Hitzeprobleme kennen die Dinger eigentlich nicht.
Bei mir war mal die Sicherung vom Lüfter defekt, dann wurde die immer zu warm (der Geber im Kühler ist für den Lüfter).
Beiträge von KarlM
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Zitat von Shumway;58631Alles anzeigen
So so, meinst du also ich hätte noch nie einen Böller gesehen oder besessen?
Falsch auch ich bin mal auf diesen Schrott reingefallen aber aus anderen Gründen.
Dieser Reinfall hätte mir beinahe das leben gekostet.
Was diese Unfälle durch Marken Quad´s verursacht, liegt immer an dem können der einzelnen Fahrern, selten an der Qualität der Teile.
Ich will bestimmt niemanden den Spaß verderben, ganz sicher nicht und Rufmord darüber Rede ich erst gar nicht, weil hier keine Namen von Herstellern genannt werden.
Also erst Kopf einschalten, bevor du so etwas Schreibst.
Ob die Fahrzeuge ein gültiges COC Papier haben oder nicht, damit kannst du dir eh deinen Ar... abputzen.
Und über meine Kompetenz kannst du dir überhaupt kein Urteil bilden, da du mich gar nicht kennst.
Und noch etwas mein Freund, mäßige dich ein wenig so kannst du mit deiner Großmutter umspringen aber nicht mit mir.
Weiterhin, wie kommst du darauf das die Leute bei mir kaufen sollten?
Hab ich einen Laden oder sowas?
Ich glaube du solltest mal deinen Informanten erneuern!
Erkundige dich erstmal über die Rechtslage.
Wer so ein Teil kauft sollte es auch Aufbauen und Warten können. :daumen5: -
Zitat von Shumway;58625Alles anzeigen
Ich dachte ebenfalls das er sich verabschiedet hat?
Bei mir sieht eine Verabschiedung aber anders aus zbs. so, Löscht meinen Account weil ich kein Interesse mehr habe usw.!
Aber lass mal ich wusste das er es nicht lange aushalten kann hier nicht weiter eine Show abzuziehen. Ist eben Menschen Kenntnis.
Mal schauen was nun wieder für ein Spruch als nächstes kommt.
Aber egal, ich warne auch alle SMC Fahrer Ausdrücklich vor dem Einbau solcher Motoren.
Weil es ist schon richtig wie der Jürgen geschrieben hat, da zahlst du 2x und das nur weil es immer wieder Leute gibt die einen SMC Motor nicht von einem billigen China Imitat unterscheiden können.
Das Geld was man für den Böller Motor ausgibt sollte man lieber in Originalteile stecken und das was man dann für den 2. Motor bezahlt weil der Kernschrott ja nix getaugt hat und kaputt gegangen ist, das könnte man dann schon in Tuningteile oder andere Sinnvolle dinge stecken.
Also lieber gleich Original kaufen.
Lebensgefährliche Chinaböller Imitate sind das Geld echt nicht Wert überhaupt angeschaut zu werden.
Da es inzwischen immer wieder schwere Unfälle gegeben hat und die bis heute auch nicht weniger geworden sind, bin ich der Meinung das es nicht durch anraten solcher Motoren oder Fahrzeugen Sinn macht andere Menschen so einem Risiko auszusetzen.
Wenn man die Fahrzeuge in der Bucht mal sieht die dort angeboten werden, sieht man schnell das diese meistens einen Motorschaden oder andere defekte haben.
Klar Schreiben dann die meisten, "Verkauf aus Zeitmangel" oder auch "Verkauf aus Gesundheitlichen Gründen" aber seien wir doch mal ehrlich, ein Blick auf die angegebenen bereits gefahrenen Kilometer der Fahrzeuge lässt schnell erkennen, das die wenigsten weit damit gefahren sind und den Schrott erkannt haben.
Klar die Aussage "Verkauf aus Zeitmangel" schreiben die damit keiner dahinter kommt was der eigentliche Grund für den Verkauf ist und damit die Verkäufer auch Möglichst viel Geld für ihren Schrott erzielen, wer möchte schon bei einem Fehlkauf draufzahlen oder auf seinem Schrott sitzen bleiben.
Und wenn hier geschrieben wird, Böller und Böllerteile sind billiger als Originale SMC Teile und Motoren muss ich euch Recht geben.
Man kann eben für Kernschrott nicht´s verlangen aber da wir ja in einem freien Land sind, kann jeder versuchen den Höchstpreis für seinen Kernschrott zu bekommen.
Dumm nur das es Menschen gibt, die immer wieder drauf rein fallen oder Ahnungslos sind und dann diesen überteuerten Kernschrott Kaufen.
Und genau aus diesem Grund warne ich alle Leute vor diesen Schrott.
Ach noch eins, was glaubt ihr wohl wo Kawasaki Yamaha und Suzuki entstanden sind wenn wir schon von Taiwan Reden?
Denkt mal drüber nach, bevor ihr solche Dinge über SMC ablasst.
Die wenigsten Unfälle sind mit Böllern obwohl die Zulassungszahlen ständig steigen. Die Unfälle verursachen in erster Linie die "Markenquads" mit Fahrern die Frisör spielen wollen und das dann nicht richtig können. Das sind solche Dinge wie "teure Tunigteile" beim Händler gekauft und verbaut, leider ohne TÜV da aus Amerika und so, nach dem Unfall zahlen dann die Leute die Zeche oder auch nicht weil..... Oder Händler die die schnelle Kohle mit teuren Fahrzeugen machen wollen, nur Teile tauschen können aber keinen richtigen Service bieten können. Das sind die "Fachleute" die der Böllerfraktion den Spaß am Hobby verderben wollen mit Sprüchen wie: bei den da brechen immer alle Achsen, die Motoren sind nicht gut und ....
Halte dich etwas zurück das ist Rufmord was du da betreibst, die Fahrzeuge haben ein gültiges COC und da hast du nix rumzulabern. Der einzige Kernschrott ist deine Inkompetenz zu diesem Thema.
Oder ist das etwa so gemeint: Alle sollen lieber gleich bei dir kaufen?? -
Der Motor hat 4 Vorwärts- und einen Rückwärtsgang im Getriebe, nix mit externem Klapperatismus.
-
Zitat von jojo;58602Alles anzeigen
hallo schwaabbel, du lebst noch!!!
hast doch einen abschiedsbrief geschrieben!!!
aber zur topic
mag zwar sein das der böllermotor in den smc rahmen passt, aber es ist und bleibt ein böller,
und wenn man diesen chinaschrott verbaut zahlt man 2 mal, das ist doch klar.
frag den "wein-michel" der hatte meineswissens einen in seiner smc:yes:
da kannst du eher irgend einen motor von einem markenhersteller verbauen,
wenn die aufnahmen abgeändert werden, aber sei dir bewust das deine zulassung erlischt,
wenn du diesen motor nicht eingetragen hast:cool:
jojo@
Satz gelöscht
Ja hast du recht ist ein Böller-Motor und passt daher bestens in einen SMC-Böller rein. SMC als echte Marke zu bezeichnen ist schon ein guter Witz, ein richtiger Knall. :klatsch_2:
Marken sind Kawa, Suzi oder Yam und wer sich die leisten kann der soll das machen.
poffi@
Du bist nicht der Erste der den einbauen will bzw. eingebaut hat, wenn dann kaufe den bei einem richtigen Böllerhändler und nicht in der Bucht. Denn da gibt es einen Händler der minderwertige 170er als 200er verkauft hat und die sollen wirklich Schrott gewesen sein. Der Umbauer hat das in einem Forum gepostet wie er umgebaut hat, eigentlich nur ausgetauscht. Die roten Chinesen sind auch schon etwas weiter, das Teil hat einen Geber für eine Ganganzeige und du brauchst dann einen elektronischen Tacho.
Frage davor den TÜV wenn du einen größeren einbaust und dann noch auf die Strasse willst mit dem SMC-Böller.
Du zahlst nur einmal beim Böllermotor aber für den SMC-Motor der von China nach Taiwan gekarrt wurde und dann nach Deutschland das Doppelte oder Dreifache.
:daumen5: -
Hallo,
schöne Farbe. Hauptsache versucht da keiner ein Stück ab zubeißen oder zu lecken.
Gruß Karl
Zum Rest - Neid und Missgunst sind leider eine weit verbreitete Unart.:chatterbox: