Beiträge von Maquadike

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Zitat von bringtmirnix;64627

Ich habe da ein kleines spielzeug was man gut am quad verstecken kann. es ist ein ortungssystem womit man erfährt wenn das fahrzeug entfernt wird und wo es dann ist....

Und woher hast du sowas und wie teuer war es? Das ist mal ne gute Idee!

@ lacker Jep, ich dachte auch schon an ne Weidezaungerät, aber die sind so unhandlich, noch dazu kann dann sicher bei 10000V einiges am Quad kaputt gehen...

Zitat von Rappenreiter;64501

Glück gehabt!!!:daumen5:
    Ob dir in diesem Fall allerdings eine Alarmanlage geholfen hätte?

Da bin ich mir fast sicher, denn die Alarmanlage macht Krach und direkt neben der Autobahnbrücke im Kreuz Moers ist der Stützpunkt der Polizei (was das ganze ja noch dreister macht).
    Ausserdem heerscht dank dem Kreuz auch reger Verkehr dort...

Hallo,
    Ich hatte Samstag nach längerer Fahrt das Problem, dass meine Trittbremse auf einmal blokierte, das kam nicht plötzlich sondern langsam. Ich konnte bei Vollgas nicht mehr beschleunigen und daraufhin ist das Quad ausgegangen. Die Bremsen stanken darauf auch ordentlich, ich denke ihr kennt diesen verbranntes Gummi Geruch. Nach einem hilfreichen Anruf bei einem Schrauber und verstellen der Schrauben am Zylinder ging es auch wieder. Nun hatte ich Sonntag auf dem Weg zur Arbeit aber wieder das gleiche Problem und das bei maximalem Spiel der Trittbremse. Sobald der Motor warm wird (der wird sogar ziemlich heiß meiner Meinung nach), tritt dieses Problem auf. Wisst ihr eventuell woran das liegen könnte?
    Und könnte es sein, dass der Motor so heiß wird auf Grund des Verstellen der CO-Schraube am Vergaser (war Donnerstag beim TÜV und wäre fast durch die AUK gerasselt...)?
    Falls ich totalen Blödsinn schreibe, klärt mich bitte auf ich bin noch NEULING was 4 Takt Motoren angeht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    VG Maike

Halli Hallo,

Ich dachte ich erzähle euch mal von meinem WUNDERBAREN Wochenende.
    Ich hab mir Sonntag mein Quad geschnappt und bin zur Arbeit gefahren.
    Ich arbeite nebenbei als Kellnerin in einer Gaststätte nahe Krefeld. Also in Moers losgefahren und genau bis zum Kreuz Moers (Landstraße) gekommen und dann wollte mein Quad nicht mehr weiter. Die Trittbremse saß fest und ließ nicht nicht mehr losstellen, nichts ging mehr nicht schieben, fahren, garnichts und sowas muss natürlich genau auf dem Weg zur Arbeit passieren.
    Habe mein Quad dann mit netter Verstärkung und Ach und Krach auf dem Parkplatz unter der Autobahnbrücke geschoben, Plane drauf, Wegfahrsperre rein, mit ner Stahlkette an die Leitplanke gekettet und Arbeitskollegen angerufen die mich einsammeln sollten.
    Nachmittags so gegen 17Uhr (habe eine 12h Schicht) hat meine bessere Hälfte sich dann den Quadschlüssel abgeholt um meine Zicke mit einem Freund nach Hause zu holen.
    Als er dann auf dem Parkplatz unter der Brücke ankam stand ein Transporter neben meinem Quad, die Fahrertür und Beifahrertür auf und beide an der Plane beschäftigt, als sie das Auto gesehen haben, haben sie die Beine in die Hand genommen und sind gefahren. Mein Freund konnte sich zum Glück noch das Nummernschild notieren. Das haben wir dann direkt nach meiner Schicht der Polizei durchgegeben, diese Überprüft nun den Inhaber und meldet sich.
    Da hab ich dann wohl nochmal Glück gehabt, ein paar Minuten später und mein Quad wäre wohl unauffindbar gewesen. Morgen habe ich frei da baue ich dann erstmal die Alarmanlage ein, die schon seit 2 Wochen bei mir rumliegt...
    Zum Thema bremsen mache ich dann noch einen extra Thread auf, würde nämlich gerne wissen woran das wieder gelegen haben könnte.
    Aber das an anderer Stelle...

Viele Grüße Maike

Hi,

Ich musste feststellen, dass ich mich hier garnicht richtig vorgestellt habe. Obwohl ich schon was länger angemeldet bin.
    Mein Name ist Maike. Ich bin 23 Jahre alt. Studentin der Elektrotechnik und dank euch nun auch Quadfahrerin.

Dies ist meine SMC 250 die Dank eines netten Forenmitgliedes nun auch wieder fahrtüchtig und sicher ist.

Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es muss leider immer noch einiges an ihr getan werden, vor allem was die Farbe und Wartung angeht aber ich bin schon auf dem besten Weg dahin...

Hier nochmal mit mir

Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und nun gute Nacht

Hi Micha,
    Ich hatte dieselbe Box vor geraumer Zeit bei Ebay in der Beobachtung. Kosten sollte sie dort 137€ plus Versand. Ich würde dir das Angebot gerne zeigen, hatte es nur leider wieder aus der Beobachtung rausgeschmissen.

Und es passen übrigens drei Helme rein. Hatte der Verkäufer ein Bild von reingestellt.

VG Maike

Edit: Ich hab ihn wiedergefunden, allerdings ist er jetzt 10€ teurer als im Dezember.

http://cgi.ebay.de/NEU-Quad-ATV-K…tem110348723728

Hallo,
    Wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich eine ältere Polo Damen-Motorradjacke abzugeben. Größe ist XS also für zierliche Damen oder mitfahrende Kinder geeignet. Alle Protektoren und Innenfutter sind dabei. Die Jacke ist Schwarz-Lila wobei das lila sehr unter der Sonneneinstrahlung gelitten hat. Desweiteren müsste sie oberhalb der Schulter genäht werden und darauf folgend neu imprägniert.

Darum für lau gegen Portoersatz, finde sie einfach zu schade für den Kleidercontainer.

VG Maike

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich denke ich werde mir den Louis Koffer kaufen, da ich sowieso noch etwas in Richtung Alarmanlage und Schloss von denen wollte...

@ schimi
    Als Frau brauch man so nen großen Koffer.
    Wohin soll ich denn sonst meine ganzen Einkäufe packen? :wink:

VG Maike

Hallo,
    Seit gestern in meiner Garage (in Moers bei Mutter) und morgen wird sie angemeldet. Saß gestern das erste mal drauf und hab echt Muffensausen gehabt, der Verkäufer musste Sie Probefahren, da ich keine Gangschaltung kann (ist aber garnicht so schwer nach erstem ausprobieren). Ich bin jetzt schon voll verknallt! :anbet:

Hier der Ebay Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=110317667952

An der Farbe muss noch was getan werden, außerdem soll sie nen Gepäckträger, Koffer und ne neue Batterie jetzt noch bekommen...