Beiträge von htc_iphone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

STIMMT,

mein Quadhändler prahlt regelrecht damit daß in der 400er Arctic Cat Teile verbaut sind.
    Ob sie allerdings komplett oder Teile verbaut sind weiß ich auch nicht.
    Gesehen hab ich sie auch, und Probesitzen durfte ich auch.
    Sie ist in der Sitzhöhe etwas kleiner als die 500er.
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, denn ich hab mich nicht so sehr
    dafür interressiert, da ich ja meine 500er erst ein Jahr habe und nicht schon wieder was neues haben will.

Ich weiß doch noch was: die Gänge (Automatik) sind butterweich im Gegensatz zur 500er.
    Der Schriftzug Arctic Cat ist auf dem Pott zu sehen.

Morgen zusammen,

mein Quadhändler hat mich auf folgendes angesprochen:
    Da die MXU500 eine recht starke Motordrossel hat geht es auf den Spritverbrauch.

"Kymco empfielt die Motordrossel bei der MXU500 auszubauen um Sprit zu sparen."

Hat das schon jemand von Euch gemacht, bzw, machen laßen?

Denn Sprit sparen ist die eine Sache, das Fahrverhalten die andere.

LG

Nunja, ich denke daß es einen Punkt gibt an dem der Stabi Sinn macht oder auch nicht.
    Ich bin kein Fachmann, aber auch bei Autos ist es so, daß sobald er tiefer gelegt wird, sich das Fahrverhalten doch mehr oder minder verändert. Das Folgen der Spurrillen und dem Gefälle der Straße wird extremer. So auch beim Quad. Das könnte ein Grund sein warum es Stabis meistens nur in Verbindung mit der Tieferlegung und breiteren Reifen gibt.
    Ich habe die Erfahrung auch gemacht, nachdem ich von Stollenreifen auf Straßenreifen umgestiegen bin, daß sich das Fahrverhalten extrem verändert hat. Deshalb hab ich mir ja auch den Stabi bestellt, der laut Testbericht doch sehr gut helfen soll, dem entgegenzuwirken.

Morgen zusammen,

ich kann bestätigen daß es absolut egal ist wie die Arms stehen.
    Durch die zwei Kugelgelenke hast Du eine fast undendliche Einbaumöglichkeit.
    Zumindest beim Stabi von Schröder, und ich denke er ist zur Zeit der einzige der die Stabis auf den Markt wirft.

Im Anhang noch eine kleine Story die zum Stabi paßt.
    Bei mir ist ein kleiner Hammer passiert,
    ich hatte mir einen Stabi vom Schröder(H&R) bestellt, auf der Messe.
    Als ich ihn eingebaut hatte stellte ich fest daß der Stabi leider viel zu breit
    war und definitiv nicht auf meine MXU500 paßte. Beim Lenkereinschlag drückten sich
    die Reifen etwa zwei cm in den Stabi. Das war schon ein ziehmlicher Hammer.
    Serienreifen wohlgemerkt, ohne Spurverbreiterung. Ich war schon ziehmlich sauer, denn so etwas dürfte eigentlich nicht passieren. Es wird entwickelt, getestet und abgenommen.
    Aber anscheinend hat Schröder diesmal ausschließlich mit Tieferlegung und Spurverbreiterung getestet und für den TÜV war es wohl zu früh am Morgen bei der Abnahme( die Augen waren noch nicht wach).

Aber nach einigem "Hin und Her", und hier soll erwähnt werden daß ich noch keinen Lieferant erlebt habe der so flexibel ist wie Schröder, hat Schröder tatsächlich kurzerhand mit H&R einen neuen kürzeren Stabi entwickelt der nun einwandfrei auf die MXU500 paßt.
    Gut, es hat etwas gedauert, aber das gesteht man ja ein, denn so einen Stabi zieht man ja nicht aus der Hosentasche.

Das zum Thema Stabi

Kann ich mit irgendwelchen Reinigungsmitteln dran gehen, oder reicht im Normalfall Pinsel und Lappen?
    Möchte die Kiste nicht in einen Mülleimer verwandeln, da ich kein wirklicher KFZler bin.
    Eher Heimwerker/Hobbybastler.

Ich habe folgendes Problem:
    Herbst letzten Jahres bin ich eine Geländetour gefahren, unter anderem auch durch wirklich tiefe Tümpel. Jetzt habe ich das Problem daß beim Anfahren die Kupplung (oder Variomatik) nicht greift. Wenn ich aus dem Stand zuviel Gas gebe höre ich nur ein lauten Quietschen, die Kiste bewegt sich nicht von der Stelle. Wenn ich dann Gas wegnehme greift sie wieder und macht einen ordentlichen Satz. Ich hingt zweimal fast dem Vordermann auf dem Kofferraum.

Ich denke daß es mit der Tour und dem Wasser zusammenhängt, das ich vielleicht doch Wasser ins Getriebe bekommen habe (oder ähnlich).

Die Frage nun: kann ich mich selbst daran machen, oder lieber gleich zum Quadhändler.
    Ich hab keine Lust hunderte von Euronen los zu werden für ein vielleicht kleines Problem daß selbst zu beheben ist.

Wie ist Eure Erfahrung?

Wer kann helfen ?

Danke im vorraus

Hallo Leute,
    ich möchte meine neu erworbenen Reifen wieder loswerden.

Ich fahre eine MXU500 4x2, und größtenteils auf Straße.
    Also bin ich von Geländereifen auf Straßenreifen umgestiegen, das war im Oktober 08.

Habe mir die Maxxis Spearz 991 und 992 in den Größen
    vorne 25x8x12 und
    hinten 25x10x12
    gekauft.

Aber bei ist es so daß ich mich dermaßen an die Fahreigenschaften der Geländereifen gewöhnt habe, daß ich mit dem Fahrverhalten der Spearz überhaupt nicht zurechtkomme.
    Viel zu viel Grip, vor allem in Kurven.
    Das Fahrverhalten bei höherer Geschwindigkeit ist natürlich um Längen besser als bei Geländereifen.

Ich bin die Reifen alles in allem vielleicht 20km gefahren, also sozusagen noch nagelneu.

Hat jemand Interesse ?

Ansonsten schöne Feiertage für alle

Edit: Neupreis 400,- Euronen

Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und wollte direkt mal meinen Senf dazugeben.:ices_blah:

Ich zahle 21,07 Euro pro angefangene 100q.
    Das war allerdings die Rechnung von Ende 2007.
    Ich habe die neue Rechnung 2008 noch nicht.
    Habe keine LOF-Zulassung.

Roland