Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
Da einige Interesse an Offroad veranstaltungen zeigen gebe ich die mit bekanten Termine im Kalender bekant und mach hier ein PLZ übergreifenden Hinweis dadrauf eventuel wenn das Interesse Groß ist kann man den Tyros zu bewegen ein eigenes Board für Sportveranstaltungen zu erichten damit die Termine in den Treffen nicht unter gehen.
und hier der erste Hinweis auf das 3 Stunden Enduro bei der auch ein 2 Stunden Quad rennen mitdabei ist, Deteils findet ihr im Kalender.
-
Nun dann empfehle ich dir mal im Winter zu fahren. Dann würdest du feststellen, dass diese Systeme nichts taugen. Von der Wärmeentwicklung bleibt bei tiefen Temperaturen nichts übrig. Das gleiche wie bei der Griffheizung. Wenn du dir im Sommer auf Stufe 2 die Finger fast verbrennst, hast du in der gleichen Stellung bei -20 Grad Null Wirkung. Ich hatte mal eine beheizbare Jacke leihweise im Gebrauch. Im Herbst bei Temperaturen um die 5-10 Grad ganz nett. Im Winter eine Katastrophe. Schon um Null Grad war nichts mehr von der Wärmeentwicklung zu spüren. Da ist eine hochwertige Thermounterjacke wesentlich wirkungsvoller.
hmm danke für die empfehlung aber das tu ich bereits seid Jahren und wie du es selber weisst gibtes jede menge schunt auf dem markt aber auch gute sachen, vergiss alle systeme die eigene bateri haben probire mal ein system der vom bordnetz versorgt wird grade jacken, heizgriffe na ja wenn ich die günstigen nehme hast du recht aber wenn ich ein Gutes system kaufe und entsprechende handschuhe dazu ganz zu schweigen von stulpen dann haben die enorme wirkung, wobei man auf heizgrife verzichten kann wenn man entsprechend große handprotektore nimt und winterhandschuhe dazu.
Jeder macht so seine erfahrungen und oft zahlt man teures geld für sachen die nicht funktioniren oder nicht zu zufridenstellend sind, auch das kälte empfinden ist bei jedem anders.
darum wenn du mit etwas nicht zufrieden wars sag nicht das es nicht funktioniert sondern das das model X vom Hersteller Y nicht funktioniert oder nicht so gut wei es versprochen wird.
-
Gute Idee, dann erklärst du mir nur noch, wie ich den Anzug bei einem luftgekühltem Motorrad anschließe und ich bin zufrieden. Und klar schützt so eine Decke gegen Kälte. Der Wind bläst vielleicht an einigen stellen durch, aber neuralgische Stellen, wie die Knie, die Oberschenkel und die Weichteile sind gut geschützt. Ich bin als Jugendlicher im Winter auf dem Moped mit so einer Decke rumgefahren und ich kann nur sagen, die war Gold wert. Damit konnte ich bei Minusgraden nur mit Jeans drunter 10 km in die Schule fahren.
mfg
Das war doch nur ein beispiel, solche systeme gibtes auch elektrisch aber das steht hier auch nicht zu diskusion,
-
na ja andere Termine wird es bestimmt geben bin grade am suchen wenn ich was finde gebe ich bescheid.
-
@ Manolo68 die decken sind immer fahrzeugspezifischund wenn du nichts für dein Fahrzeug finden kannst dann nim paar Bilder von rollern und geh zu Satler der kann dir da bestimmt weiter helfen.
napado genau das dingen meinte ich war mir nur zuspät oder Früh noch den Link zu suchen.
-
hi sicher ist es nicht verboten für auto motorrad und rolla kannst du es auch machen, nim dein schlüssel geh zum schlüssel diensz er schaut sich den an und kann eventuel ein Rohlin bestellen, ansonsten ein Rohling beim hersteller bestellen 
-
@ badweatherdriver doch es gibt die Kleidung und zwar gibtes ne Kombi die an das Kühlkreislauf angeschlossen wird wo dann das warrme Wasser bzw Kühlflüsigkeit durch die Kombi läuft und dich mitwärmt, klar mus der motor dafür warm sein, übrigens schaut euch die Eisroad fahrer an, die die Diamantminen belifern im Winter, die Fahren bei solchen Temperaturen ok Trucks und dürfen den Motor nicht abstellen aber mit Quad bzw ATV würde es auch gehen 
axo Schnee bedeutet Kälte aber schau dir die Decke an da sie den Fahrwind unten durchlässt bittet sie nur schutz gegen regen das muss eigentlich jedem klar sein oder?
und nochwas ich schweift hier extrem von Thema ab die admins werden heute einiges wieder zum Löschen haben 
-
also entweder habe ich es falsch verstanden oder einige andere hier weil am Anfang nach alternative zu Regenhose gefragt würde und diese decke auch überwiegend als Schutz vor Regen anzusehen ist und nicht vergleichbar mit der Wolldecke der Oma, halte die decke zwar auch nicht für ne alternative aber die vergleiche hier manchmal zu überspitzt aber ok kann sein das ich die Frage auch falsch verstanden hab, und übrigens ich als überzeugter Crosser und Quadfahrer hätte auch gerne noch ein ATV in der Garage 
-
Das hat sich auch für mich erlädigt Olli Mh hat schon früh abgesagt wegen arbeit genau wie Michael, andre hatte heute früh zahnwurzelbehandlung also auch abgesagt und alleine hinfahren habe ich keine lust amende passiert was und ich kann nicht zurück fahren.
-
HI,
fahre jetzt zum Haus scheppen wenn jemand lust hat rum zu kommen nichts wie hin.
-
der ist gut der hätte genau so mit dem Kopf vor die Wand rennen können lach
-
na die sauerei an der schwinge und verkleidung möchte ich garnicht sehen :confused: nim kettenfett für motorräder