neuen Cforce 1000 Touring angeht. Ich würde sie am liebsten beim Händler wieder auf den Hof stellen.
Kurze Historie:
- Schlingern und Wandern von links nach rechts. Vielleicht etwas übertrieben, aber ich beurteile das als unfahrbar ab 60 km/h.
- Luftdruck reduziert. 0,5 bar rundum. Schon besser, aber noch weit weg von zufriedenstellend. (CST Stag Originalbereifung)
- Lenkunterstützung auf "minimal" gestellt. Wieder etwas besser.
- Druckstufe (hat insgesamt 3 Klicks) auf 1 Klick von ganz "S" Richtung "F". Rundum so eingestellt.
- Zugstufe (hat insgesamt 8 Kicks) auf den dritten Klick von ganz Richtung "s" gesehen.
- Alles Maßnahmen die etwas gebracht haben, aber weitem nicht zufriedenstellend sind.
- Nächsten Freitag Termin zum Auswuchten, da der Lenker ab 55 km/h schlackert wie verrückt. Bei höherem Tempo ist es nicht mehr spürbar. Man teilte mir in der Reifenbude mit, dass es maximal etwas besser wird, aber mit den Reifen kein einwandfreies Wuchten möglich sei. Warten wir mal ab.
Im großen und ganzen lese ich hier und auch anderswo eigentlich nur Lobeshymnen über dieses ATV. Habt ihr diese Probleme nicht? Bin ich da ein Einzelfall?
Der Händler ist mit der Maschine Probe gefahren und meint es sei alles in Ordnung. Nach dem Spruch hätte ich eigentlich eine zusätzliche Blutdrucktablette gebraucht.
Ich bin echt grantig was das Thema angeht. Vielleicht hatte jemand von euch auch das Problem und kann mir Tipps geben.
Beste Grüße aus Helmstedt,
Schnulli
Danke für den Link und beste Grüße
Moin aus dem norddeutschen Raum. Viel Spass und schöne Erlebnisse mit der „Neuen“.
Beste Grüße, Olaf