Beiträge von Kein benutzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Da must du schon was mehr erzählen, z.b. ist es nur wenn du die Plus und Minusleitung abklemst oder sind da noch mehr Leitungen die bei Abklemen ab sind z.b. ladespannung für die Bat. Oder sonst was was noch an der Bat dran ist? ist es egal ob du Plus oder Masse abklemst oder musst du beides abklemen?
    Ist das Tacho original oder zbehör? hat es vorher funktioniert oder von anfang an nicht?

Also wenn du es eingetragen haben willst kannst nur Fourtec nehmen oder Öhlins also entweder 500€ oder bis zu 2000€ alles andere ist halt ohne eintragung wobei soweit ich weiss will ELKA auch gutachten für ihre Fahrwerke machen werden dann aber nicht günstiger wie Öhlins.
    Die Frage ist natürlich für was du das fahrwerk brauchst, und denk immer dran bilig kauft man 2 mal.

@vision22,

wenn die auspuffanlage von früher ist, so wie bei mir, ich fahre einen 89er 3er bmw, bekommst du sie eingetragen. meine g-power auspuffanlage ist von 1996. da gab es die verschärften regelungen bezüglich db nicht. ich habe meine auspuffanlage ohne probleme eingetragen bekommen, ohne geräuschmessung. begründung von tüvler war, da die anlage damals so zugelassen war, erlischt dieses gutachten nicht. der tüvler sagte mir, er kann von mir ja nicht verlangen, die auspuffanlage umzubauen. also, je nach prüfer bekommt man die alten sachen ohne probleme eingetragen.

Hier geht es um Anlagen ohne Gutachten, derzeitige Kosten also die ich kenne sind ca. 250€ aber wie gesagt nur bei ZM machbar weil keine Abgasnorm.
    Wir haben damals an der FMF auch lange gestopft und Getestet letztendlich lag das Problem bei der Shee nicht an der FMF sondern am Luftfilter das Ansauggeräusch war Lauter als der Auspuff und das ist bei den Meisten Quads der Fall.

und Gutachten für die Amischilder bzw die Sondergenehmigung gibt das Straßenverkehrsamt aus die haben einen Beamten die es sich anschauen und die so ein teil ausstellen kostet ab 80€ je nach Stadt und bei Quad nicht machbar die zeigen dir 1000 Möglichkeiten wie bzw wo du es hinbauen kannst und Umbaukosten am Fahrzeug bis 2000€ sind laut Gesetz zumutbar.

Also eine Ausnahmegenehmigung um das Vorderekenzeichen aus zu Tragen kann man Getrost Vergessen war bei 8 TÜV´s mit Briefkopien von 2 Fahrzeugen in denen das gemacht worden ist ohne Erfolg.
    Das Kenzeichen muss jedoch nicht Mittig angebracht sein soll aber von jeder Seite aus einem Winkel von 30° zu Fahrzeug front lesbar sein.
    zu den Auspuff bei einer ZM Zulassung ist es möglich jeden Auspuff eintragen zu lassen solange er die Geräusch Normen von Max. 94dB bei Zugmaschine einhält weil Zugmaschinen keinen Abgasnormen unterliegen.

Kann muss nicht fackt ist man muss den Motor aufmachen, ich würde nochmal versuchen öl zu wechsel und was dickes rein kippen also kein Synthetick oder so, kann sein das dein Getriebe es nicht mag aber würde mir da nicht all zuviel hoffnung machen.

Um die schaltgabel nachzumessen muss du den Motor zerlegen, dann braucht du die sollwärte aber sorry das ich das jetzt so sagen wenn du nicht weisst wo du die schaltgabel findest würde ich es an deiner stelle nicht alleine machen, es kann aber auch Verschleiss an der Schaltwalze sein oder Distanzringe zwieschen den einzelnen Gängen (AHCTUNG bevor jemand es Falsch versteht ich meine Distanzringe und keine Synchronringe da es diese in dem Getriebe nicht gibt!)

Aber was interessanter wäre zu erfahren wie macht sich das hin und her schalten bemerkbar und für wie lange?
    merkst du was im Schalthebel?