Hallo,
Ich hab meinen Vergaser zum Reinigen ausgebaut und vergessen mir zu fotografieren wie ich den Chokezug wieder montiere.
Hätte einer vielleicht ein Foto eines ähnlichen Vergasers für mich?
LG Maike
Beiträge von Maquadike
Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
So ich bin jetzt nach einem heillosen PC durcheinander (Notebook Gra-ka kaputt gegangen, Netbook Trojanerbefall...) endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder zu machen. Wir sind gerade dabei Sie wieder flott zu machen, darum bitte nicht wundern, dass Sie etwas auseinandergebaut ist. Wenn Sie läuft (nicht bremst!) kann sie gerne besichtigt werden. Ich habe Emails von zwei Leuten erhalten, denen ich aber leider nicht mehr schreiben kann weil meine Mails auf der Festplatte meines kaputten Notebook sind (Outlook).
Ich habe Teile der Verkleidung verändert! Da der Vorbesitzer ordentlich murks gemacht hat (gebrochene Verschraubungen, viel geklebt!) Es ist weiterhin eine SMC RAM 150 lt Papiere aber mit 250ccm Motor (keine Barossa wie der aufkleber besagt...), sowie Öhlkühler und Scheibenbremsen vorne. Der Auspuff ist ein rel. neuer original SMC. Hat keine Probleme beim letzten TÜV gemacht. Blinker links vorne wird noch montiert.
Hier ein paar Bilder:
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Bilder sind heute entstanden mit meinem Handy. Dank des guten Wetters und des durchsichtigen Daches reflektiert alles sehr gut. Das Quad ist einfarbig rot, bis auf vorne dort ist es schwarz.
Bei Interesse: 0176/ 22935932
-
Verkaufe hier meine von mir wenig gefahrene SMC. Eigentlich steht sie seit 2 Jahren in der Garage und wartet darauf flott gemacht zu werden. Leider fehlt mir die Zeit und auch die nötige Kenntniss um alles allein zu bewerkstelligen. Sie ist momentan nicht zugelassen und hat folgenden Mängel: Bremssystem blockiert von allein, Bremszylinder ausgetauscht, kein Druck auf Bremsen. Sie fährt, nur leider bremst sie nicht. Wo das genaue Problem liegt weiß ich leider nicht, darum ist sie an Bastler abzugeben mit kompletten Zubehör. Das Quad ist ist in der Garage von Bekannten von mir eingelagert. Vor dem Defekt mit den Bremsen lief sie einwandfrei. Sie springt an und fährt. Die Kette (O-Ring) sowie Bremsklötze etc. sind noch neu und haben keine 100km hinter sich. Sie hat einen Satz Straßenreifen (Profil noch gut), sowie ein Satz Geländereifen (bei Auslieferungs dabei). Sie steht in 47443 Moers und kann gerne besichtigt werden. Bilder folgen in wenigen Tagen.
Technische Daten:
Hersteller: SMC
Modell: Ram 150
Baujahr: 2005
Anzahl der Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: müsste ca. 6.000 km (genaueren kläre ich die Tage)
Leistung: 13 kW (18 PS)
Hubraum: 250 cm³
Antriebsart: Kette
Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang
HU: Fällig
Farbe: RotAusstattung:
Elektrostarter, Gepäckträger, 2. Satz Reifen (Gelände auf Stahlfelgen) weitere Infos folgen...
Preis: (Verhandlungsbasis)
900 EURBei Interesse: Maikemausi@gmail.com
-
Zitat
Also der Bremszylinder
ist bei deinem Problem nicht auszuschließen. Ne andere Möglichkeit
wären auch defekte Kolbendichtungen. Die Keildichtungen sollen den
Bremskolben nach dem Bremsen zurück ziehen. Wenn sie das nicht machen
schleift es.Aber es schleift nicht, sie blockieren. Und zwar komplett. Alle drei Sättel ziehen fest an. Hab das Quad hinten hoch gehoben und geguckt ob die vorderen Sättel frei sind und es evtl nur am hinteren liegt. Nichts! Lässt sich nicht schieben oder anders bewegen. Der Druck beim Entlüften war auch so groß, dass es kurz ein Geräusch gab.
ZitatOder die
Rückstellfeder im Bremszylinder macht Probleme.Geht der Kolben nicht
richtig zurück wird die Rücklaufbohrung nicht frei und der Systemdruck
wird gehaltenDas könnte ich mir schon eher vorstellen, nur woher weiß ich an welchem Sattel es liegt? Doch sicher nicht an allen dreien auf einmal.
Was schlägst du zur Lösung vor?Erstmal neuen Bremszylinder und dann weiterschaun?
-
Da mein Problem nicht behoben ist, muss ich meinen Thread nochmal ausgraben.
Bremsbeläge sind neue drauf, Sättel sind sauber und nach 3- 4 Mal mit der Fussbremse bremsen, wieder das gleiche Problem, die Kolben gehen zu (an ALLEN Sätteln) und nicht wieder zurück.
Dadurch lässt sich das Quad weder im abgekühlten noch im warmen Zustand schieben/bewegen. Durch entlüften der Bremse hinten weicht der Druck und die Kolben gehen wieder in Ursprungs position. Nach kurzer Zeit fahren und 3-4 Mal mit der Trittbremse bremsen wieder das gleiche Problem, zuviel Druck auf dem System und die Sättel bremsen. Aufschrauben des Ausgleichsbehälters hat nichts gebracht, nach entlüften sind die Bremsen wieder frei aber ich kann ja nicht alle 2 km entlüften dann hab ich irgendwann keine Flüssigkeit mehr...
Was hab ihr für Vermutungen? Ich tippe auf einen kaputten Bremszylinder über der Fusstrittbremse. Was anderes weiß ich nun wirklich nicht mehr. Oder vielleicht nochmal komplett auslassen und Flüssigkeit tauschen?VG Maike
-
Kann das sein, dass ihr Moers Ost/Rheinhausen abgefahren seit?
Hab euch glaube ich gesehen als ich zur Arbeit gefahren bin am Sonntag... -
Also zwischen dem 06.04.09 und dem 14.04.09 würde ich auch mitfahren, gesetz dem Fall meine Bremsen lassen das zu...
-
Hallo,
Ich habe den schlimmen Verdacht, dass mein Bremszylinder kaputt ist.
Darum suche ich auf diesem Wege einen "neuen" gebrauchten.
Falls jemand gerade seine SMC schlachtet und einen über hat bitte mich anschreiben.
Vielen Dank,
VG Maike -
Zitat von F299;66239
Hallo!!!
Am besten fosi fragen ob der past müste aber eigendlich
Gruß Toni
Danke Toni,
Den Tank könnte ich auch mal erneuern, aber was ich suche ist die Verkleidung für Oben drüber

Hab jetzt erstmal ne Rote in Sicht...
Ansonsten hab ich auch darüber nachgedacht mir alles bei Quads and Parts zu kaufen nur ist das eben neu so teuer...
Ich wäre mit Schrauben und Seitenteilen und Tankverkleidung bei mal eben 100€.
-
Hallo,
Ich suche für meine SMC RAM 150 eine schwarze Tankverkleidung, falls ihr sowas noch rumliegen habt bitte schreibt mir über´s Forum eine PN.
Desweiteren suche ich auch nach den Seitenteilen der Frontmaske, in rot.
Über Angebote würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank,
Grüße Maike
-
Da du mich neugierig gemacht hast, was das verursachen könnte hab ich mal geyoutubed:
http://www.youtube.com/watch?v=fHtF6bhhcZc
Die Sprünge sind ja der Wahnsinn...:eeeek:
-
Auch wenn Bombardier das am besten aushalten hoffe ich, dass du nicht auf die Idee kommst da mitzumachen. Wenn ich die zerstörten Teile so sehe hab ich richtig Mitleid mit den Quads. Aber scheint ja Spaß zu machen...