Beiträge von Kein benutzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Sorry frank aber dann ließ bitte dein Posting durch hast dich dann wohl verschrieben und Ralle hat es auch zitiert.

und eben kein deutlicher unterschied sondern eine Homogene Temperatur im Ganzen Motor ist das Ziel, darum auch das Thermostat was verhindern soll das der Motor zu sehr abkühlt und der Thermoschalter für den Lüfter der verhindern soll das die Temperatur zu sehr ansteigt.

Optimum ist eine gleichbleibende Temperatur im ganzen Motor über den gesamten Betrieb und da muss kein Unterschied vorhanden sein lediglich die Wärmeabfuhr muss kontrolliert werden was auch durch Thermostat und Temperaturschalter gewährleistet wird.

Danke Mike, hab auch eben noch mal mit Meinem Bruder gesprochen und er hat es mir auch Bestätigt das alleine wegen dem Kontakt zwischen ÖL und heißen Motorteilen das ÖL immer heißer wird jedoch 30° Wasser und 80° ÖL ein extremer Unterschied ist und bei weitem nicht Gesund für den Motor wenn es die ganze Fahrt über herrscht, wie ich schon geschrieben hab Materialspannung durch unterschiedliche Temperaturen und so.

Also Öl immer heißer als Wasser bis zu 40° je nach Motor aber bei so extremen Unterschieden stimmt was nicht, was nicht zwingend heißen muss das etwas Kaputt ist aber wie auch schon Geschrieben die Dimensionierung des Kühlsystems auf wärmere Regionen ausgelegt ist und somit hier bei uns im Winter versagt und es verhindert das eine Homogene Temperatur im Motor erzeugt wird.

Frank reden wir über Temperaturen in Verschiedenen Motorteilen oder der Betriebsflüssigkeiten? die durch den Zylinder und den Zylinderkopf fliesen?
    und wenn es so wäre da meist nur der Zylinder Wasser Gekühlt ist und der Motorblock Kälter ist dürfte der unterschied vom Wasser und ÖL ja nicht so enorm sein und schon gar nicht das Öl heißer wie das Wasser aber hier kommt das das Öl direkten Kontakt zum Kolben "Kolbenboden Kühlung" und Innenwänden des Zylinders hat.
    Somit ist es wohl Möglich und sogar normal in solchen Motoren das das Öl heißer ist als Wasser jedoch nicht in so einem enormen Unterschied.

Andre schau dir die Bilder an dann weisst du das du Ania und Dirk vergessen hast und Michael ;)

ernie klar kannst du es machen und ich kenne soger jemanden der einen mit pasenden haltern und dem ganzen Zeug zu Verkaufen hat, also Praktisch einbauen den Kabelbaum anpassen und ab zum Onkel TÜV und zu dem Habe ich auch noch eine Adresse ;)

also Fals Interesse besteht send mir ne PN

Frank das sie nicht 100% gleich sind ist klar, das nicht nur Wasser zu Kühlung benutzt wird sondern das Öl auch sollte jedem auch Klar sein, aber ein Untersied von 50 Grad ist schon Heftig, zumal das Öl auch als Kühlmittel fungiert. dazu kommt noch das ein Normaler Thermostat meist bei ca. 70° Wasser Temperatur aufmacht sollte das Wasser doch wärmer werden als 30°
    Was noch möglich ist was ich jedoch bezweifle da es da eben auch Unterschiede gibt das das Kühlsystem für Warme Regionen der USA ausgelegt ist, wie auch immer Wasser nicht über 30° und ÖL über 80° ist nicht besonders gut.