Mal ne Frage, haste das Zündkerzenbild als mal im auge behalten oder bist du mit deinem Setup einfach drauf losgefahren?
Beiträge von blindgaenger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich werds am Samstag nochmal ausbauen, bin aber grad am überlegen, gleich nen 28iger reinzusetzen... wenn ich eh schon alles wieder ausbaue

OT:
Wie ist das eigentlich bei nem 28iger Vergaser, da wird en neuer Gaszug verlangt. Wird dieser Komplett mit Hülle verbaut oder muss man den Bowdenzug aus der Hülle rausziehen und einen Länderen einziehen? -
Das ich das nochmal auseinanderbaue, is sowieso klar! nur wollt ich halt fragen ob ich igendwas falsch gemacht habe. Irgendwas muss es mit dieser Feder oder der Vorspannung des Zuges auf sich haben...
evtl. is jemand das selbe schon mal passiert.
-
das Runde Teil in den Die Nadel sitzt kann man eigentlich nicht verkehrt einbauen, sind Kerben drin und im Verkaser eine Nase so das falscher einbau eigentlich ausgeschlossen wird.
-
Hey Leute, ich hab mal wieder was verbockt

Heute wollt ich mich nochmal ausgibig mit meinem Vergaser auseinandersetzen...
mal wieder verschiedene Düsen getestet und dann wollte ich mal schauen, was es brint die Vergasernadel in der Höhe zu verstellen....Also erstmal Vergaser ausbauen, Deckel runter, Gaszug aushängen, Nadelstellung verändern, alles wieder einbauen. Alles in allem ein ziehmlicher Akt, wie ich finde.
Voller Erwartung aufs Quad gesetzt, gestartet und das ding gibt gleich Vollgas. Habe am Gaszug gewackelt überall aber ich schätze ich hab ihn falsch eingehangen im Vergaser. Jetzt nur die Frage, wie hängt man den richtig ein? Ich hab ihn durch die komplette Feder hindurchgezogen, war das falsch?grüße Mischa
-
Frage: sind die umbauten eingetragen? 04.06.09
Antwort: hey... der frontumbau muss laut tüv nicht eingetragen werden genauso wenig die a-arms..einzigst für die spurplatten gibts keine papiere habe die bei löffler gekauft.. die felgen mussen noch eingetragen werden teilegutachten ist natürlich mit dabei..
Da hat aber jemand Ahnung und nen guten TÜV...
bin gepannt wo der mindestpreis anfängt
-
Mhh, also ganz ehrlich, bei meiner IXIL Anlage, kam die Dichtung vorne an den Kopf, Krümer mit den 2 Schrauben festgezogen und da konnte nix rappelt ?!?
-
mhhh ok, ich habs unten abgelassen, genau so wie motoröl, soll ja alles schön rauslaufen.
Was ich mi vorstellen kann, das wenn jemand ne Altölschüssel drunterstellt, und die untere schraube benutzt, das er es gar nicht merkt das die mit rausfällt. Viel mehr is man damit beschäftigt die hand schnell weg zu ziehen das man net ölig wird
Is ja kein Ding, wird wieder reingemacht.... Benzinfilter rein, Varioriemen neu, alles abfetten und einsrpühen, unterfahrschutz mal wieder bissel pollieren, a arms dran, tacho dran, schon hab ich ne "fast neue " KXR
und spaß machts schrauben auch mal! -
Also d.h. das diese Kugel jedem entgegenkommt, der das Getribeöl wechselt?
Es ist nichts kaputt o. sonstiges? Habe nämlich nicht viel drüber gelesen, oder bin ich einer der enigen der mal das Getriebeöl wechselt?Schraube hab ich zum glück noch draußen und kein öl aufgefüllt, glück gehabt.
-
*lach*
hab jetzt mal bissel rumgesucht, das Problem hatte schon mal jemand, als Antwort hatte er bekommen "Falls das gtriebe schon wieder eingebaut ist und die Kugel noch draußen ist, nicht wieder ausbauen, es gibt einfachere Wege die reinzubekommen" danach geht aber nicht weiter.Wie ein getriebe von innen aussieht, da kenn ich mich leider net so aus. Hab mal Kupplungen bei Autos gewechselt, aber das wars auch schon.
-
Hab heut mal angefangen mein Quad ne kleine Wartung zu spendieren. Bein ablassen des Getriebeöls fällt auf einmal etwas mit heraus, nach dem absieben stellt sich raus, eine 9mm Stahlkugel, nicht magnetisch. wenn sie Magnetisch wäre hätte ich mir gedacht sie soll Metallspähne anziehen aber so?!?!?!?
KXR hatte immer gescheit geschaltet, naja gut für in den neutralen zu kommen, nach dem rückwärtsfahren musste ich ihn ein klein wenig weiter nach oben richtung vorwärts drücken und dann zurück auf N einrasten lassen. Gänge sprangen gut rein, glaube 1 mal ist mir nach dem anfahren der Gang rausgerutsch, war aber auch so ein ; Gang rein und mit Drift-wegfahr-gepose
wäre über Antworten froh... und bitte sagt mir net ich muss das getriebe auseinanderbauen

-
Das Ding nennt sich Variohülse...
aber beim einbau muss die Vario dann geschlockert haben, also viel spiel gehabt haben, oder?