Beiträge von Matahalii

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    Danke schon mal.
    Ich hab nun schon mal ein paar Modelle zum durch den Kopp gehen lassen.
    Schlüssig bin ich mir noch nicht, ob "unten offen" der Hit ist. Wie sieht das bei Regen aus? Ich denke das kann man mit Mopped/Roller vergleichen wie die Füße nass werden, oder? Mein unspezifisches Gefühl sagt mir, lieber geschlossen für Alltags...?

    @ Chuckbert: Ist das die, die bei Ebay Kleinanzeigen drin ist in orange? Sieht ja ganz schnieke aus und Zubehör etc ist ja nicht zu verachten. Die Blechkiste gefällt mir nicht aber was solls. Was holt sich deine Frau denn wenn man fragen darf?
    Ich kann mich aber noch nicht entscheiden.
    Kaufen kann ich frühestens in 3 Wochen, vorher ist das Geld nicht locker und hier will noch ne Küche umgebaut werden. Du wohnst wohl so 150km weg, da fährt man ja nicht mal eben zum gucken... Leider.
    Interrssant ist es wohl, aber reservier sie nicht.

    Bitte weitere Vorschläge... Tendenz: Eher unten geschlossen, aber nicht sicher.

    Hab noch welche gefunden, die mir so auf nhib gefallen. Teils teurer als mein budget aber kommt mir trotzdem Preiswert vor:
    TGB Blade 325 ->Weiß muß nicht sein, gefällt aber sonst
    Bombe Rally 200 -> Etwas untermotorisiert? Vielleicht zu klein? Aber Marke. Ist der Motor so gut wie sein Ruf? Häßlicher "Westernsattel"
    Suzuki LTZ 250 Sieht solide aus. Der Gepäckspoiler sieht komisch aus.

    Hallo Ihr Wissenden,
    Ich spiele schon seit (Jahren) mit dem Gedanken, mir ein Quad/ATV zuzulegen.
    Als zweitfahrzeug habe ich lange schon einen 50er Roller, der wird dann verhökert.
    Bisher hatte ich immer kein Geld oder es wurde für was wichtigeres gebraucht.
    Bisher bin ich ein paar mal auf nem Jugendquad Marke? auf abgesperrter Piste (Wiese...) gefahren, ein paarhundert Meter auf Straße mit smc250 und Shineray STXE Probefahrt.

    Ich bin nicht wirklich auf was festgelegt. Manche Böcke gefallen mir (optisch), andere nicht.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eher ATV-Style haben soll oder Sportquad. Bezogen nicht auf die Technik, sondern Verkleidungstyp. Ob Schalter oder CVT weiß ich auch nicht. Umgehen kann ich (als 50erMopped) mit beidem. Ich stelle mir was zwischen 300 und 450ccm vor. Technisch bin ich nicht ganz doof, aber mit einer Bastelbude will ich nicht starten. Wartung und Reparatur traue ich mir aber zu.
    Preislich hatte ich so um 2000 - 2500 gedacht. Wenn ich mir sehr sicher wäre, vielleicht mehr.
    auf Anhib gefallen tun mir TGB Blade325, CanAm/Bombe Rally200, Suzuki LTZ 250, SYM Quadlander, Kymco KXR
    Bedeutet nichts, nur so für die Vorstellung. wohl eher mehr Verkleidung als weniger..?
    Hier mal die Checkliste:

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby, Kurzstrecken, kurze Touren...


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Mann, also ich ;)

    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße, vielleicht Feldwege, kein wirkliches Offroad

    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren, Schönwetter die Landschaft geniessen...

    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Moped und Roller hab ich allein gewartet/repariert. Auto früher auch. Quadwerkstätte ist ca 20km von hier

    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    NEIN

    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Vielleicht. Nichts muß, alles kann. Winter eher gelegentlich...

    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Halbe/halbe, Vorort, 10km in die City, 10 km plattes Land

    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Sagt Ihr mir ;)

    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht, auch vor alten hobeln techn i.O. keine Angst

    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    185cm, 75kg

    12. Dein Alter ?
    41 (pssst)

    13. Was darf es kosten ?
    2000 - 2500

    14 . Eigene Frage !?
    Macht es bei 300-450 Sinn, auf LoF zu achten?

    Schönen Dank für die Tipps, ich freu mich schon drauf!

    Das geht ja. Ich weiss aber nicht, wie weit das fortgeschritten ist und ob der Motor nicht schon nen Knacks hat. Werde sie wohl nicht nehmen. Zumal kein TÜFF und wer weiss, was die noch finden.

    Dankeschön Matahalii

    Hi! Ich hole das Thema mal hoch, weil mir eine LTZ 400 angeboten wurde, die das Magnesium-Problem hat, Motor läuft noch. Kann man das Ausbuchsen selber machen? Was kostet ein neuer (oder gebrauchter) Deckel? Dichtsatz incl?
    Ich überlege, ob sich das günstige Angebot lohnt...

    Danke Matahalii