Beiträge von Maxxer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich habe bei meiner LTZ eine Stufe höher übersetzt als Standard. Endgeschwindigkeit ging dann von etwa 85 auf ca. 100 Km/h rauf. Für das Tourenfahren würde ich aber noch ein Ritzel eine Nummer größer nehmen, damit der Motor nicht so hoch drehen muss.

Was Fährst du denn für eine Übersetzung in der Z? Original 14/40 läuft sie offen zwischen 115-120Kmh. Mit 14/42 läuft meine jetzt genau 105kmH nach Gps gemessen. Kleiner übersetzen kann man die eigentlich kaum. Und 85 hab ich noch nie gehört. Gedrosselt auf 10PS?

Deine beiden Wünsche lassen sich nur schwer erfüllen.
    Einerseits Beschleunigung und anderer seits laufruhe gehen nicht.
    Wenn du Beschleunigung willst dann nimm die Malossi und ein größeres Kettenblatt. Wenn du Laufruhe willst nimm die Malossi und ein kleineres Kettenblatt.
    Die Erfahrungen die ich mit meiner Maxxer gemacht hab waren alle mit der Multivar. Ein großer Unterschied war es wirklich nicht aber merkbar.
    In Zahlen: Etwa eine Sekunde bis zur Endgeschwindigkeit mehr und ca 5Kmh.
    Vom gesamten Fahrverhalren war die Multivar wesentlich ruhiger.
    Es gibt auch Fahrzeuge bei denen man keinen merkbaren Unterschied hat.
    Solche Erfahrungen muß aber jeder für sich selber machen. Falls du dich für eine andere Variomatic entscheidest verzichte lieber auf Erfindungen wie eine verkürzte Variohülse. Diese quetscht den Riemen nur und er ist schneller abgefahren oder kann reißen.

Am Anfag kann man die Drosseln, da du sicherlich bei deiner Probefahrt feststellen wirst
    das es doch etwas anderes ist als ein Motorrad ist.

Etwas fand ich gut. Beim ersten mal bei ner 700 am Hahn gedreht und die Rückwärtsrolle gibts gratis. Und schon mal versucht das Quad wie ein Motorrad in die Kurve zu legen? :P

Ohne Schraubererfahrung solltest du lieber etwas tiefer in die Tasche greifen damit du nicht ständig in der Werkstatt stehst.
    Aber mal davon ab es gibt ja auch noch den Sauberkeitsfaktor. Mit nem ATV bist du eher sauber und mit dem Quad machts eher Spaß. ( Meine Meinung).
    Und auf der Landstraße brauchst du auch die richtige Geschwindigkeit um nicht ständig von den Lkw's angeschoben zu werden.

Ich denk auch das du in der oberen Liga besser aufgehoben bist. Natürlich gibt es auch günstigere die von der Verarbeitung her gut sind. Aber wie lange?
    Andersrum sind bei teureren auch die Ersatz und Verschleißteile teurer. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen. Hol dir lieber nen größeren Motor drossel den mit einer kleinen Schraube und du kannst nach und nach mehr dampf fahren. Damit du auch länger Spaß hast.
    Ich weiß natürlich nicht wie genügsam du bist
    ;)

Das Bild ist gut. Ich geh mal von normaler Geländebereifung aus.
    Ich weiß auch das das von der Oberflächenspannung und der Wassertemperatur abhängig ist.
    Es muss ja aber einen ca Wert geben der mich interessiert.

Ich hab mal ne gute Frage für euch.
    Ab wieviel Kmh schwimmt ein Quad ?
    Ich hab mal bei Gallileo gesehen wie zwei übers Wasser gefahren sind ca 30 m weit.
    Hab es dann selber bei großen Pfützen ausprobiert mit 90Kmh. Und es geht. Aber ab wie schnell? Ist man zu langsam taucht die Nase ein.