Beiträge von Kein benutzer

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Dirk,

ich bin in verschiedenen Offroad Foren und sobald ich Termine in erfahrung bringe poste ich die hier einmal unter Treffen und ausfahrten und dann in den Kalender, die nechsten Termine sind 8.11 Gelderland Enduro aber schon Ausgebucht und dann am 15.11 Eschweiler da ist ein 3 stunden Enduro rennen und ein 2 Stunden Quad rennen dort kanst du auch noch nennen, aber wie gesagt einfach in den Kalender reingucken ca. 200Km fahre ich auch vondaher decke ich dein bereich mit ab was Termine angeht.

Dirk, vergiss ganz schnell harte Dämpfer im Enduro bereich, im gegenteil je weicher desto besser, die erfahrung habe ich am we bei Rennen gemacht, die vorderen Dämpfer sind bei mir zu hart so das das fahren alles andere als entspannt war, im gegenteil, es war die reinste tortur, jedes schlagloch würde in den Lenker geleitet, die karre war nur am springen, kamm mir vor wie bei pferde rodeo, hab dann bei den anderen jungs geschut was die so fahren, deren dämpfer waren Butter weich, entweder FOX oder ELKA Dämpfer.

Tomet ist eine Alte Motorradfabrik aus Polen, hier hat jemand den Namen gekauft und verkauft jetzt unter dem Namen Chinaquads, umbauten gibtes da keine großartig da Polen in der EU ist und die COC papire ja die Gleichen sind, Transport bekommt man für ca. 200-300€ das geht auch das einzige was dazu kommt ist der Zoll bzw MwSt.

aber es sind CHinaquads.

also ich habs gemacht aber vernunftig geht es nur wenn das Quad zerlägt ist du den Rahmen nimst in die rohre halbesose Holraumversiglung reinspritzt "pro rohr" und dann wie ein blöder wendest bis du der meinung bist das es sich über all verteilt hat, dann schön im Warmen austropfen kassen und gut ist, ich hab es im sommer gemacht war ne heiden arbeit aber ich denke das war es wärt.

Budowelt bei uns gibt’s kein Winter wie sind Schönwetterfahrer bei so was was wir Winter nennen fahren einige dei den richtigen Winter kennen in Jens *fg*
    Ich handhabe es genau so wie du anständige Klamotten und jut ist und sollte ich mal Lust bekommen nach Sibirien zu fahren kaufe ich mir halt was beheiztes, bei der decke sehe ich wiederum kein Problem bei einem ATV da die decke nicht drüber gelegt wird in dem sinne sondern Vorne am Fahrzeug befestigt wird und nur über die Beine gelegt wird so behältst du die Bewegungsfreiheit, und ist als erstes als Schutz vor nässe und schmutz gedacht darum sind auch so viele in Frankreich damit unterwegs und zu Jahreszeit wo man noch kein Kälteschutz braucht, bei Quad könnte jedoch auch ein gewisser Kälteschutz zustande kommen wenn dich die Motorwärme drunter staut stelle mir nur schwierig vor es an den Seiten bis nach unten irgend wie zu befestigen aber gut versuchen würde ich es die Idee ist ja alt und erprobt auf einem Roller und warum soll es auf einem ATV nicht funktionieren. wo es jedoch mit Sicherheit nicht Funktioniert sind Quads da die zuviel offene Stellen haben.

Zum eine stelle ich hier keinen in frage und bis jetzt habe ich es doch recht neutral formuliert, mir aber was erzählen zu wollen was mit Sicherheit nicht der Wahrheit entspricht den dann würden die ganzen Motorradzeitungen ja nur Lügen verbreiten und auch Stiftung Wahrentest und na ja er wohnt ja in Sibirien darum kennt er den Winter ja besser, und mich dann noch als Schönwetterfahrer abzustempeln der bei jedem Wetter unterwegs ist finde ich echt mehr als Arrogant, hmm na ja für mich ist es Fakt Handschallen die groß Genug sind bitten genug Schutz vor dem direkten Fahrwind und schützen somit die Handschuhe vor Auskühlen von außen, den Rest sollte bei einem Guten Winterhandschuh das Futter erledigen und das bis einigen minus graden, es gibt genug Kleidung mit Elektroheizsysemen die für schneemobile gedacht sind und die fahren bekanntlich nicht bei +10 grad und die gleichen Hersteller machen Motorradkleidung, aber es soll sich doch jeder eigene Meinung bilden und Informieren den die menschliche Arroganz und das Bedürfnis sich hervorzuheben hat bekanntlich keine Grenzen.